Der Auskotzthread 10

Ich bin noch old school ich nehme meinen Finger zum entsperren. Irritiert mich schon immer amm iPad wenn es sie entsperrt wenn ich drauf gucke.

Seitdem ich das im Sommer bei mir eingerichtet habe, bezahle ich fast nur noch mit Handy. Es ist wirklich ein Gamechanger.

Letztens wurd das von dem Gerät nicht erkannt und ich musste mit Karte zahlen. Voll vergessen, wie das geht, so mit Pin eingeben usw. Und dann noch das Teil aus der Geldbörse rausfriemeln, die irgendwo im Rucksack liegt, während das Handy immer griffbereit ist.
In einigen Ländern kann man mit Handy wohl sogar Bargeld am Automaten holen. Das fehlt hier noch.

Ja, manchmal nervt das.

Aber Finger kann meins gar nicht. Da muss ich dann immer den Code eingeben. War äußerst nervig während Corona.

Ja Fingerscanner machen die nicht.

Was mir (wenn auch extrem selten) passiert: In dem Moment wo ich die PIN eingeben muss ist sie aus meinem Hirn getilgt oder ich würfele die Reihenfolge durcheinander.

Aber meistens habe ich den Geldbeutel im Rucksack und keinen Bock zu kramen. Das Smartphone ist im Hosensack :smiley:

Aber allein, dass es ein Backup gibt ist nett.

Und Paypal finde ich auch sehr nice, z.b. Wenn man mal schnell unter Freunden Kohle schieben will. So viel einfacher als mit Bargeld.

Würde zb auch nie mein Smartphone als bezahlmöglichkeit benutzen. Befinden sich eh schon zuviele Informationen auf dem Gerät.

Kann ich net mit mir vereinbaren. Will ich nicht, :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nächste Stufe wäre sich einen NFC Chip unter die Haut machen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Apple das ankündigt und als Service im Shop anbietet,
würden es viel Apple jünger sicher machen :wink:

Gibt ja auch schon die Biohacking Fans die sich sowas haben reinmachen lassen um Haus, Laptop etc zu öffnen/entsperren,

1 „Gefällt mir“

Genau, an der Genius Bar für 30000 EUR :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Meine Katze haben sowas schon. Aber die gehen nicht einkaufen.

Chip ins Auge für ar vr mixed Reality Jaaa
Take my money. Bezahlfunktion will ich aber nicht mit dem Auge :sweat_smile:

Im Penis. Einfach nur der Reaktion an der Kasse wegen.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn er nicht bis zum Ablesegerät reicht? :pleading_face:

Wo gehst du einkaufen, frage für einen Freund. :beannote:

Blöd nur, wenn ich den Penis auf den Tresen knalle und die Kassiererin dann sagt: „Tut mir leid, aber das reicht leider nicht.“ :frust:

Netto. Und da würde es vermutlich niemanden wundern.

Gibts auch in Deutschland schon, aber lange nicht an allen Automaten.

Klar, so du ein nur halbwegs (und in diesem Fall in halbwegs ein weit dehnbarer Begriff) aktuelles iOS/Android hast, wird jede Form von Biometrie unterstützt. Alternativ eben Pins.

Und da ist der Aluhut :aluhut:

Mein iPad ist zwei Jahre alt und besitzt keinen Fingerabdruck Scanner oder aber der ist so gut versteckt, dass ich ihn nicht finde, dass lässt sich nicht ganz ausschließen. Ich verhalte mich bei iOS wie meine Eltern bei jedem technischen Gerät, das komplexer ist als ein Toaster.

Ist der nicht in dem Knopf integriert? Wenn es ein Standard-iPad ist, dann ist der da.

Also bei uns gibt es immer noch weiße Flecken (Läden), wo man nur Bar zahlen kann. Mein Lieblings-Asia-Imbiss zum Beispiel nimmt nur Bar und im Taxi habnoch michbaich schon mal angeschissen, das nur Bar ging…

@Trollmanns

Naja. Lass den Vermieter das machen. Ist Vermietersache. Ist auch keine kleinstreparatur