Der Auskotzthread 10

Wobei ich

Mag!

Haha! :slight_smile:

Ich mag das Game auch, aber die Texte von diesem Life Coaching klangen dann doch irgendwie vertraut nach dem Sekten-Geschwurbel aus dem Spiel.

3 „Gefällt mir“

Exakt. Sobald die Dusche läuft, werden ja sämtliche Höhen in der Musik maskiert…
…taugt für mich nicht.

Für Hörbücher etc. find ich’s ok und das kann ich gut nachvollziehen, dass man damit vielleicht die Bad-Zeit etwas subjektiv verkürzt bzw. „intellektuell ausfüllt“…
…aber in dem Game bin ich nicht so sehr drin. Versuch das grad auf meinem neuen, längeren Arbeitsweg von 30min (eine Strecke)… …so richtig hab ich noch nichts gefunden, was mich packt…
…wenn wer Tipps hat - gerne. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel finde ich super!

Und mochte auch dessen ja irgendwie sowohl leichten aber irgendwie auch doch effektiven Umgang mit der Thematik.

In der Realität aber schon sehr traurig wenn jemand allen ernstes solchen Ideen anheim fällt.

Oder halt in abgeschwächter Form…

Ich sag’s mal so: gebt mir Geld und die Frau meiner Träume, dann nur her mit der Ziege, die geopfert werden muss. :kappa:

Ich empfehle immer Geschichts Podcasts.

Einfach weil im Gegensatz zu Hörbüchern man nie diese blöden Stellen hat, wo gerade die Action abgeht, aber man sich konzentrieren muss, oder gerade am Ziel wäre.

Einfach ausmachen und wann anders weiterhören, fertig

3 „Gefällt mir“

aber da schlaf ich ein :beansweat:

beim Autofahren ?` :beannotsure:

bei Geschichtspodcasts… …deshalb würd ich das beim Autofahren eher nicht so gerne machen :slight_smile:

das balanciert sich aus :sweat_smile:

Und sowas wie de Revolutions podcast erzählt geschichte ja auch anders als ein 1950er Hochschulprof

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon immer Hörbuchmensch. Liebe zB die Cornelia Funke Bücher, die Rainer Strecker liest, die Herr der Ringe Gesamtausgabe und die britischen Harry Potter Bücher gelesen von Stephen Fry.

Aktuell binge ich Steffens Pen and Paper Podcast „Am Tavernentresen“ durch.

2 „Gefällt mir“

So langsam geht mir der Werbetrend auf die nerven:
Wofür zahle ich Spotify/youtube Premium, wenn ich am Ende dann doch wieder von Werbung unterbrochen und belästigt werde?

3 „Gefällt mir“

wo ist das denn so?

Naja jede Werbung innerhalb des Podcasts oder des Videos.

2 „Gefällt mir“

Wird ja jetzt immer mehr, dass Content Creator dann quasi eigene Deals abschliessen und dann mitendrin irgendwelche Spots o.ä. schalten.
Dann kann man sich das Premium Angebot auch sparen, wenn alles nach und nach wieder verseucht wird.

2 „Gefällt mir“

Ja gut…da versuchen die Leutchen halt mit Sponsoren noch etwas mehr Geld zu machen. Skippe ich dann einfach weiter.

Neben der podcastinternen Werbung kann man sber auch „normale“ Werbung haben, wie ich selbst vor einiger Zeit schmerzlich feststellen musste.

7mydsg

1 „Gefällt mir“

wobei da RBTV der einzige ist, den ich so erlebe, der wirklich echte werbespots im stream abspielt.

wobei ich immer noch dachte bzw denke das sowas gegen die Twitch TOS verstößt ??

Hm. Interessiere mich für Naturwissenschaften, Mathematik, Philosophie und Psychologie.
Wenn es da gute Podcasts gibt, die ich auf der Fahrt hören könnte, wäre mir schon sehr geholfen.