Der Auskotzthread 10

Naja besser und sicherer als ne Handy App. SMS Tan war auch noch okay. Aber gibt es ja alles nicht mehr.

Ja leider ist Deutschland aber Bargeldland. Komplett ohne geht hier nicht.
In Schottland, der Karibik und an der niederländischen frittenbude am Strand komme ich super ohne Bargeld aus. Aber nicht in de.

in 99% der Fälle ist das in den Läden eben Steuerhinterziehung.

Letzt in der Großstadt gewesen, türkischer Metzger, weil ich halal Fleisch brauchte um jemanden zu bekochen.

Werde ich gefragt „brauchst Zettel?“

Ich: „äh nein,“

Er. langt hinter die kasse mit einem kleinen Magneten oder irgendwas in der hand, klack geht sie auf, er nimmt mein geld, gibt wechselgeld, kasse wieder zu.

Glaube wenn man mit Versteckter Kamera mal jeden Imbiss überwachen würde, alleine grob wie viele Döner/Gyros/Schwarma an dem Tag verkauft wurden und dann Abends zack Abrechnungsprüfung.

Die Hälfte der deutschen Imbisse würde Strafen ohne Ende kassieren.

@Belian
wieso die zusammengekniffenen Augen ?

Mein iPad hat den Knopf nicht :beansweat:

Irgendwann werden sie dann doch mal erwischt und können dann im Knast vom Sternekoch noch was lernen :smiley:

in Schweden schön länger nicht ungewöhnlich wenn auch noch kein Alltag für die meisten.
Der Artikel ist ja auch schon 5 Jahre alt ka wie viele da jetzt schon einen implatierten Chip unter der Haut haben, hier haben das maximal Tiere.

Bin die Nacht gegen halb sechs aufgewacht und lag für eine Stunde wach, bevor ich nochmal bis um halb elf schlafen konnte.

Dass ich direkt mit dem Gedanken aufgewacht bin, dass ich keine Antwort mehr von einer sehr guten und wertvollen Freundin bekam, am Wochenende, obwohl sie weiß, wie es mir geht, hat meine Laune vorhin beim aufstehen - was schon schwer und sinnlos erschien - noch weiter nach unten gedrückt :beansad:

Sitze jetzt auf dem Sofa und habe meinen Kaffee erstmal genossen.

Und @Bell :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Dann hast du wahrscheinlich nicht so ein billiges Einstiegsmodell, sondern Air oder Pro. Bei einigen ist TouchID in der oberen Taste integriert.

Beim Pro habe ich FaceID. Immer schön Daten mit Großkonzernen teilen. :aluhut:

Doch, du hast enteder TouchID im Knopf unter dem Display (so vorhanden) oder am (im) Einschalter.
Oder es ist ein Ipad Pro und du hast FaceID.

Das kommt sehr darauf an, was du als „sicher“ definierst bzw. vor wem oder was du dich schützen willst.

Also habe ich doch keinen Fingerabdruck Scanner :sweat_smile:

aber eine Form der biometrischen Verifikation. :beanrage:

Was ich nicht abgestritten hab :sweat_smile:

Hahaha. Jop. Im Urlaub sehr praktisch. Habe jetzt grad die Aktivierung des Schnellzugriffes meiner Handykamera drauf. Um halt schnell mal Fotos zu machen. Und die automatische Google Maps Routenplanung vom Aktuellen Standort zum AirBnB. Denn die Adresse kan man sich nie merken und muss sonst 1000x nachgucken.

Hätte da tatsächlich meine Bahnfahrkarte in San Francisco draufkopieren können um sie an den Drehautomaten zu nutzen. War da aber nur einen Tag und das war mir der Umstand nicht wert und ich hätte ein Lesegerät und Computer dafür gebraucht (glaube ich)

5 „Gefällt mir“

YouTube hat warum auch immer die Reihenfolge in diesem Dropdownmenü oben rechts verändert.

grafik

Mir ist es jetzt schon zwei mal passiert, dass ich das YouTube Studio anklicken wollte und stattdessen aus Reflex auf Google-Konto geklickt hab, was mir die Netzhaut weggebrannt hat.
Vorhin hab ich mich aus demselben Grund ausversehen abgemeldet

Mir ist es bei der Android-App sauer aufgestoßen. Da wurde auch „Konto wechseln“ von oben rechts, nach unten in die Leiste gelegt. Und jetzt muss ich völlig sinnlos mehr tippen als vorher. Nervig. :beanmad:

Ich bin immer wieder erstaunt, dass die MS-Entwickler die zwei Optionen „Auswerfen“ und „Formatieren“ direkt untereinander angesiedelt haben. Wie viele Datenträger wohl schon unabsichtlich formatiert wurden? :thinking:

grafik

Formatieren legt ja nicht sofort los. Es kommt erst noch ein Fenster mit Optionen. (Erkennbar an den drei Punkten hinter dem Befehl.)

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher, dass es einige Leute gibt, die aus Reflex auf den nächsten OK-Button klicken. :roll_eyes:

„…und was stand in der Fehlermeldung?“
„Keine Ahnung, habe ich weggeklickt.“

Bin mir ziemlich sicher, dass sie auch die Position von Wiedergabegeschwindigkeit/Untertitel geändert haben, da hab ich mich jetzt auch schon paar mal verklickt