Ich hab vorhin am Auto Öl und Wasser kontrolliert, weil ich nächste Woche nen paar größere Ausflüge geplant hatte (hab Urlaub) und hab am Öldeckel gelbe Schlonze entdeckt… Jetzt morgen erstmal die Werkstatt anrufen, aber wenn es die Kopfdichtung ist, wie ich mir denke, dann war es das für mein Auto. Hab im November eh TÜV und dachte, wenn er da durch kommt, habe ich nochmal 2 Jahre Zeit, aber über 1.000€ nochmal reinzustecken macht keinen Sinn bei nem 23 Jahr alten Auto.
Absolut harte halschmerzen, viel husten,
Evtl corona. Bisher negativ. Muss neue tests kaufen.
Genau in meiner letzten Nachtschicht. Mein pub quiz finale am mittwoch kann ich wahrscheinlich auch vergessen…
Krank ist Krank, und körperliche erholung ist wichtiger. Schließlich sollst du noch 30+ Jahre weiter arbeiten können.
Solange du nicht in einer Probezeit bist, hat der AG auch schwer dicj rauszuwerfen.
Und Krank im Urlaub ist auch Krank.Urlaub kriegt man dadurch zurück erstattet.
Die eigene Gesundheit ist das höchste Gut.
Das klingt so schrecklich, wenn man das so liest…
…und wenn man dann irgendwann mal Licht am Ende des Tunnels sieht, ist’s eh schon fast das eigene Grablicht. Demotivierend.
Deshalb: Enjoy Life, so lange ihr jung seid und achtet auf euch.
Wahrscheinlich ist das kein Trost aber dann kannst ja am Community Spieleabend teilnehmen.
Habe mir heute beim spazieren die Folge der Tag vom DLF angehört, wo sie vor zwei Tagen oder so über die auch hier in Deutschland immer mehr erstarkende rechte Haltung und Politik sprachen.
Mir macht das ernsthaft Sorgen, besonders da Nazis nicht unbedingt dafür bekannt sind, beeinträchtige Menschen, oder generell solche, die nicht ihren Idealen entsprechen, zimperlich zu behandeln.
Ja, ich werd mich morgen auch Krankschreiben lassen.
Muss viele Arzttermin machen, dass ist alles andere als Urlaubsentspannung.
Hab im dienstplan gesehen das ein kollege mit Urlaub statt krank drin steht obwohl ich weiß das er corona hat. Als sein Gewerkschafter werde ich sobald ich ihn sehe da nachhaken. Da kommt keiner an mir vorbei, ich teufel.
Ich wünsche dir gute besserung.
@Arcaist stimmt, aber derzeit kann ich gar nicht mehr wirklich reden…hoffe das ich aber donnerstag wieder arbeiten kann
Für einen Kollegen, der in urlaub gehen wollte.
Und ich hoffe das es kein corona ist. Wäre finanziell herber verlust, weil ich dann am 03.10. Wahrscheinlich nicht arbeiten kann und ein feiertag mir mal eben 180 euro netto gibt habe heute schon 50 euro netto verloren.
Falsch verstandene Arbeitsethik? Wenn man krank ist ist man krank.
Letztes Jahr hatte es mich auch mal im Urlaub erwischt, da hab ich mich trotzdem krank gemeldet.
Er ist im Urlaub krank geworden
Manchmal vergessen leute das wenn sie krank im ulraub sind, dann sich krank melden können und ihr urlaub zurück kriegen.
Jop, wenn es nicht so schlimm ist, dass ich beim Arzt lande und eine AU bekomme habe ich das in der Vergangenheit auch nicht gemacht.
Wir müssen mindestens 5werktage im Urlaub krank sein ehe wir das anrechnen dürfen
Das ist glaub ich so aber nicht rechtens
Danke, ich hab immerhin schonmal spontan nen Termin bei einer anderen Rheumatologin in meiner Praxis bekommen und kann jetzt zum ersten Mal nen Pumpkin Spice Latte trinken. Zudem war ein Holzmodell das ich schon länger haben wollte über 20€ günstiger als Regulär. Jetzt hab ich dann also auch ne Beschäftigung während ich doof zuhause rumliege
Mein Tag sieht heute schon viel rosiger aus als am Wochenende
rein rechtlich ist corona nicht unbedingt krank und nur wegen corona muss ein arzt auch einen jetzt nicht unbedingt krank schreiben.
Da kommt es dann auf die Regeln an in der Firma.
Bei uns gilt „wer corona hat, aber fit ist, sprich keine Krankschreibung hat, dann home office oder in der Fertigung Maske und so gut es geht Abstand zu Kollegen halten“
Und corona schön in der Firma verteilen. Nein danke. Passend zum Thema
Meine Schwester hat wohl ausversehen unseren Vater infiziert.
Und nun bin ich wohl infiziert. Meine 2. Corona Infektion 2023. Ich hole mir defintiv die vierte impfe hab Angst dass ich wieder 3 Wochen flach liege
Ein Kollege ist wieder krank. An sich kein Problem. Was das Problem ist, mir wird Druck gemacht für ein Projekt, dass unbedingt fertig werden muss, bei dem er etwas zeichnen muss. Gebietsmühlenartig hab ich seit Monaten immer wieder erwähnt, dass das früher oder später ein Problem gibt. Aber weder Chef Chef noch Chef haben sich drum gekümmert, dass nicht nur eine Person für alle zeichnet bzw. auch nur er ein bestimmtes Programm hat. Und dann heißt es immer, ja warum ist das nicht fertig und dies und bla. Und jetzt kommen immer Ausflüchte, obwohl man sehenden Auges in diese Situation gelaufen ist.
Das soll dein Arbeitgeber mal dem Arbeitsgericht erklären
Die sollten eine Fähigkeitsmatrix erstellen, um zu erkennen, dass es dort einen Schwachpunkt gibt
Habe zu Beginn hier auch nie nen Zeichner bekommen, weil die immer von den Ranghöheren geblockt waren, deswegen bin ich jetzt der Ingenieur, der am Besten mit CAD umgehen kann