Der Auskotzthread 10

Nach einem halben Jahr, macht mein PC gerade komische Geräusche, so’n ein rattern, kann aber nicht sagen woher.

Kling so, als wär irgendwo ne Schraube locker und deshalb vibriert etwas. Z.B. ein Blech oder so.

… Ich darf heute Vormittag dieses LOL Finale sehen… Ich bin begeistert… :beanmad:

Fast so toll, wie Besuch, der plötzliche Fußball anschaltet

1 „Gefällt mir“

Das klingt echt seltsam. Kann eigentlich nur ein Lüfter, Festplatte oder CD-ROM sein. Einfach mal den PC aufschrauben, vielleicht schubbert nur ein Kabel an einem Lüfter. Das Wahrscheinlichste ist jedoch ein Lüfterlagerschaden.

Warum muss die Weihnachtsfeier in der Firma immer special sein, in der ich zu Teambuilding-Wettkämpfen gezwungen werde? Ich will was essen, was trinken und mit den Leuten reden. Vielleicht noch tanzen. Jetzt hab ich null Bock darauf. Man soll Turnschuhe anziehen…

8 „Gefällt mir“

ist die Teilnahme verpflichtend?

Hab ich auch schon bekommen

Als die Nachrichten kamen hatten die Profile auch noch Profilbilder, aber die Profile waren immer „Business Accounts“

2 „Gefällt mir“

Ich glaube da hätte ich sofort abgesagt dann, so nen Kasperle Theater können andere machen.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Bei uns ist das Nervige eher, dass man beim Betriebsausflug nie weiß, wo es hingeht und was gemacht wird. Man kann da nur ankreuzen, ob es sportlicher sein soll oder nicht. Dieses Jahr ist man dann damit ein bisschen auf die Fresse gefallen, weil es Kanu fahren war und eine Mitarbeiterin nicht schwimmen konnte und sich dann damit vor allen „outen“ musste.
Mich hat es auch immer genervt, weil man dadurch immer schlecht planen konnte, was man nun anzieht. Hatte dann meinen Merinowolle-Wander-Longsleeve an, was sich dann beim Kanu fahren durch die Spritzer mit Wasser vollgesogen hat :frust:

3 „Gefällt mir“

Haha, ich denke gerade genau das Gegenteil

Meine Firma ist mittlerweile von den Überraschungs-Events weggekommen.
Es werden vorher Alternativen gegeben und darüber abgestimmt, was gemacht werden soll. Finde ich ja gut, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, dass schon etwas „sportlicheres“ bei rauskommt, aber das kann man wohl bei einer IT-Firma nicht unbedingt erwarten

Nein, und überlege gerade echt, ob ich da hingehe.

2 „Gefällt mir“

Du willst auf der weihnachtsfeier Team building Maßnahmen und Wettkämpfe? :exploding_head:

Essen und weg :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ftfy :beanbeer:

Trinke nicht vor KollegInnen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Beim Essen muss man sich aber mehr unterhalten. Aber ja, ich liebe Wettkämpfe

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber ein paar oberflächliche Gespräche reichen meist aus. Wettkämpfe klingt für mich nach einer längeren anwesenheitspflicht. Nein danke :sweat_smile:

Kommt vermutlich alles auf die Kolleg:innen an.

1 „Gefällt mir“

Ich beneide euch alle, dass ihr sowas wie Teambuilding, Weihnachtsfeiern oder vielleicht auch nur ein Feierabendbier mit Kollegen habt. Meine Firma macht das gar nicht. Das höchste der Gefühle ist während der Black Friday Week gemeinsam Mittag essen.

Einzelgänger werden das jetzt wohl nicht nachvollziehen können, aber ich möchte gerne mehr Zeit mit meinen Kollegen verbringen und sie besser kennenlernen. Ich verbringe 9 Stunden am Tag mit diesen Menschen, da will ich ne angenehme Atmosphäre und vielleicht auch Freundschaften finden. Bei Rbtv war das ganz normal und mit manchen bin ich auch noch immer eng befreundet. Ich bin eben gesellig und will nicht stumm, alleine vor mich hinarbeiten. Ist aber wohl auch der Medienbranche geschuldet. Da brennen in der Regel fast alle Kollegen für die gleichen Thema und man findet so schnell zueinander, wenn man denn die Möglichkeit dazu hat.

12 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill: