Der Auskotzthread 10

Alles gut. Ich kann Home-Office machen, Gleitzeit, alles gut. Aber sich an die eigenen, mit der Pistole erzwungenen Zeiten nicht zu halten ist absolut No Go! Das disqualifiziert das Unternehmen für alles.
Es wurde ja nicht mal angerufen vorher. Wir kommen in ner Stunde ect.
Einfach angepisste Leute die 1,5h zu früh da waren.
Es gibt halt auch seriöse Speditionen. Ich zahle auch gerne dafür. Weil egal wie gut meine Jobzeiteinteilung ist, ich habe auch mal Termine wo ich präsent sein muss. Oder heute zb. Muss ich auf jeden noch mal mit dem Hund raus. Wenn die mir ein Zeitfenster von 4 Stunden nennen können, würde mir reichen. Ne Stunde vorher anrufen wäre ideal. So muss ich ja zufrieden sein das ich wenigstens den Tag wählen konnte.

Ja so Profi Handwerker hatte ich auch mal!
Meine Küche wurde renoviert.
Ich Frage ob die mal versucht haben das Fenster auf zu machen, da dass mit der Arbeitsplatte sehr knapp aussieht. Ob es überhaupt aufgeht.

„Ne aber wir habe das ja ausgemessen, passt schon!!“

„Aber habt ihr mal das Fenster mal aufgemacht? Nur so zum prüfen??“

„Neee brauche wa nicht!! Passt schon“

Ich mache das Fenster auf. Knallt nach 15 cm gegen die Arbeitsplatte…

Wir gucken uns alle unangenehm schweigend an…

5 „Gefällt mir“

Ich war ja am Ende froh. Nur im allerersten Moment dachte ich „Fuuuuuuuuuck, das Ding passt nicht rein!!“.
Und erst 2 Sekunden später: Jo, die Tür steht ja raus, könnte man ja drehen (zumal ich mir die Maße vorher angesehen habe).

„Großteil der Deutschen geht nicht zu Vorsorgeuntersuchungen“. ICH WÜRD JA GERN, ABER WIE, EY?? :colinmcrage:

Hab mich hier ja schonmal über meine Hautarztpraxis ausgekotzt. Telefonisch erreicht man niemanden. Es wird auf Doctolib für Termine verwiesen. Tja, wenn ich da nen Termin machen will, kommt seit Monaten immer nur das:

grafik
Egal ob ich Kontrolltermin, Ersttermin oder Hautkrebsscreening als Termingrund angebe.

Gebe ich aber an, dass ich Privat versichert bin, könnte ich direkt am Freitag schon nen Termin bekommen, und quasi an jedem einzelnen Tag bis Ende Dezember.

Als Neupatientin bei ner anderen Hautarztpraxis vorstellig werden ist auch nicht so leicht. Was für eine beschissene Kacke ey.

7 „Gefällt mir“

Ich gehe auch nicht und habe mich nie drum bemüht.
Aber bin mal gespannt durch wie viele Reifen ich für die nächste Corona Impfung springen darf.

Ne Mail schreiben? Oder einfach mal vorbei gehen?

Hört sich ja schrecklich an!

Mailadresse haben die nicht. Vorbeigehen werde ich demnächst versuchen. Wobei es tatsächlich passieren kann, dass die Tür verschlossen ist, wenn sie keine Terminpatienten erwarten. Dann kommt man nicht rein, auch nicht mit klingeln. Es ist so bescheuert.

Ich hab bei Doctolib geschaut, welche anderen Praxen denn evtl Termine zu vergeben haben. Wenn man die Privatpraxen aussortiert und solche, die nur noch Bestandspatienten behandeln, bleiben sage und schreibe 2 übrig. Nächster freier Termin: Mai bzw. Juni 2024. Geil.

Es gibt schon noch Möglichkeiten. :crazyjanina:

„Guten Tag. Ich würde gerne einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung machen.“

6 „Gefällt mir“

:beanthinking:

Ich glaub, ich muss gleich erst mal zu Obi. Oder wo bekommt man ne Axt her?

3 „Gefällt mir“

Im Obi passt schon. Würde allerdings eher einen Spalthammer empfehlen

7 „Gefällt mir“

niedergelassene ärzte, die kassenärztlich abrechnen wollen, also keine privatpraxen, müssen offene sprechstunden, d.h. ohne vorherige terminabsprachen, anbieten:

wenn die betreffende praxis nicht zu erreichen ist, würde ich die kassenärztliche vereinigung deiner kreisstelle anfragen, welche hautarztpraxen wann offene sprechstunden anbieten und ggf. die betreffende praxis dort melden.
eigentlich müsste die KV kreisstelle im internet über die sprechstundenzeiten informieren

Die Kassenärztlichen Vereinigungen informieren im Internet über die Sprechstundenzeiten der Vertragsärzte;

z.B. KV Nordrhein zur Praxissuche für Patienten

Hier dann Praxissuche → Ort → und Filter Fachgebiet: z.B. Hautarztpraxen anklicken. Die Sprechzeiten und offenen Sprechstunden müssten dort zu erfahren sein

3 „Gefällt mir“

Also ich habe erst überlegt ob ich sie aus Pappe mache das ist aber doch nicht so eine gute Idee weil das schnell ausleiert dann habe ich vielleicht mich für Holz entschieden aber ja das klingt super vielleicht kann mir ja das Forum bei meinem Projekt für die Gitarre für mein Kuscheltier helfen damit ich auch günstig eine miniaturgitarre selber herstellen kann

1 „Gefällt mir“

Offene Sprechstunde ist ja nicht das Problem. Bieten die an, gilt aber eben nur für akute Dinge. Ich würd halt gern mal einen Termin zur Hautkrebsvorsorge machen und dafür ist die offene Sprechstunde nicht gedacht.

dann würd ich sagen, dass ich akut angst habe, dass dieser oder jener leberfleck krebs sein könnte.
ich weiß, das system ist kacke, und du hast alles recht der welt, dich drüber aufzuregen und dich hier auszukotzen.
ich wollte nur hilfreich sein.

1 „Gefällt mir“

Klar kann ich es versuchen, aber die werden mich dann nach Hause schicken. Die machen auf ihrer Webseite sogar extra ganz deutlich klar, dass die Akutsprechstunde NICHT fürs Hautkrebsscreening gilt. Vermutlich hatten schon andere die Idee, dass sie ganz akut ihre komplette Haut untersucht haben wollen.

Eine wirklich sehr komische Praxis :beanthinking:

Die können es sich ja offenbar trotz allem leisten :woman_shrugging:

Ich wollt eigentlich schon ewig wechseln, weil ich es immer befremdlich fand, dass man am Empfang gefragt wurde, weswegen man denn genau kommt. Und dann muss man vor allen anderen Patienten sagen, welche komische Hautkrankheit man hat. Und dann die ganzen aggressiven „HANDYS VERBOTEN!!!“-Schilder im Wartezimmer. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich kann in dem ganzen Ärzte-Game nicht gut mitreden, aber…

…kannst du nicht bei deinem Hausarzt mal vorsprechen und sagen, dass du den Eindruck hast, dieser oder jener Leberfleck würde sich verändern (du dir natürlich nicht sicher bist)…
…und dann schreibt er dir ne Überweisung mit „Bitte um Abklärung“ zu einem Hautarzt…
…dann da aufzuschlagen mit dem Argument, du wurdest von deinem Arzt zur Abklärung bzgl. Hautkrebs geschickt, kann eigentlich nicht abgelehnt werden.

auch wenn ich nachvollziehen kann, wie das in der beruflichen praxis entsteht, finde ich es auch ein absolutes unding und ich kenne es aus vielen verschiedenen praxen.
ich sage mittlerweile immer, ich möchte das lieber im ärztlichen gespräch besprechen.

und fast alle, die dort arbeiten, haben ein eingeschaltetes handy in der hosentasche :upside_down_face:

okay, außer im MRT

Ich dachte anfangs auch, dass das vllt ist, um die Ärztin entsprechend vorzubereiten oder damit die wissen, in welches Behandlungszimmer soll (manche haben ne Liege, manche nicht), aber nope.
Weder wusste die Ärztin von vornherein, was ich hatte, noch war ich im geeigneten Behandlungszimmer (ich hatte was am Fuß und war zudem auf Krücken unterwegs. Ich musste in nen Raum ohne Liege und mega umständlich im Sitzen der Ärztin meinem Fuß entgegenstrecken. Da wäre auch ohne Krücken eine Liege sinnvoller gewesen).

Wüsste nicht, warum sonst die Sprechstundenhilfe mich fragt, was ich habe.

7znye3