Der Auskotzthread 10

Ist den Kontrolleuren egal, solange ich keine Kundenkarte habe, gelte ich als Schwarzfahrer

Ja bekomme ich, kann dies online oder im Kundencenter anfechten

Kostet zu viel Geld, ich müsste mir jeden Tag eine Tageskarte kaufen, ich zahle bisher 9 Euro im Monat

Blöd gefragt: Deutschland-Ticket ist keine Option?

Sind keine 9€, keine Frage, aber rechnet sich vllt. eher als Tagestickets.

2 „Gefällt mir“

Was du technisch betrachtet auch bist, da du ohne Ticket fährst :sweat_smile:
Und ab wann ist diese Karte denn gültig?

Wenn sie derzeit schon gültig ist, du sie aber nur noch nicht hast, wirst du um die Strafe rumkommen, aber nicht um die Verwaltungsgebühr um es anzufechten.

Eigentlich soll diese Karte 6 Monate gültig sind in der Realität gerade mal 2 bis 3 Monate

Warum kaufst du sie denn nicht am Automaten?

1 „Gefällt mir“

Oder von mir aus an einer der BVG-Verkaufsstellen, wenn Automat anscheinend so schlecht für dich ist?
@anon50244179

2 „Gefällt mir“

Gerade keine Lust das ganze hier noch mal zu schreiben, lese es oben selber nach. Ich kaufe mir die Karte am Automaten, alles andere steht oben :roll_eyes:

Allen anderen danke ich für die netten Ratschläge, wenn ich das nötige Geld hätte, würde ich mir auch das Deutschland Ticket kaufen, sprengt allerdings meinen Rahmen, habe ich auch schon darüber nachgedacht.

Hä? Ich hab alle deine Posts gelesen.
Ich meinte von vornherein.

Und in der Geschäftsstelle können sie dir wahrscheinlich sofort helfen. Ich hab da auch schon Sofort-Hilfe erhalten, als ich zB meine Karte verloren hatte.

Das Ticket kann ich mir am Automaten kaufen, allerdings die Kundenkarte bekomme ich nur online und dafür brauche ich den Berechtigungsnachweis vom Jobcenter und das Kundencenter kann mir auch nicht helfen. War heute da, sorry aber lass bitte deine Ratschläge bleiben, wenn diese mir nichts bringen.

Dir ist schon klar, dass man dir nur helfen wollte.
Du bist genervt vom BVG da kann sie nichts für.

1 „Gefällt mir“

Krass, das Kundencenter kann nichts machen, auch wenn den Schein vom Jobcenter hast?
Ich kenne Leute aus meinem Wohnhaus, die das auch betrifft, und die gehen immer hin (und ärgern sich über die ewig langen Schlangen, weil ja alle Job-Center-Leute etc. da hin müssen - bzw. deren Betreuer, von denen ich die Geschichte auch hab).
Sorry, wenn da durch 2ndHand-Fehlinformationen bei sind. Wunderte mich nur, weil die Leute aus meinem Haus beide definitiv kein Internet bedienen oder bedienen lassen.

@boja alles gut, aber danke :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin aber auch davon genervt, dass ich mich wiederholen muss und man nicht versteht was ich meine.

Ich musste 2 Monate warten bis sich das Jobcenter dazu erbarmt hat mir den Schein zu schicken und vor 10 Tagen hatte ich mir die Kundenkarte Bestellt und bisher noch nichts gekommen und die vom normalen Kundencenter der BVG können mir auch nicht helfen, mir auch nichts ausstellen. Der ist genauso gefrustet gewesen, bin ja nicht der einzige, der damit dahin kommt.

Bin aktuell ziemlich dünnheutig

Haben sie dir dort sagen können, was nun mit den Strafen und Verwaltungsgebühren ist? Werden sie dir das erstatten? Kann ja eigentlich nicht sein, dass das bei dir hängen bleibt, obwohl du nichts dafür kannst.

Wollte heute Feierabend machen, kommt mir der BGL entgegen und fragt mich, warum ich ihm gegenüber so pissig bin und Feierabend machen will.

Laut ihm hätte ich noch eine halbe Stunde bleiben müssen, dabei ist ganz klar vereinbart, dass ich um halb zwölf Feierabend mache, seitdem ich in Teilzeit bin.

Habe ihm gesagt gesagt, dass er mir nichts zu sagen hat, da er nicht mein Chef ist, was von mehreren anderen Stellen unterstrichen wurde, bei dem Gespräch, vor ein paar Tagen.
Hat ihn natürlich nur wenig geschmeckt, so dass er wieder drohte, dass mein Verhalten noch Konsequenzen habe.

Dass so etwas unempathisches in so einer Einrichtung arbeiten darf… :beanrage:

Hat auch meinen restlichen Tag komplett im Eimer gemacht.

9 „Gefällt mir“

Andreas geht. Lisa geht. Was mit Simon ist weiß auch keiner. Alles doof. :beansad:

8 „Gefällt mir“

Freu dich dafür auf den neuen „RBTV ist am Ende“-Thread :kappa: