Der Auskotzthread 10

Das kenne ich nur zu gut. Aber Abschalten ist ebenso wichtig, auch wenn es dann wirklich mal das Handy ist. Nicht, dass du dich noch in diese Spirale mit Schlechtem Gewissen > Sauer, weil man schlechtes Gewissen hat reinreißen lässt.

1 „Gefällt mir“

Es war ja vorher bekannt, dass du Urlaub hast, entweder muss ein anderer sich das dann halt von dir vorab erklären lassen, so umgeplant werden, dass es nicht in deinen Urlaub fällt oder man hat halt Pech gehabt.
Konstrukte, die darauf beruhen, dass nur einer weiß was Sache ist, sind eh dämlich.

11 „Gefällt mir“

hört sich nach einer guten Basis an, zum Jahresanfang mal neu zu verhandeln

Mit seinem Vater :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Exakt,
Bus count 1 ist immer schlecht

Ich würde mich selber als drinnie bezeichnen aber vom drinnies podcast Fühle ich mich null repräsentiert. Ich meine wenn sie über entertainment reden sprechen sie vom öffendlich rechtlichen fehrnsehn? Wie langweilig muss man als drinnie sein um soetwas regelmäßig zu konsumieren? Und zudem sind die anderen themen eher was für leute die wirklich verhältnismäßig krass über privilegiert sind aller „ich wurde als kind immer auf kreuzfahrten mitgenommen das war super schlimm“ unironisch! Von gaming ganz zu schweigen die kennen nur mario kart und sims. Ich würde die beiden gern einfach austauschen.

Arbeiten sie nicht für eben dieses? Vielleicht liegts daran

1 „Gefällt mir“

verstehe ich voll.
und könntest du theoretisch einen oder zwei Tage vom Urlaub „zurücknehmen“, das eben erledigen und die Urlaubstage hinten dran hängen oder so?
Weil wenn du dich den ganzen Urlaub immer so halb damit beschäftigst, hast du ja gar nichts davon…

1 „Gefällt mir“

Sie müssen deswegen aber nicht gleich zum rentner mutieren xD

Ne aber man hat dann doch eine ganz andere Nähe dazu.

Ich war mir nicht mal sicher ob der Podcast nicht von den ÖR produziert wird

Naja, er kann ja wenigstens mit seinem Vater drüber reden, dass eine 2. Person ins Rechnungswesen eingeführt wird. Kann ja auch mal sein, dass Mehdig wegen Krankheit ausfällt oder nicht erreichbar ist und da sollte das System nicht auseinander brechen.

Ich glaube Angrist ging es eher ums Gehalt

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Aber das wäre ein sozialverträglicherer Ansatz. Ansonsten wird er auch im nächsten Urlaub angeschrieben.

Wenn die Preise weiter steigen kann er sich ohne Gehaltserhöhung bald keinen Urlaub mehr leisten :kappa:

jo, wobei ich nicht mehr auf dem Schirm hatte dass er ja im Dönerladen seines Vaters arbeitet

Aber das schaffst du wenn wir ehrlich sind auch ohne Glätte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nähe hin oder her sie ziehen den ruf der coolen loner runter xD

Ich bin dieses Jahr nur 2mal gestürzt :beanwat:

Das ist zweimal zu oft junger Mann!

Als ich am we mit einem homie vom Weihnachtsmarkt kam bin ich so 10sek vor mich hin ausgerutscht und mir ist wärend dessen ein brüllen aus meiner rückseite gerutscht. Ich kam mir sehr hilflos vor aber den rest des abends haben wir uns kaputt gelacht :joy: