Der Auskotzthread 10

Wenn du ihn von der Decke nimmst ist er ja deaktiviert.

Achso, echt? Vielleicht mache ich das, zumindest diese Nacht über :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Der ist nur aktiv, wenn der in seiner Haltung an der Decke einrastet. Also die Deckenhalterung nicht mit abnehmen, dann sollte er still sein :sweat_smile:

Für mich wäre der größere Horror, wenn das passieren würde während ich gar nicht zu Hause bin.

Und abnehmen geht ja noch relativ easy. Aber das wieder dran machen ist echt suboptimal gelöst (wobei es auch da Unterschiede gibt).

Also meiner hatte sich so verkeilt, dass ich da was abbrechen musste, um ihn abzubekommen. :frust:

Ihr macht mir ja Mut :sweat_smile: Hab ihn heute Nacht runter gedreht, ging relativ einfach. Ich mache ihn nachher zum Feierabend wieder hoch und gucke was passiert :beanlurk:

Im schlimmsten Fall kaufst Du einen neuen. Von den Dingern die mein Vermieter damals angebracht hatte, habe ich keinen mehr. Die hatten nach paar Monaten Macken und waren auch besch… anzubringen. Das vorgebohrte Loch mit der Schraube konnte ich für die neuen wiederverwenden.

Mein Ersatz war der (und zumindest angenehmer als der alte):
https://www.amazon.de/gp/product/B083T45QKG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Aber wenn jemand ein Rauchmeldermodel hat, dass wirklich schön und durchdacht ist gerne mal posten.

Glaub weil ich die Löcher eh schon hatte habe ich auch dann nicht diese Magnet-Klebepad Sache weiterverfolgt die es offenbar auch gibt und eigentlich ganz interessant klingt.

Das geht nicht, bei uns sind das Funkmelder von einer Firma, die kommen jährlich und überprüfen die. Wenn dann muss ich die anrufen und die tauschen den dann.

Ich hab da keinen gefragt sondern einfach gemacht. Die wurden damals einfach montiert von der Firma die auch die Heizung gewartet hat (und zu Recht geschasst wurde).
Einmal sollten die auch kontrollieren kommen und haben es trotz Nachfrage meinerseits aber nicht getan.
Und das letzte Mal hat der Schornsteinfeger dann kontrolliert und es für gut befunden.

Aber ok, dann macht das halt eh die Firma für dich. Nur das Gedödel mit Termin und daheim sein hast Du dann.

Arbeitskollege hat mal erzählt, er ist mit ner Kippe im Mund auf der Couch eingeschlafen und hat das Ding in Brand gesteckt.
Ist nix schlimmes passiert, aber seinen Rauchmelder hatte er in einer Schublade.
Auf Nachfrage ob er ihn danach mal installiert hat meinte er nur: Nee, der ist immer noch in der Schublade.

Ach ja: Meine haben sich auch seltsam verhalten, wenn die Batterie zur Neige ging. Ggf. auch ne neue Batterie noch shoppen und einlegen.

Mein Tan Generator geht nicht mehr. Batterien ausgwechselt, geht trotzdem nicht. Sparkasse und post haben keine mehr vor Ort. Online kosten die Dinger mittlerweile um die 40 euro, das ist doch unfassbar. Jetzt geh ich erstmal zur Filiale für überweisungen, bis ich irgendwann doch einknicke.

2 „Gefällt mir“

das ding hab ich in den müll gepfeffert nachdem es nun endlich per handy geht.

gott war das nervig dieses tan ding an den monitor zu halten um den barcode zu lesen.

Ich finds geil und sicherer ist es auch

4 „Gefällt mir“

Früher hatte ich mal so nen Kartenleser und eine Karte, da lief das noch über HBCI.
Mittlerweile halt Browser/Smartphone und der ganze Kram wird über eine separate App freigegeben.

Für alles zur Bank zu dödeln …bbbrrr … nie wieder …

Dafür gibt es ja Paypal. Und Geld muss man trotzdem von der Bank abholen. :sweat_smile:

Ich zb brauche überhaupt keine online funktion

Warum muss man das? Erstens habe ich schon seit einigen Jahren so gut wie kein Bargeld mehr dabei und zweitens bekommt man das inzwischen bei vielen Supermärkten an der Kasse.

2 „Gefällt mir“

Naja oder man zahlt alles mit Karte. Die Gelegenheiten bei denen ich wirklich in der Filiale am Schalter war, die letzten 10 Jahre, war einmal weil mein Tan Generator nicht mehr ging und einmal abheben eines größeren Betrags. Das war’s :smile:

Ansonsten geh ich nicht zur Bank sondern halt zum Automaten, aber meistens zahl ich eh nicht bar.

2 „Gefällt mir“

Wollte damit sagen dass wenn du Geld von der Bank willst, du hinfahren musst. Oder gibt es schon einen Liefer Service. Eine Welt ohne Bargeld ist mein persönlicher Albtraum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja, ab und zu mal eine Überweisung oder einen Dauerauftrag anpassen. Und halt den Kontostand checken. Viel mehr läuft da bei mir auch nicht.

Bargeld finde ich lästig, leider braucht man es ja ab und an noch.

1 „Gefällt mir“

Geht das mittlerweile eigentlich mit allen Banken?

Ich meine früher waren das mal nur einige :thinking:

Aber da ich eh bis zu 3 x im Monat auch Geld an den Räuberautomaten an Raststätten oder Bahnhöfen abheben kann, mache ich das eh meistens da, wenn ich auf der Durchreise bin.

Leider brauche ich auf Dienstreisen dann doch öfter Bargeld als mir lieb ist, weil irgendwelche Kantinen oder Imbisse keine Karten akzeptieren :sadsimon:

Ja, das kenne ich zu gut. Dazu kommt bei mir, dass mir Begleitung einfach ne gewisse Sicherheit gibt und ich alleine viel anfälliger für die Angstzustände bin, die ich in der Zivilisation habe.

1 „Gefällt mir“