Der Auskotzthread 10

Das hat hier kein Laden leider

Das ist blöd, ich hoffe es dauert nicht immer so lange, bis du dran kommst.

2 „Gefällt mir“

Boa. Mein Beileid das ist ja schon wieder der GAU.

So was hatte ich auch schon so häufig. Ekelhaft was da an Lebenszeit draufgeht.
Ich fahre aktuell wegen so etwas tatsächlich wieder mehr Auto. Will dich eigentlich nicht aber sorry, will nicht den halben Tag wegen der Bahn Verspätung haben.

Hab erst gelesen „nicht MEHR so lange“ und wollte schon schreiben, dass ich mittlerweile durch bin :smiley:

Das ist so ein bischen wie pfiffige Ziffern.
Ganz interessant und unterhaltsam, ich hab ja zuhause kein reguläres TV aber das hier mag ich.

2 „Gefällt mir“

7zpaxe

Das waren meine, die ich vor 4-5 Monaten gekauft habe und bin zufrieden. Sie halten wirklich die versprochene Zeit den Akku und die Steuerung übers Tippen an die Ohren ist angenehm.
https://www.amazon.de/gp/product/B09WDK7GGJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

2 „Gefällt mir“

Sowas muss eigentlich mindestens 2 Wochen vorher angekündigt werden.

Bei uns kommt immer ne Firma namens ISTA, die uns 2 Tage vorher an die Tür hängt man hätte gefälligst übermorgen da zu sein, weil die Feuermelder kontrollieren, Wasser/Gas ablesen wollen etc.
Ja wenn man nicht Zuhause sein kann soll man doch nem Nachbarn den Schlüssel geben.
Die haben den Schuss nicht mehr gehört.

6 „Gefällt mir“

Das gleiche Spiel hatte ich vor 2 Monaten mit denen, jetzt kommen sie nächste Woche wieder, dieses mal mit besseren Zeiten, für mich jedenfalls.

2 „Gefällt mir“

Bei uns stand heute einfach der Schornsteinfeger vor der Tür. Niemand im Haus hatte ne Benachrichtigung.

Das ist bei uns immer so. Der klingelt und wenn keiner da ist, dann wirft er eine Benachrichtigung in den Briefkasten und man kann einen Termin ausmachen. Ist dann häufig wenn er sowieso in der Nähe ist und dann schaut, ob er zwei-fünf Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

3 „Gefällt mir“

Mucosolvan schmeckt so abartig ekelhaft :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wenns scheiße schmeckt, dann hilfts :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Will ich hoffen. Das ist ja unfasslich, wie eklig das schmeckt.

7zpahj

2 „Gefällt mir“

Holz wäre wohl der klassische Weg, aber da braucht man sehr biegsames Holz und zumindest ne Säge oder bei sehr dünnem Holz ne feste Schere. Holz ist allerdings recht teuer, esseiden du pflückst dir Rinde von einem Baum. Ist aber nicht leicht und auch nicht einfach damit zu arbeiten.

Hast dus mal mit lufttrocknender Modelliermasse versucht? Die kostet nicht viel (Ca. 5€) und man braucht nicht viel um damit zu arbeiten. Werkzeug ist immer nützlich, aber oft reicht auch einfach Wasser und ein Schwamm (nen unbenutzten Küchenschwamm werdet ihr sicher irgendwo rumliegen haben). Zeichne dir die Form deiner Gitarre auf Pappe oder Papier vor und nutz sie als Schablone. Du kannst sicher ein bisschen damit experimentieren, was dir optisch am besten gefällt. Wenn du zufrieden bist musst du warten bist die Gitarre trocken ist, aber das sollte nicht länger als 3 Tage dauern (je nach dem wie dick deine Gitarre ist und wie viel Wasser du benutzt hast). Danach kannst du sie anmalen und hast sicher noch genug Masse über, um andere Projekte zu bauen. Mit Tipp, falls du es mit der Modelliermasse versuchen willst: nutz Backpapier als Unterlage. Den Gitrrengurt könntest du aus Paketband machen und in die Masse einarbeiten. Wenn das trocknet sollte das fest genug sein, ansonsten mit etwas Kleber nachhelfen.

Du könntest auch Stoff versuchen. Vielleicht hast Du ein altes braunes T-Shirt rumliegen. Mach Dir ne Schablone, schneide die Form aus dem Stoff und dann hast Du ne Kuschelgitarre. Wenn du das zwei mal machst, zusammen nähst und mit Watte füllst sieht das sicher auch gut aus.

Das wären jetzt spontan so meine ersten Gedanken, wie ich das Projekt angehen würde. Ich hoffe das hilft ^^

6 „Gefällt mir“

Das klingt nach einer super Idee dann probiere ich das mal.
Danke dir.

1 „Gefällt mir“

Bei Holz könnte ich sonst noch Balsaholz empfehlen, ist das klassische Holz für Modellbau, sehr leicht und biegsam, kann auch einfach mit Cuttermessern zugeschnitten werden und Holzartige Textur hineingeritzt werden.

Da könnte man z.b. mit Pappe ein Modell bauen und einfach das dünne Holz draufkleben und dann anmalen.

1 „Gefällt mir“

oder einfach mehrere lagen balsa übereinanderkleben und eben mit einer klemme oder bücher flach halten beim trocknen.

einmal die gitarre ausschneiden, das als schablone für die weiteren lagen nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich musste gestern Öl in unserem Bus nachfüllen, 30€/L. Naja, nervig aber soweit ok weil easy.

Jetzt ist meine Freundin grad mit Kindern, Eltern, Freunden zusammen auf dem Weg zum Belantis und 500m nach der Autobahnauffahrt läuft der Motor heiß und sie sollen sofort stehen bleiben.
Kühlflüssigkeit ist unter Minimum. Ich hab mich gestern Abend schon gewundert, warum der Motorraum so warm war, obwohl sie nur 5min gefahren ist. Zumal der Bus immer recht lange braucht um warm zu werden.
Jetzt kann das wieder 24 verschiedene Ursachen haben. Wärme haben sie erstmal abgeleitet durch Heizung auf etc. und der Kühlmittelstand ist wieder über Minimum.
Ich hab keinen Bock, dass das jetzt noch ne Reparatur werden muss.
Und ich hab natürlich auch keinen Bock, dass die jetzt statt eines Ausflugs auf der Autobahn rumstehen und ich hier auf Arbeit festhänge. Ich könnte zwar kaum helfen (außer eben schon telefonisch Kühlflüssigkeit organisieren, weil hier ist ja Feiertag), aber fühlt sich trotzdem kacke an.
Und ich kann meine Kinder schon bis hier her meckern hören :simonhahaa:

14 „Gefällt mir“