Der Auskotzthread 10

Immerhin war Vista das schönere 7.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf der Arbeit jetzt 11. Finds weder besser noch schlechter als 10. Höchstens hier und da bisschen hübscher. Werd zu Hause vllt demnächst auch mal upgraden

Psst! Unter der Haube ist es nichts anderes als 10, nur mit leicht anderem UI und Microsoft-Konto-Zwang :beanlurk:

Er meinte es sei halt nicht so stabil was gaming angeht, ich werds merken. Denke aber großteils wird sich nicht viel ändern. Paar Menü Steuerungssachen mag ich aktuell noch nicht, dafür funktioniert HDR endlich stabiler kommt mir vor (was der Grund war warum ich eigentlich wechseln wollte, das ist mir bei Windows 10 immer wieder abgeschmiert) :smiley:

image
:cat_sip:

Bei mir auch :sweat_smile:

Der neue PC von meinem Papa hat nun Windows 11 und bevor wir ihn ihm geschenkt haben habe ich alles dran gesetzt, es so wie Windows 10 aussehen zu lassen. Hat auch zu 90% geklappt. :sweat_smile:

Was Stabilität angeht hab ich absolut keine Probleme mit 11. Paar optische Entscheidungen nerven mich (Taskleiste und Startmenü find ich schrecklich), aber sonst gewöhnt man sich schnell an die Änderungen. Ein paar mag ich sogar sehr (der neue Explorer).

2 „Gefällt mir“

Donotspy win11 war der erste download :sweat_smile:

Zumindest Taskleiste kann man ja wieder linksbündig machen. Wer kam bloß auf die Idee, dass jemand das Zentriert haben will? :cluelesseddy:

Ich hab mir Start11 geholt. Damit hab ich wieder alles wie bei 10 mit ein paar Extras. Mittig ist echt eine total hirnrissige Entscheidung, ja.

glaube, das war ein gewisser Steven Joobs - vor 20 Jahren…

Quelle

1 „Gefällt mir“

Bei mir am PC ists linksseitig wie bei win10, nehme an das hat der nette Service Mitarbeiter für mich eingerichtet. Dem muss ich die Tage noch Trinkgeld vorbeibringen hatte direkt aus dem KRankenhaus kein Bargeld dabei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bada Binge wurde zum Podcast, Speedrundale, das stärkste Gaming-Format (?), erscheint nur noch zweiwöchentlich, weil es keine Aufnahmeslots gibt, aufgrund von Einsparungen. Das Hängi wird vermehrt für Aufzeichnungen genutzt, um Personal zu sparen.

Das würde ich auch noch dazu zählen.

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte mich nur auf Show and Light konzentrieren wollen, aber auch im Gamingbereich fielen mir da einige Dinge ein.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das muss so, und zwar schon seit 2014.

Jetzt hab ich bei dem neu aufgesetzten (Win11) PC das falsche Microsoft Konto angegeben und laut Internet soll man das beheben können indem man eingibt dass man

Start-Knopf > Einstellungen > Konten finden Sie die Option: „Stattdessen mit einem lokalen Konto verbinden“

und dann neu verbinden lösen kann aber ich finde nirgends den Punkt Lokales Konto verwenden :colinmcrage:

Edit:
auf einmal hats doch geklappt, ka was ich anders gemacht hab

Nein dafür sind die nicht zuständig, dafür müsste ich zum Ostbahnhof, man allerdings sowas auch Online machen. Wenn das nicht klappt, muss ich eh hin.
Das ganze zermürbt mich gerade und es ist sehr nervig, erst recht unterwegs, in der Hoffnung nicht kontrolliert zu werden.
Ich bin dem Jobcenter und der BVG ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Unbenannt