Corona hat mich endlich auch erwischt. Absolut grandioser Zeitpunkt und was freue ich mich auf die nächsten Wochen.
Aus unerfindlichen Gründe seit heute Mittag Steißbeinschmerzen. Nichtmal sitzen kann man mehr ordentlich.
Hatte ich vor paar Monaten auch einige Tage lang. War dann so plötzlich wieder weg wie es da war. Fühlte sich beim sitzen immer so komisch an, als ob ich direkt auf dem Knochen sitzen würde.
Brauchte eben gefühlt 50 Kissen, um einigermaßen angenehm zu sitzen, damit ich FC6 weiter zocken konnte.
BTW.: Flugzeuge sind in FC6 ja mal richtig kacke zu steuern. Das war in FC5 irgendwie besser gewesen.
Hatte heute Nachmittag noch vor, im gute Laune Thread zu posten, aber Ria und Runa sind heute Abend so durchgedreht, dass mir für heute jegliche gute Laune und Energie flöten gegangen ist. Werd wohl auch einfach gleich schlafen gehen, damit dieser Tag ein Ende hat. Dabei wollte ich eigentlich noch einen Text zu Ende schreiben und basteln.
Meine Frau hat mir vorhin auch geschrieben, dass Elisa heute auch beim Ballett völlig durchgedreht ist und sie jetzt erstmal noch heulend auf dem Parkplatz saß.
Wir haben mit ihr nächste Woche einen ersten Termin in der Kinderpsychiatrie-Ambulanz, ich bin mal gespannt.
Drück euch die Daumen. Bei einem Kollegen hat das echt eine Menge gebracht.
Ich kenns ja auch von Arbeit. Im Grunde gehts ja auch vorrangig darum, eine Art Diagnostik zu bekommen, was da bei ihr eigentlich so vorliegt. Die Zeichen deuten sehr Richtung Hypersensibilität, aber das ist halt alles nix Handfestes.
Ich vermute meiner Frau und mir wird das über kurz oder lang auch noch bevorstehen und im Grunde ist es ja schön zu wissen, was Sache ist.
Genau das.
Ist sie auch hochbegabt?
Und dir nicht?
Es ist für uns alle die 6te Stunde
Ich sag mal so: sie ist zumindest eine olle Klugscheißerin
Macht sie schon mal sympathisch
Da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man fürs Klugscheißen wirklich nicht hochbegabt sein muss.
Du findest klugscheißen sympathisch? Das erklärt einiges
Also sie ist für ihr Alter im Kopf wirklich sehr weit, was auch so Gedankengänge und so angeht. Genau das steht ihr auch oft im Weg, weil sie das emotional oft gar nicht verarbeiten kann.
Aber irgendwie von Hochbegabung zu sprechen wäre trotzdem auch vermessen, denk ich.
Sie hat aber bsp. mit 4 Jahren abends im Bett aus Langeweile bis 300 gezählt und auch (mit Fingern) Mal-Aufgaben gerechnet. Dafür haperts im sozialen Bereich halt umso mehr, ist ja oft so.
Wie entscheidet man denn bei Kindern, ob auffälliges Verhalten ne pathologische Grenze überschreitet? Ich mein, man hört ja ständig „dies ist ne Phase und das ist ne Phase, geht vorbei, müssen die erst lernen, etc.“. Woran macht man das fest, dass es zu lange dauert oder irgendwas „schief“ läuft?
Keine Ahnung, deshalb haben wir da nen Termin. Wir überlegen aber seit knapp 2 Jahren obs ne Phase ist und mittlerweile ist es einfach so auffällig, dass sogar die Frau von der Schuleinganguntersuchung uns direkt geraten hat, dringend einen Termin zu machen.
Wenn man (ich) täglich mit sowas zutun hat, denkt man (ich) ja auch oft, man reagiert evtl. über.