Der Auskotzthread 10

Aber man kann den Rap heute echt nicht mehr mit dem von damals vergleichen. Ja Asi waren/sind sie beide auf ihre Weise, aber heute kommt da noch der ganze Autotune Mist dazu und selbst die Texte sind noch schlechter geworden. Und naja sie Rappen auch immer schlechter.

Aber ja im Grundprinzip ist beides Asi Rap. Obwohl Kool Savas da doch auch deutlich aus der Masse heraus stach

Glaube das ist verzerrte Erinnerung, Kitty Kat, Tony D, B-Tight, Fler oder Chakuza waren jetzt auch nicht krassesten Rapper, die’s jemals gab. Und wie viel von dem heutigen Rap bekommt man in unserem Alter denn noch wirklich mit?

1 „Gefällt mir“

Die nähte und Löcher im Bauch jucken wie verrückt, aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

Wenn das nicht bald besser wird kann ich den Termin zum nähte entfernen nächste Woche wieder absagen :simonhahaa:

Also brauchst du für die nächsten Tage einen Halstrichter?

Meine Fäden an der Lippe habe ich selbst „gezogen“. Durch Corona konnte ich keinen Arzt aufsuchen und dann sind die irgendwie mir raus gewachsen. Hoffe ich jedenfalls :smiley:

Ich hatte zum Glück selbstauflösende \ :beanjoy:/

Eher handschellen um meine Flügel am Rücken zusammen zu binden :beanfeels:

Die hab ich nur im Darm. Wobei ich heute erfahren hab dass sie in den Krankenhaus befund gar nicht geschrieben haben dass sie mir den Darm eingerissen haben, das wird da dezent verschwiegen… Jetzt kann ich morgen im KH nachfragen was da los ist :beanwat:

Achtung längerer Telekom Rant incoming.

Hier in der Gegend wird gerade Glasfaser ausgebaut. Begann dann schon vor Monaten, dass Telekom Werbung gemacht hat, dass man ja zu ihnen wechseln kann und kostenlosen Glasfaseranschluss in die Wohnung bekommt. Standen dann auch mal Telekommitarbeiter vor der Türe, die das sehr energisch beworben haben, aber die haben wir dann doch abgewimmelt. Vor nem Monat stand dann nochmal eine Mitarbeiterin vor der Türe, ich diesmal allein. Hat mir dann nochmal erklärt letzte Chance usw. die ganzen Konditionen ausgelegt.
Und ja ich hab mich dann reinreden lassen. Auf dem Papier sah es auch erstmal gar nicht so schlecht für uns aus. Schadet ja grundsätzlich erstmal nicht, den Glasfaserausbau mit voranzutreiben, Vodafone ist mit unserem Kabelanschluss auch noch 5€ teurer geworden und mit dem Young Tarif der Telekom würden wir dann nur 5 € mehr zahlen, für 250 Glasfaser statt Kabel. Und dann noch mit Neukundenbonus 20€ für die ersten 6 Monate, also eigentlich ein guter Deal für die 24 Monate Vertragslaufzeit.

Tja, und dann hab ich den ersten Fehler gemacht und nicht nachgehakt, wann denn dann der Ausbau stattfindet. Der Anschluss wird nämlich erst Ende August gelegt, man muss aber quasi sofort zur Telekom wechseln. Gibt dann nen Übergangsvertrag, der wurde mir dann natürlich auch mit vorgelegt. „eigentlich 250, begrenzt 175 aus technischen Gründen“. Keine Ahnung warum, weil wir ja bis jetzt schon 250 geliefert bekommen hatten, aber der Mann am Telefon hat mir dann nochmal bestätigt, dass mehr gar nicht geliefert werden könne. Aber dass wir jetzt 9 Monate warten müssen, bis wir auch wirklich Glasfaser kriegen, obwohl es ja hieß: Jetzt letzte Chance! Hat mich echt verdutzt, aber gut bin halt selbst Schuld, hab nicht gefragt. Aber dafür jetzt noch ne gedrosselte Alternative zu haben ist schon ärgerlich.

Nun war heute der Techniker für den Anschluss zum Vertragswechsel da und da haben wir jetzt erst das ganze Ausmaß an Bullshit realisiert. Tja, erstmal gemerkt, dass der Telekomvertrag über DSL statt Kabel läuft, was wir bisher bekommen haben. Auch hier wiederum, hätte man realisieren können, aber ich hab gar nicht damit gerechnet, dass man irgendwo noch Internet über das Telefonkabel bekommt. War dann auch ein riesen Akt, den Anschluss freizuschalten, weil der Vorbesitzer wohl ziemlichen Quatsch mit den Kabelanschlüssen gemacht hat und das dann auch noch hinter nem Einbauschrank versteckt wurde.

Aber dann gings weiter: Wir haben gar kein Modem erhalten. Unser altes Vodafone Modem (was wir eventuell noch zurückgeben müssen, mal gucken) ist ja für Kabel. Techniker auch verwundert, meinte dass sowas eigentlich vorher zugeschickt wird.
Wir wollten natürlich nicht warten, bis das irgendwann kommt, also ist mein Bruder zum nächsten Telekomshop marschiert. Stellt sich heraus, dass bei dem Vertrag kein Modem inkludiert ist. Cool, kann man sich also entweder ein DSL Telekom Modem für 190€ kaufen oder eins für 7€ pro Monat mieten, was allerdings 12 Monate Vertragsbindung hat. Das ist aber ja nur ein Übergangsvertrag! Und es ist einfach kein Modem dabei! Wie haben die sich das denn vorgestellt? Da hätte sich die Dame ja beim Vertragsabschluss erkundigen können, ob wir irgendetwas brauchen. Und dann ist es eben noch blödes DSL, was ja eigentlich eh niemand mehr benutzt. Und auch hier wieder, steht natürlich irgendwo im Vertrag drin, haben wir aber einfach nicht erwartet, weil es bei Vodafone Standard war, dass man da ein kostenloses Modem dazubekommt.

Haben jetzt zumindest ein Modem für 80€ im Mediamarkt bekommen, was halt immer noch ziemlich viel ist, dafür dass wir es ja in 9 Monaten nicht mehr brauchen. Und dann brauchen wir für den Glasfaseranschluss ja wieder ein neues Modem, was uns anscheinend auch nicht gestellt wird.

Also im Endeffekt kann man es darauf runterbrechen, dass wir uns besser damit hätten beschäftigen sollen und grundsätzlich steckt da natürlich auch eine Masche dahinter, einen da so reinzudrängen. Aber ich bin dennoch echt angepisst, wie sehr sie uns damit in eine dumme Position reingedrängt haben. 9 Monate reduziertes Datenvolumen, 2 Modems, die wir uns selbst anschaffen müssen und mit beiden Verträgen zusammen insgesamt eine Vertragslaufzeit von 33 Monaten. Und so lange werde ich hier nicht mal mehr wohnen.
Ehrlich gesagt hoffe ich schon drauf, dass meine nächste Wohnung kein Glasfaser hat, damit ich hoffentlich über Sonderkündigungsrecht aus der Sache wieder rauskomme. Hab nach der ganzen Aktion gar keinen Bock mehr auf die Telekom.

tldr: von Telekom in einen Vertrag gedrängt worden, nicht genug damit auseinander gesetzt, jetzt realisiert, was für eine Scheiße da alles dahinter steckt und dafür die Quittung bekommen. 33 Monate Telekom to go.

8 „Gefällt mir“

Aber ihr wart dann schon soweit zu sagen, was sollst, ziehen wir’s jetzt durch? War vom Vertrag zurück treten keine Option (mehr)?

Kann man wohl nur 14 Tage nach Vertragsabschluss. Jetzt war ja schon der Techniker da. Da kann man jetzt nichts mehr machen denke ich. Und Vodafone ist ja auch schon gekündigt.

Wann hat sich das eigentlich eingebürgert, dass Telekommunikationsanbieter die 8te Plage sein müssen? Kein andereres Dienstleistungsgewerbe ist so undurchsichtig, unbeweglich und Anti-Customer wie diese Branche.
Die Pest mit Corporate Identity…

1 „Gefällt mir“

Ich wollte es nicht erwähnen, weil ich den Frust verstehe, aber mein Telekom-Anschluss läuft seit 15 Jahren recht problemlos. Mit einer kurzen Stockphase, die mit dem neuen Router aber auch vorbei ist.

