Der Auskotzthread 10

Mein Mann kriegt da immer die Krise, wenn ihn wieder wer mit Fußball zuschwallt. Wenn dann auf sein „Ich interessiere mich nicht für Fußball“ die Rückfragen ala „Aber WM/EM guckst du schon, oder?“ kommen, sehe ich ich es schon immer förmlich aus ihm heraus dampfen.

Das Koch Thema kenn ich jetzt tatsächlich nicht so, aber das mit den Kindern ist echt extrem. Und da ich auch noch in einem sozialen Beruf arbeite, soll ich jedes Problemchen der Schrazen im kurzen Smalltalk lösen.

2 „Gefällt mir“

Worüber soll ich sonst reden? :simonhahaa: ich arbeite, kümmere mich um Haushalt und Kinder und gehe Laufen. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Du schaffst es laufen zu gehen?! :scream:

1 „Gefällt mir“

Ja abends wenn alle Kinder schlafen :simonhahaa:

Auf einem Laufband, damit ich die Babyphone im Blick haben kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

fremde laufbänder… das ist tatsächlich ein noch mal etwas unspannederes Thema als fremde Kinder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben. Ich filtere mit einem Gespräch über die Kinder schon auf die spannenden Sachen in meinem Leben. :beanfeels:

Bei mir kam 44 kW als Antwort. Die KI sollte sich besser in UnzuverlässigGPT umbenennen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass halt viele Eltern gerne über ihre Kinder reden. Zumindest erlebe ich es so.

Natürlich rede ich auch gerne über meine Kinder. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sollte ja auch keine Kritik sein, ich find’s nur komisch, wenn es heißt, das würde für Frauen gelten …

Ich hör es mir auch gerne an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Man spricht halt normalerweise über Themen bei denen man sich sicher fühlt. Eltern über Kinder, Autofans über Autos, etc…

Nervig wird es halt erst dann, wenn nicht akzeptiert werden kann, dass der andere kein Interesse an dem Thema hat.

6 „Gefällt mir“

Finanz-Bros jedes Mal, wenn man sagt, dass man sein Geld nicht irgendwie besonders anlegt und generell nix mit dem Thema Finanzen, Finanztipps usw anfangen kann. Die akzeptieren das nicht.

6 „Gefällt mir“

Die wollen doch nur helfen :beanderp:

Ich bewerfe sie dann immer mit Geldscheinen und lache sie aus.

1 „Gefällt mir“

Seit 2 von 6 Kolleginnen kinder haben in der Abteilung, dreht sich 50% der Gespräche in der Abteilung in den Pausennur noch um das und der Rest der Frauen redet begeistert mit.

Viele Frauen mögen das scheinbar

Ne so gar nicht :sweat_smile: um bei deinem Beispiel zu bleiben: mein Rasierapparat hat 150€ gekostet - keine Ahnung wie das Ding von innen aussieht, wie es funktioniert und was da verbaut wurde. Genauso bei meiner Playstation.

Ich will die Sachen aber ja auch nicht bauen sondern benutzen😅

beim Auto gehen eben viele Leute davon aus, zumindest hier auf dem Land, dass man gewisse dinge selbst macht.

Jetzt nichts kompliziertes aber sowas wie

  • reifen wechsel
  • ölwechsel
  • bremsbeläge
    etc

Die Meisten Leute wenn sie mit jemand ein gespräch führen müssen den sie nicht so kennen, suchen eben nach safe topics.

Die Sachen mach ich ja sogar selbst ( außer Bremsbeläge) aber ich hab trotzdem kein besonderes Nerdwissen aus welcher Baureihe in den 90ern ein Schuppiwuppi Motor mit Verzackungsgrad T9 stammt :grin:

2 „Gefällt mir“

sorry aber das kapiere ichdann auch nicht,

wenn ich an meinem fahrzeug schraube, dann hab ich doch unweigerlich ein gewisses grundinteresse schon alleine um dinge besser zu verstehen

Reifen wechseln und Öl Wechsel hat für mich jetzt wenig mit „Schrauben“ zu tun :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“