Der Auskotzthread 10

Trink erstmal Cola ohne Kohlesäure. Schmeckt als würdest du 'n verflüssigtes Gummibärchen trinken.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch Leute die das absichtlich verzögern, um eventuellen Schwarzfahrenden mehr Zeit zu verschaffen.

1 „Gefällt mir“

Fällt das schon unter ziviler Ungehorsam?^^

Ich hab btw übrigens wohl Glück damit, dass mein Ticket einfach so in der App ist und funktioniert. Freunde haben ein Ticket aus Karlsruhe und da gibts wohl nicht mal eine App sondern nur ne Karte und das ist purer Krieg, weil das andere Verkehrsverbunde wieder nicht lesen können.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise kontrollieren die doch dann n bisschen weiter, während man sucht.
War zumindest immer so wenn jemand sein Ticket in der Tasche gesucht hat, dann wurden die 4 gegenüber und die Menschen daneben schon mal kontrolliert.

3 „Gefällt mir“

Ja, sowas gibt’s bei uns z.B. nicht. Kostet ja alles Geld, ihr sollte gefälligst arbeiten ihr faulen Säcke. Beachtet auch die 8h Kernarbeitszeit, aber auf die Minute!
Umgekehrt, nach Feierabend noch unbezahlt weiterarbeiten, weils ja so einen großen Spaß macht, das würde die Geschäftsleitung gerne sehen. Denn eine Stunde mehr arbeiten habe ja noch niemanden geschadet. :beanlul:

Naja, unter den Kolleg*innen machen wir schon mal nach Feierabend was zusammen, dann aber sozusagen „heimlich“ ohne den Chefs bescheid zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Oder ich nehme die dann einfach auf meinem Ticket mit.

1 „Gefällt mir“

Die KV Verhandlungen sind immer noch nicht abgeschlossen :beanrage:

andererseits:

ich darf nochmal streiken gehen :beancool:

aber das wird weniger entlohnt als arbeiten (sofern das bei mir nicht eh egal ist als all-in mensch) :beanrage: dann muss ich nur die stunden irwann reinarbeiten die ich gestreikt habe wenns dumm läuft :beanrage:

das musste raus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, davor hieß ein Menüpunkt „Tickets“ (was deutlich sprechender ist, wenn man nach Tickets sucht…) und das aktuellste Ticket wurde glaub ich sogar ohne irgendeinen extra Klick direkt auf dem Startbildschirm angezeigt.
Zudem sehe ich ein Aboticket nicht als „Reise“ an, wodurch ich erst mal im Profil geschaut habe.
Noch dazu lädt es nach dem Starten der App beim ersten Mal drücken auf Reisen so lang nach, dass es ausschaut, als wäre dort nichts drin und wechsle weiter.
Insgesamt halt einfach eine Verschlechterung des vorherigen Designs, welches man in meinen Augen auch gut als Musterbeispiel hätte hernehmen können.

1 „Gefällt mir“

Hmmmmmm, hab’ ich mit meinem Pixel 6 so zumindest nicht :sweat_smile:
Da lädt das iO

1 „Gefällt mir“

Wenn ich bei meinem Haupt Monitor free sync aktiviere oder die FPS von 144 runterstelle tauschen der haupt und der zweit monitor Bildtechnisch die Plätze und selbst wenn ich bei Windows sag tausch die wieder passiert das nicht :cluelesseddy:

Bereits JETZT Probleme wegen meiner Bahnreise über die Feiertage. Wtf. Deutsche Bahn ey…

2 „Gefällt mir“

Das hab ich auch noch nicht gelesen :sweat_smile:.

Mal den Frame Generation Preview Treiber probiert? Hattest doch jetzt auch eine 7900XTX oder?
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview

was passt nicht , wenn man fragen darf ?

Was ich gemerkt habe, wo man aufpassen muss. Man hat ja dann sein Ticket in der App gekauft, wo man dann auch nochmal die Strecke schauen kann. Diese Auskunft gibt dir nicht an, wenn deine Bahn ausfällt oder so, dass muss man immer über die normale Auskunft checken. Bin nämlich bei der letzten Bahnreise überrascht wurden, da ich nichtsahnend am Gleis an kam und plötzlich stand da Bahn fällt aus :frust:

1 „Gefällt mir“

Verbindung für die Rückfahrt wurde geändert, deswegen keine Sitzplatzreservierung mehr. Kann aber online keine buchen, da Zug ausgebucht ist.

Ich hab so nen Respekt vor Menschen, die über die Feiertage weite Bahnreisen machen.

1 „Gefällt mir“

Das ist tröstlich… nicht. :rofl:

Hab ja nicht so die Wahl. Will zu meiner family und habe kein Auto.

2 „Gefällt mir“

Mach dir ein Lesezeichen an meine Nachricht. Glaub mir, wenn du in nem überfüllten Ersatzzug stehen musst, wird sie ihre Wirkung entfalten. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wann 2h Podcast? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Häh? :rofl:

1 „Gefällt mir“