Naja bei aller Liebe und gleichzeitigem Hass für Telekommunikationsanbieter (und zwar alle in etwa gleichmäßig, mit Ausnahme von Vodafone, gegen die ich persönlichen Hass hege…) aber das ist nun wirklich übertrieben^^

Gönne dir das auskotzen, jetzt ists ja eh zu spät, aber das meiste davon ist halt „willkommen beim Erwachsen sein“.

1 „Gefällt mir“

Klar hätte ich das nicht machen müssen. Aber wie die Mitarbeiterin das gemacht hat, war halt schon krass. Es war ja auch schon mal jemand da, den wir abgewiesen haben und die sind trotzdem wieder hier aufgetaucht und hat ziemlich auf mich eingeredet (und das auch in einem Tempo). Hab ich natürlich von gelernt und werde das nicht mehr so machen, aber die Art und Weise, wie das abgelaufen ist, ohne mir den Vertrag eben dann auch richtig auszubreiten, finde ich trotzdem nicht geil. War halt schon etwas verkürzt und ich hab schon versucht gehabt, ihr Fragen zu stellen und das alles zu erfassen, aber war am Ende eben etwas überfordert. Das meinte ich mit drängen. Finde die Masche einfach nicht gut, aber unrechtens ist daran natürlich nichts. Wollen jetzt halt möglichst viel Geschäft aus dem Glasfaserausbau machen.

Und eben das mit dem Modem verstehe ich halt gar nicht, warum sie das nicht angesprochen hat. Da gibt es im Vertrag Optionen zum Ankreuzen für Gerät xy etc. Dass das gar nicht erwähnt wurde, obwohl man es ja eben essentiell braucht, um den Anschluss dann auch nutzen zu können, das versteh ich eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Meine goldene Regel: Nie etwas an der Haustür oder Unterwegs machen. Wenn jemand was interessantes dabei hat, sag ich sie sollen was da lassen, was ich mir angucken kann. Unterschreiben tue ich gar nix. So sind ja selbst schon Leute vom Roten Kreuz (haben sie zumindest behauptet) von dannen gezogen, weil ich gesagt habe, ich überweise gerne eine Spende, wenn sie mir nen Zettel da lassen. Nein, sie wollten nur bar, also haben sie nix bekommen.

4 „Gefällt mir“

s5aunpmnf1bvinp3ko3l

Für mich sind solche Interaktionen einfach super überfordernd. Eigentlich würde ich nicht sagen, dass ich schlecht nein sagen kann, aber hier komme ich dann halt irgendwie gar nicht klar. War dann ja auch der Stress mit hier letzte Chance, haben Sie vorher nicht antreffen können (was eigentlich ne Lüge sein muss, aber naja) und dann eben klang es halt gar nicht schlecht vom Preis her. Aber ja, nächstes Mal geht die Tür dann einfach wieder zu.

Hab aber auch bis auf ein anderes Mal, wo ich dann nach einem weiteren Anruf weitere Angebote ablehnen konnte, sowas auch noch nicht erlebt. Hier klingelt halt sonst niemand außer irgendwelche Paketboten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für mich auch. Grade deshalb hab ich diese Regel. Weil ich mir in den Minuten, wo man da zugeschwafelt wird, unmöglich selbst ein Bild dazu machen kann, ob ich das so wirklich brauche.

Das letzte mal, dass mir das passiert ist, war ich in der Ausbildung, da wurde mir ne Versicherung aufgeschwatzt. Die hab ich dann später am Abend noch direkt wieder gekündigt. Danach hab ich das nicht mehr mit mir machen lassen :sweat_smile: Als ich mit meinem Handyvertrag auch zur Telekom wechseln wollte war ich extra im T-Punkt, weil ich meine alte Nummer behalten wollte. Wir haben alles durchgesprochen und am Ende meinte sie, die Nummer mitnehmen geht nicht, weil irgendwelche Fristen. Hab dann gesagt ich überlege mir und gehe. Und noch bevor ich aus dem Laden raus war, ging es plötzlich doch :kappa:

5 „Gefällt mir“

Ich kann zu gut nein sagen und bin dann immer total schroff :smiley:

2 „Gefällt mir“