Ich hab btw übrigens wohl Glück damit, dass mein Ticket einfach so in der App ist und funktioniert. Freunde haben ein Ticket aus Karlsruhe und da gibts wohl nicht mal eine App sondern nur ne Karte und das ist purer Krieg, weil das andere Verkehrsverbunde wieder nicht lesen können.
Normalerweise kontrollieren die doch dann n bisschen weiter, während man sucht.
War zumindest immer so wenn jemand sein Ticket in der Tasche gesucht hat, dann wurden die 4 gegenüber und die Menschen daneben schon mal kontrolliert.
Ja, sowas gibt’s bei uns z.B. nicht. Kostet ja alles Geld, ihr sollte gefälligst arbeiten ihr faulen Säcke. Beachtet auch die 8h Kernarbeitszeit, aber auf die Minute!
Umgekehrt, nach Feierabend noch unbezahlt weiterarbeiten, weils ja so einen großen Spaß macht, das würde die Geschäftsleitung gerne sehen. Denn eine Stunde mehr arbeiten habe ja noch niemanden geschadet.
Naja, unter den Kolleg*innen machen wir schon mal nach Feierabend was zusammen, dann aber sozusagen „heimlich“ ohne den Chefs bescheid zu sagen.
Die KV Verhandlungen sind immer noch nicht abgeschlossen
andererseits:
ich darf nochmal streiken gehen
aber das wird weniger entlohnt als arbeiten (sofern das bei mir nicht eh egal ist als all-in mensch) dann muss ich nur die stunden irwann reinarbeiten die ich gestreikt habe wenns dumm läuft
Naja, davor hieß ein Menüpunkt „Tickets“ (was deutlich sprechender ist, wenn man nach Tickets sucht…) und das aktuellste Ticket wurde glaub ich sogar ohne irgendeinen extra Klick direkt auf dem Startbildschirm angezeigt.
Zudem sehe ich ein Aboticket nicht als „Reise“ an, wodurch ich erst mal im Profil geschaut habe.
Noch dazu lädt es nach dem Starten der App beim ersten Mal drücken auf Reisen so lang nach, dass es ausschaut, als wäre dort nichts drin und wechsle weiter.
Insgesamt halt einfach eine Verschlechterung des vorherigen Designs, welches man in meinen Augen auch gut als Musterbeispiel hätte hernehmen können.
Wenn ich bei meinem Haupt Monitor free sync aktiviere oder die FPS von 144 runterstelle tauschen der haupt und der zweit monitor Bildtechnisch die Plätze und selbst wenn ich bei Windows sag tausch die wieder passiert das nicht
Was ich gemerkt habe, wo man aufpassen muss. Man hat ja dann sein Ticket in der App gekauft, wo man dann auch nochmal die Strecke schauen kann. Diese Auskunft gibt dir nicht an, wenn deine Bahn ausfällt oder so, dass muss man immer über die normale Auskunft checken. Bin nämlich bei der letzten Bahnreise überrascht wurden, da ich nichtsahnend am Gleis an kam und plötzlich stand da Bahn fällt aus