Der Auskotzthread 10

Ich hab mir letztens ein kostenloses Probeabo von der Tageszeitung aufschwatzen lassen :beanderp:

Hatte aber wenigstens wirklich keine versteckten Kosten und nach einem Anruf wie zufrieden ich damit war, kam von denen auch nichts mehr weiter.

3 „Gefällt mir“

Als ich mal in der Innenstadt zu jemanden meinen Standard-Spruch meinte „Ich unterschreibe nix auf der Straße“ meinte er nur zu mir „wir können uns auch da drüben reinsetzen“. Nice try. :kappa: Bin trotzdem weitergegangen.

1 „Gefällt mir“

Ich sage einfach nur „Nein“ und gucke sie dabei böse an :beanderp:

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Person schreibt mir und bittet mich bei Uni-Aufgaben um Hilfe. Ich geb mir Mühe das zu erklären.
Person ist frustriert, weil hat keinen Drucker und fängt an deshalb zu motzen. Man könnte mich auch einfach fragen, ob ich die Abstände ausgemessen habe und die Daten geben kann.
Ich kenne die Person noch nicht Mal persönlich. Helfe bei Unikram echt gerne, aber bei organisatorischen Problemen fremder Leute bin ich raus.

Edit: Ich verzweifle gerade etwas an der Menschheit.
Wir haben diese Karte

600px-Tectonic_plates_de

in blanko.
Man muss nur die Karte im Netz finden und die Namen eintragen. Oder in den Vorlesungsfolien.

Wie kann man dabei Hilfe brauchen? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

BrokenHerzer

:broken_heart:

1 „Gefällt mir“

ich sag immer „ich unterzeichne nichts was ich nicht selbst unterschrieben habe und egal wie lange wir reden wird sich daran nichts ändern also sparen wir jetzt entweder mir und dir zeit oder du redest 15 minuten mit mir und ich unterzeichne dann nichts“ und dann lassen sie mich :smiley:

Mehr Verwunderung als auskotzen:

Musste kürzlich den Weiterbewilligungsantrag für das Bürgergeld ausfüllen und abgeben. Seit der Umformierung ins Bürgergeld liegt da nun noch ein Zusatzformular bei, wo man u.a. den aktuellen Kontostand und das Bargeldguthaben eintragen muss. Beides erschließt sich mir nicht wirklich.

Man muss die jährlichen Kontoauszüge bei dem Antrag beilegen, weshalb sich das mit dem Kontostand schon erübrigt. Und Bargeldstand? Wie wollen die das kontrollieren? Da könnte ich sonstwas reinschreiben. Habe in meine Geldbörse geschaut und grob geschätzt, dass da nur noch 2,-€ drinne sind. Sachbearbeiterin gefragt, ob ich da jetzt jeden Cent zählen muss. Nee, nee, 2,-€ eintragen reicht.

Danach im Aldi gewesen und von den 2,-€ 'ne Coke Zero und ein Ü-Ei gekauft. Betrag damit also auch schon wieder nichtig. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Einmal die Cocosplatte bitte :yum:

3 „Gefällt mir“

Denke mal es geht weniger um 2 Euro im Kleingeldfach, sondern um Oma Ernas 10.000 Euro im Küchenschrankversteck.

1 „Gefällt mir“

wo genau? :beannote:

Unten links. Dreimal gegen die Rückwand klopfen.

2 „Gefällt mir“

:thinking:

lol ich bin müde :smiley: recherchiert habe

Die Haustür-Leute nutzen die Überforderung der Bewohner genau so aus.
Meine Erfahrung: Zuletzt (samstagabends, viertel vor 6; das war schon sehr verdächtig für meinen Geschmack) wollte ein angeblicher Telekom-Mitarbeiter in meine Wohnung, nachdem er mich mit der Ansage „Sie wissen bestimmt, weshalb ich hier bin“ begrüßt hatte. Erzählte dann von Glasfaserausbau im Stadtteil („Das steht ja überall an den Baustellen“ - Ich innerlich: Welche Baustellen?) und dass er wissen müsse, wo der Router in der Wohnung stehen würde. Zudem kam die Frage, ob nicht doch eine weitere Person da wäre. Wollte der Dulli meine Eltern sprechen? :cluelesseddy:
Hab ihn letztendlich erfolgreich abgewimmelt und bislang hab ich Ruhe.
Ansonsten kann ich mich den Ratschlägen hier nur anschließen. Lieber selbst auf die Suche machen, ob/wann/wie etwas passieren soll und dann nachfragen.

3 „Gefällt mir“

Hab mich auch schon an der Tür in quatsch reinlabern lassen… habs dann zwar wieder rückgängig gemacht, in zukunft werd ich aber jedem, der anfängt mich vollzuquatschen, einfach die Tür vor der nase zuschlagen…

2 „Gefällt mir“

Im Bafög-Antrag musste ich auch immer mein Bargeld angeben. Waren immer nur Centbeträge, weil ich alles mit Karte zahle. Fand ich auch immer komisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

und ich dachte, das sei ein cleverer Dead-Lock, sodass du nie was unterschreiben musst…

…würde vermutlich nicht mal auffallen, wenn du das so sagst. Diese Leute hören ja nicht zu sondern labern nur.

Bei mir ist mal eine, die mir vorm Baumarkt ne Versicherung aufquatschen wollte, in Tränen ausgebrochen, als ich sagte ich unterschreibe das nicht.
Hat mir fast leid getan. Die kriegt vermutlich nur Geld auf Provisionsbasis

1 „Gefällt mir“

Schön wär’s!

:beanpoggers:

:metal:

1 „Gefällt mir“