Der Auskotzthread 10

Konntest du in deiner Lebensplanung nicht mit einberechnen, dass es in München die Wiesn gibt? Kam wohl überraschend :kappa:

Die Planung sah vor, dass die S-Bahn wie versprochen ausgebaut wird und keine zweite Stammstrecke Scheiße gemacht wird. Die Politiker sind schuld, wie immer :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

dafür kannst du doch in 10 Minuten in den Flughafen einsteigen.

Nur wenn ich zu Fuß 10 Minuten vom Flughafen wohnen würde :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Einfach anpassen. Wenn man im Vollrausch kotzend in der Bahn liegt ist der ganze Rest nicht mehr so schlimm.

Können Supermärkte bitte aufhören, ständig ihr Sortiment umzustellen? :beanwat: Ich hab viel zu lang gebraucht und am Ende dennoch eine Sache nicht gefunden.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt echt auch wieder so ein Paradebeispiel, warum die Ringumfahrung die bessere Alternative zur zweiten Stammstrecke gewesen wäre und sowas entzerrt. Und wäre vermutlich durch die einfachere Zugänglichkeit schon jetzt fertig. Stattdessen viele Millionen in den Sand gesetzt, wie in Stuttgart :poop:

2 „Gefällt mir“

:beanaww: WELCHE?!

2 „Gefällt mir“

Unser Aldi hat auch umgebaut.
Ich finde nichts mehr.
Versteh auch nicht, wieso (auch ohne Umbau) häufiger mal Waren woanders einsortiert werden/Regale umgestellt…
Naja.

Allerdings sind die Kassen bei o.g. Aldi jetzt „Parallelbetrieb“-fähig. D.h., es gibt 2 EC-Terminals und während Kunde 1 noch packt und bezahlt, werden die Waren von Kunde 2 bereits über den Scanner gezogen → kein Warten mehr auf den Kunden vor einem → geht quasi doppelt so schnell.
Ich find das gut. Geht aber natürlich auf Kosten der Arbeitsleistung der Kassierer*innen. Wie die das finden, dass ihnen jede Verschnaufpause beim Waren-Scannen genommen wird… kA - wollte da eigentlich mal fragen.

1 „Gefällt mir“

Kokosmilch für die Kürbissuppe. Da ich die aber eh erst übermorgen machen wollte, werd ich es dann einfach bei meinem Stamm-Rewe versuchen.

Morgen gibt’s erst mal Kürbis-Risotto.

Vor lauter Such-Stress hab ich übrigens vergessen, Süßigkeiten zu kaufen. Morgen wird ein ganz schrecklicher Tag :beanmad:

Vermutlich nicht so geil. Aber ich erinnere mich noch an Zeiten wo die Kassiererinnen keine Scanner hatten und die Nummern aus dem Gedächtnis einhehämmert haben und dabei 3 mal schneller waren.

1 „Gefällt mir“

Damit Leute länger im Geschäft bleiben und mehr gucken und eher Spontankäufe tätigen

Mich hat es länger im Laden gehalten, ja. Aber ich habe nix Spontanes gekauft (was ich sonst immer mache) und auch weniger als geplant. Ohne Umräumen hätte ich mehr Geld dagelassen.

Also bei uns immer in der Asia-Abteilung.

Dort, wo die Asiaabteilung war, steht jetzt ein Kühlregal. Dort, wo der andere internationale Kram stand, waren jetzt die Fix-Produkte. Ich hab gar nix gefunden.

Hmm okay, dann doof :smiley:

Der Fernseher macht es wohl nicht mehr lange. Mediatheken funktionieren noch (was auch deutlich wichtiger ist), aber normales Fernsehen geht nicht mehr. Und jetzt kann ich die Lautstärke nur noch ändern, wenn ich die Mediathek verlasse. Ist dezent nervig…

2 „Gefällt mir“

Kann man den auf Werkeinstellung zurücksetzen?

Knallhart ne Tüte Bolognese rein hauen und gucken was passiert.

1 „Gefällt mir“