Der Auskotzthread 10

wie meinst du das ?

PANIK

Sollte das passieren, wirst du davon hier im Forum lesen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gibt das Vorurteil das sämtliche Laberpodcasts immer über Probleme mit der Bahn reden :smiley:

Du hast in deiner App ne Anzeige deiner Tickets und da wird dir auch deine Strecke gezeigt. Im Gegensatz zur Auskunft aktualisiert sich das aber nicht und dir werden keine Verzögerungen und Co. angezeigt. Daher immer sicherheitshalber die normale Auskunft in der App nutzen, wo die Infos angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Reden wir von der DB navigator app? Da klappt das nämlich, die schreibt bei mir freudig Push-Nachrichten, wenn es ums (reguäre) Umsteigen geht oder etwas anders kommt, als gedacht (im Normalfall: zu spät…).

5 „Gefällt mir“

deswegen bin ich gerade auch verwirrt

1 „Gefällt mir“

Hmm bei mir letztens nichts :smiley:
Vllt ist das wieder so ein Fall von, wenn der Zug ausfällt, ist er nicht zu spät :smiley:

Dann war das so ein komischer Bug. Bei mir hat die App immer alles an Änderungen usw angezeigt.

Ich dachte man wäre da einfach unbezahlt „freigestellt“ (deswegen ja Streikgeld). Die können doch nicht das Geld streichen und Minusstunden geben?

Oder @Herzer hat bei der neuen App nicht angeklickt, dass er gerne Push-Nachrichten / Benachrichtigungen möchte.

Gefühlt ist das in 99% meines Bekanntenkreises das Problem bei der Bahn-App. Dass die Nutzer es ihr leider nicht gestattet haben, sie zu benachrichtigen, und dann sauer auf die App sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

In der neuen App des DB Navigators waren noch nicht alle Funktionen enthalten. Beim iPhone geht/ging der Comfort Check in nicht, bei Android aber schon. Bei Release wurden auch keine Informationen beim Ticket zu deiner Reise angezeigt (keine Wagenreihung, keine tatsächliche Abfahrtszeit). Das geht nun aber.

Und ich fahre jedes Jahr mit der Bahn über die Feiertage etwa 600 km und habe keine sonderlichen Probleme gehabt. Seit drei Jahren nun auch mit Kind. Alles ganz entspannt.

Ich bin gestern mit der Bahn gefahren und speicher mir meinen Reiseplsn dann auch immer (selbst wenn es nur Nahverkehr ist), eben damit ich kurzfristig Bescheid bekomme, falls was ausfällt usw.
Ich bekomm da jeden Pups als Pushnachricht. „Umsteigen an Bahnhof XY pünktlich um 12:41 Uhr. Imsteigezeit 8 min.“ usw.
Gestern Abend dann zuhause gesehen, dass ich die Nachrichten auch alle auf meinem Tablet bekommen habe :smiley:

Als ich an Halloween nicht verreisen konnte aber mein ticket noch in der app gespeichert war wäre mein Zug auch zu spät gekommen also hab ich ständig zu jeder haltestelle push notifications bekommen wo mein zug jetzt wäre hätte ich drinsetzen können. das war vllt gemein :smiley:

Warum muss jede kack Audio-App im Standard darauf eingestellt sein, dass sie sofort losblärrt, wenn Kopfhörer, Auto oder sonst was per Bluetooth verbunden werden :frowning:

Das Problem hatte ich auch noch mit der alten Grafikkarte. Keine Ahnung was da spinnt :joy:

Und ja hab ich, werd mich aber erst nach meiner OP darum kümmern. Danke für den link :blush:

86t1el

Dazu kann ich mal wieder nur dieses Video empfehlen:

1 „Gefällt mir“

das ist korrekt, aber da ich eben nicht auf Stundenbasis angestellt bin sondern ein Festgehalt habe bei dem auch alle überstunden mit abgegolten sind, ist halt die frage: Dürfen sie mir den streiktag dann vom gehalt abziehen?

Und wenn sie mir den nicht vom gehalt abziehen dürfen, krieg ich für den tag dann einfachminusstunden von meinen wochenstunden?

Das is letztendlich die Frage welcher der beiden fälle eintritt mal sehen aktuell muss i eh warten auf nächste streiks

david kriesel geniale Vorträge, ich empfehle alle 3:
Xerox Druckergate
Spiegel Mining
Bahn Mining

ich hoffe ja er macht nochmal ein projekt das er so vorträgt sehr sehr guter redner

3 „Gefällt mir“

Aber du hast einen Stundenlohn quasi praktisch ?

Müsste dann anteilsmäßig von deinen Festgehalt abgezogen werden, was wenn Streikgeld kompensiert wird

1 „Gefällt mir“

quasi praktisch hat den jeder aber an sich ist es bei mir nicht relevant wie viele stunden ich arbeite solange ich nicht massiv unterschreite und die stunden schwanken da von monat zu monat auch stark von 160 bis 200

aber mal abwarten war eh nur ein tag