Der Auskotzthread 10

Dann setzt man sich hin!

Ist bei uns auch, und in Spät oder nachtdienst sind wir nur 4 unter uns, da kommt nicht einern och rein… da wartet man auf den nächsten
und dann kann man sich auch hinsetzen

1 „Gefällt mir“

Da fühlt die Person sich durch seine Behinderung diskriminiert. :kappa:

Dann soll er Kündigen und sich n Home Office Job suchen. so.

Das dachte ich früher auch immer. War seit der Pubertät die krasseste Eule, habe an freien Tagen bis zum Morgengrauen durchgemacht und den Vormittag nur vom Hörensagen gekannt. Dann hat sich die innere Uhr ab 30 plötzlich von alleine um sechs Stunden zurückgestellt und auf einmal kann ich nicht anders als um spätestens 22 Uhr die Augen zu schließen und dafür munter um 6 Uhr aufzuwachen.
Ist natürlich praktisch, wenn man auf der Arbeit dann von Anfang an wach ist, dafür muss man dann im Feierabend zum Teil mit der einsetzenden Müdigkeit kämpfen, wo man früher erst richtig wach wurde.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt knapp 36. Bisher hat sich da nix getan. Seit Kindheit die Nachteule. Und, wenn ich mir meine Mama anschau, könnte das auch so bleiben. Die stellt sich jetzt in der Rente ihren Wecker auf 9 oder so, um irgendwie Kontinuität zu haben.

Ist halt doof, wenn man ab 7.45 Uhr vor der Klasse stehen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es, heute Nachmittag noch ein Gespräch. Wann? Ersten nervt das Warten. Zweitens ist bald 4 und ich will seit heute morgen raus. Drittens weiß ich nicht ob ich nachfragen muss, ob die mich vergessen haben. Viertens ist die ungenaue Angabe immer nervig.

3 „Gefällt mir“

Bin ich ja so überhaupt kein Freund von. Ich brauch für alles so genaue Zeiten wie möglich, weil ich auch selber meine so genau plane, wenn ich irgendwo hinfahre.

3 „Gefällt mir“

am geilsten wenn von weiter oben man die Ansage kriegt „wir brauchen sie heute nachmittag mal in einem Meeting und holen sie dann per Teams dazu“

Und dann ist mal langsam 16:30, oder gar 17 Uhr und die Personen sind immer noch auf gesperrt gestellt, man kann sie also nicht anrufen oder schreiben, man hat keinen Plan ob sie schon im Meeting sind, bzw das meeting eventuell sogar schon war, etc.

Jau… da bleibt man mir auf jedenfall „gut“ in Erinnerung mit so einer Handlung.

das blöde ist, sowas kommt eben meist von mindestens 2 level weiter oben,

Ich mag meinen Schlafrhythmus, gehe meistens nach 2 Uhr schlafen, leider wache ich meistens um 9 Uhr auf :frowning_face:

Ich mag meinen grundsätzlich auch. Leider kollidiert er halt mit meiner Kernarbeitszeit.

1 „Gefällt mir“

wusste nicht mal, dass das in Teams geht

geht, man kann sich so einstellen, dass man weder nachrichten angezeigt kriegt noch anrufe durchkommen.

Eventuell kann die IT es natürlich so einstellen, das gewisse Leute (Zentrale, IT, Geschäftsleitung) trotzdem anrufen können, aber für mich ist so eine person, ausser sie wäre im gleichen Gebäude, dann eben erstmal unerreichbar.

finde ich ein Unding der quatsch.
Ich rufe Leute nicht zum Spaß an.
Wenn ich etwas wichtiges habe, brauche ich jetzt eine Antwort, nicht morgen.

Meiner nicht muss erst nachmittags arbeiten, da steht mir mein Schlafrhythmus nicht im Weg.

Ja gilt halt nicht für jeden Anrufer und auch nur weil es für dich wichtig ist, ist es das nicht direkt für deinen Gesprächspartner die höchste Priorität.
Bei Kundengesprächen oder ähnlichen kommt es halt super dumm, wenn man durch Anrufe unterbrochen wird.
Kurz die Funktion hat schon durchaus ihren Sinn.

5 „Gefällt mir“

Das ist natürlich praktisch.

nicht anrufen können, sehe ich auch.
Aber nicht anchatten können finde ich etwas drüber. Ist ja nicht so, dass das einen aus dem Meeting reißen und den ganzen Bildschirm überlagern würde.
Ist ja OK, dass meine Nachricht erst beachtet wird, wenn es passt, aber abschicken möchte ich sie schon gleich und nicht dran denken müssen, es nochmal in 1 Std. zu versuchen, wenn derjenige sich vlt. wieder entsperrt hat.

1 „Gefällt mir“