Der Auskotzthread 10

Matratzenburg auf dem Boden! Da sinkt auch die Verletzungsgefahr!

1 „Gefällt mir“

82uw4e

Tolle Wurst.
Gestern noch unsere Fähre für die Rückfahrt von 13:30 auf 7:30 umgebucht, damit wir nicht so spät nach Hause kommen.
Eben Mail bekommen, dass alle Fähren bis 11Uhr ausfallen. Nächste freie Fähre geht 14:30.

:beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Könnt ihr n bisschen länger im Bett liegen bleiben, is doch geil. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich finde aber 7:30 auch ganz schön hart. Da wir oft auf Bornholm sind, fahren wir ja auch oft mit der Fähre und wenn man dann Morgens im Urlaub so besonders früh aufstehen muss, weil man ja auch das Auto noch nicht ganz packen konnte, dann ist das vor allem mit Kindern bei uns immer eine absolute Herausforderung. Als wir einmal als letzte am Fährhafen angekommen sind und es so aussah als wollten die gerade die Luke zumachen, haben wir entschieden, dass wir am Abreisetag lieber nicht mehr eine so frühe Fähre nehmen.

Ja, war auch schweren Herzens. Aber das war die einzige freie Fähre noch morgens. Aber am Ende wäre mir es das wert gewesen. Jetzt haben wir ja noch ne Stunde Miese gemacht und sind erst ca. 15:30 auf dem Festland. Da kommen ja noch knapp 5h Fahrt bei Scheißwetter dazu.

3 „Gefällt mir“

Das sind dann die Tage an denen man sich fragt ob es das wirklich wert war in Urlaub zu fahren. Aber wenn man mal mit Kindern in den Ferien „Urlaub“ zu Hause gemacht, dann weiß man, dass es alle Strapazen der Welt wert ist, die Blagen aus dem Haus zu bekommen und einen Tapetenwechsel zu haben. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Bearbeite gerade wieder 9 Projekte gleichzeitig und fühle mich etwas überfordert :frust:

5 „Gefällt mir“

Zum Glück darfst du 30 Minuten länger bleiben, um die ganzen fachfremden Gespräche zu kompensieren!

Hör auf hier zu schreiben und Alkohol zu trinken, dann sind’s nur noch 7 :kappa:

Habe noch 5min Mittagspause.

Die hättest du auch in die 9 Projekte stecken können. Sehr Arbeitgeberunfreundlich, muss ich schon sagen :kappa:

Was jammerst du? Die Woche hat noch 4,5 Tage an denen du schön arbeiten kannst. Das sind läppische 2 Projekte pro Tag. :cluelesseddy:

Wie lief denn das Vorstellungsgespräch?
Wenn es dich aufheitert: ich hab eigentlich nur ein Projekt und das überfordert mich auch oft genug

Ist erst Ende der Woche. Hoffe das wird was, damit ich diese ganzen Altlast-Projekte los werde.

Aber die tolle Arbeitsatmosphäre! :beanomg:

82z5yl

Neuer PC (für Papa) angekommen. Wollte ihn einrichten, aber ich komm schon in der Anmeldung nicht weiter, weil Windows 11 zwingend das Microsoft-Konto wissen möchte :beanfriendly: Jetzt will ich mich aber ja nicht mit meinen registrieren, also PC wieder aus und heut Abend mal bei Papa nach den Login-Daten fragen, bei denen er sicher direkt weiß was ich meine und wo er sie findet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Möchtest du denn ein Microsoft-Konto benutzen?

Wenn du lieber ein lokales Konto benutzen willst: Einfach als Kontoname „microsoft“ und irgendein Passwort eingeben. Er wird dir dann sagen, dass dieses Konto nicht möglich ist und dir ein lokales Konto vorschlagen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ok, das hätte ich noch versuchen können.
Aber mein Papa hat ja ein Konto, und jetzt kann ich ja gleich schon nachfragen. Von daher richte ich das dann gleich mit ein.

1 „Gefällt mir“