Der Auskotzthread 10

Eben nicht. Hier kann man bei den meisten Supermärkten beim Bezahlvorgang Geld an der Kasse „abheben“. Dann zahle ich meinen Einkauf und bekomme noch 50€ Bargeld in die Hand gedrückt. Von der Karte abgebucht wird dann der Einkauf plus eben die 50€.

7 „Gefällt mir“

Bargeld ist doch eher ein Fluch. Beult nur die Hosentasche aus, wenn man wieder 10 Münzen bekommt.

Ah ok das habe ich zb noch nicht gesehen.
ich buche zb einmal im Monat n größeren Betrag hab und habe dann genug bar Geld für x wochen

1 „Gefällt mir“

Glaub bei Penny geht das, und bei Netto. Ich meine im Kaufland auch :thinking:

1 „Gefällt mir“

Auch bei Aldi

1 „Gefällt mir“

Wann genau machst du das und bei welcher Bank bist du? :beannote:

Und bei Rewe

Kündige ich in meiner insta stories mit GPS Daten an. Eine Woche vorher und erneut am Tag der Abholung

2 „Gefällt mir“

@Schtarek Also kurzum. Du kannst überall Geld abheben :kappa:

Ich nutze so selten Bargeld wie möglich, aber es geht halt nicht überall. Daher habe ich so ± 30 Euro eigentlich immer dabei, das reicht für Notsituationen^^
Habe erst neulich festgestellt, dass ich 100 Euro Scheine auch gar nicht in meinen Mini-Geldbeutel bekomme :sweat_smile: :smiling_face_with_tear:

100€ schein ist auch unpraktisch weil den manche nicht nehmen.

aber so 2-300€ im Geldbeutel und 100€ Notfallgeld im Auto zum tanken etc (ohne EC irgendwo hingefahren oder falls man sie mal verlieren sollte oder worst case geldbeutel gestohlen)

Dann nehme ich mein Handy zum Bezahlen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch gestohlen, du musst verstehen dass es sich um einen sehr besonderen edge Case handelt (in dem die Autoschlüssel und/oder das Auto natürlich nicht gestohlen sind)

2 „Gefällt mir“

Ich glaub so viel Bargeld hatte ich in ganz 2023 nicht in der Hand :sweat_smile:
Zweites Bargeld-Case ist übrigens die fehlende EC-Karte. Wenn ich also nicht mit KK zahlen kann, muss das Bargeld herhalten, bisher bin ich damit aber gut ausgekommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hebe maximal 50 EUR ab. Aber ich muss auch nur mich auf dem Fahrrad betanken :smiley:

Aber von den letzten 50 war fix einiges weg.
2 Schlüssel nachgemacht und die Bude hatte sowas modernes wie EC nicht. 20 EUR.
Privatverkauf eines Kinderlaufrads (dass da Bares fließt ist klar) 15 EUR.

wüsste ich nichtmal wie und will ich eigentlich nicht das jemand der mein handy hat das kann

1 „Gefällt mir“

Kann er auch nicht.
Außer er hat zu deinem Handy auch noch deine Finger. Ohne Fingerabdruck kommt man bei meinem Handy nicht an die EC Karten Kopie.

Du meinst der Typ, der dir schon die EC Karte geklaut hat?

Ich hab mich auch erst getraut, weil es im Forum aufkam und es ist voll geil.

Vor allem kann ich nun auch bei uns in der Kantine essen. Aus mir unerfindlichen Gründen haben die meine EC Karte in 70% aller Fälle nicht lesen können. Und die nehmen auch kein Bargeld …

Musste es zwar über Paypal bei Google Pay reinknüppeln, aber es funktioniert wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Oder das Gesicht :point_up: