Der Auskotzthread 10

Ja, hatte mal was ähnliches, zuerst werden die Stunden abgezogen, dann wieder draufgerechnet und dafür vom Gehalt entsprechend runter :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Die Fussball EM findet nächstes Jahr in DE statt? Boa fuck wird das ne ätzende Zeit… Kann man nur hoffen, dass Deutschland schnell rausfliegt…

5 „Gefällt mir“

Es gibt ja jetzt schon angekündigte Proteste dagegen Deutschlandfahnen überall zu sehen, Artikel mit Deutschlandfarben zu verkaufen etc. Mal schauen wer im Deutschlandtrikot wieder alles so als Nazi bezeichnet wird.

Es wird ätzend, da hast du Recht, wie schön war es noch 2006.

3 „Gefällt mir“

Also wenn es um die Nervigkeit von Autokorsos geht, sollten doch bitte direkt Italien und Türkei raus. :sweat_smile:
Dieses Gehupe treibt mich immer fast in den Wahnsinn.

5 „Gefällt mir“

Dafür muss man nicht hoffen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

In Zeiten wo die AFD super stark ist und auch CDU, SPD und die Grünen sich nicht zu schade sind, gegen Geflüchtete zu hetzen, kann es nicht schaden, das ganze Deutschlandgetümmel kritisch zu begutachten.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht. Also es ist jetzt schon falsch Fußballfan zu sein? Also wenn es die Nazis geschafft haben, dass man alles aus seinem Leben verbannt, weil man Angst hat, dass es falsch verstanden wird, haben die ihr Ziel echt erreicht. Wüsste nicht, was falsch dran ist, bei einem Fußballländerspiel seine Landesfahne zu zeigen.

13 „Gefällt mir“

Mo: blöder Stress bei der Arbeit
Di: Auto TÜV nicht bestanden
Mi: Zahnarzt, Diagnose: beginnenden Parodontose
Do: eigentlich freier Tag, muss einspringen

Nicht so ganz meine Woche… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Es wird immer so getan als sei Fußball komplett unpolitisch und hätte nichts mit nichts zu tun, was natürlich Quatsch ist. Aber generell geht es auch weniger um Fahnen beim Spiel.

1 „Gefällt mir“

2:0 gegen österreich verloren
, 20 gegentore in den letzten 9 spielen…die chancen stehen gut das wir wieder in der gruppenphase rausgfliegen

Hoffentlich.
Mir gehts jetzt schon auf den Sack das Thema ultra omnipräsent aufgezwungen zu bekommen.

was ist denn da so schlimm?

Ob die Cola-Dosen, die ich kaufe, irgendeinen WM-Aufdruck haben oder nicht, sollte egal sein.
Den Merch, den man kaufen kann, oder die Leute an haben, kann ich ignorieren.
Wenn in der Kantine oder sonst wo darüber gesprochen wird, muss ich nicht mitreden.
Die Übertragungen im Fernsehen kann ich ignorieren.
Die Artikel auf Nachrichtenseiten kann ich überscrollen.
Die größte Beeinträchtigung, die ich hätte, wäre noch, dass ich in dem Zeitraum die ersten 5 Minuten von der Tagesschau skippen müsste.

Aber sonst?

1 „Gefällt mir“

Ich habe selten eine über alle Altersklassen und Gehaltsschichten hinweg bessere Stimmung und einen Zusammenhalt gesehen als 2006. Ich war auf recht vielen Spielen im Stadion, bei uns war die Welt zu Gast bei Freunden, keine Ahnung warum die zwei Schritte zurück dorthin der Stimmung im Land nicht eher gut tun sollte als das man jetzt schon wieder gegen alles ist.

Ja, genau das ist typisch deutsch und gäbe es nirgendwo anders.

Sport verbindet Menschen. Ich bin in Vereinen gemeinsam mit Leuten aller möglichen politischen Ansichten, ich gehe ins Fußballstadion mit Leuten aller möglichen Schichten, vielleicht hilft es ja mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

(Ehrlich gesagt weiß ich fast von keinem wie er politisch tickt, weil das bei so etwas keine Rolle spielen sollte)

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir absolut gar nicht vorstellen, wie die AFD es für sich instrumentalisiert wenn kritisch auf jeden schwarz-rot-goldenen Fanartikel geschaut wird… :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Bisher dachte ich nur immer es wäre falsch Franzose zu sein. :eddyclown:

Wenn’s nicht unter der Flagge des Patriotismus laufen würde, wäre ich auch Happy.

Aber „so gehen die deutsche und die Gauchos die gehen so“ kann ich drauf verzichten. Das ist für mich nicht der Zusammenhalt, der diese Welt braucht.

2 „Gefällt mir“

Aber FC Bayern Hustensöhne ist noch okay oder? :kappa:

Das geht immer

2 „Gefällt mir“

Das ist halt Doppelmoral. Sich auf Vereinsebene die schlimmsten Sachen entgegen brüllen aber weils Deutschland ist ist jede kleine Stichelei gleich Rassismus.

2 „Gefällt mir“

Beleidigungen sind nie ok