Der Auskotzthread 10

vollzeitstellen in der logistik müsste es doch um Berlin genug geben

alles ist besser als was @TheFieryRedHand da beschreibt,
dann doch lieber Amazon oder sonstwas

Ja und wenn er das vom Amt vermittelt bekommt oder aufstocken muss(weil vom Minijob alleine leben geht schlecht)
Müssen die doch aus d Quark kommen und ihm ne Bildungsmaßnahme bezahlen dass er da men festen Sozialversicherungspflichtigen Job mit menschenwürdiger Bezahlung bekommt.
Am besten Vollzeit.

1 „Gefällt mir“

Deine Arbeitsethik in allen Ehren - aber die steht dir da ein bisschen im Weg, imo.
„times are gone for honest men“, wussten schon Soundgarden in den 90ern…

4 „Gefällt mir“

Bei mir ist es ganz klar das egoistische Motiv. Auf der Arbeit soll die Zeit schnell vergehen. Wenn ich nur so tue, dann wird sich die Zeit wie Kaugummi ziehen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn es halt gar nichts zu tun gibt?
Würdest du deshalb wechseln?

Kommt auf den Zeitraum an. Wenn mal wenige Wochen nichts zu tun ist dann definitiv nicht.

Ich würd aber zumindest nicht zurück in den alten Job wechseln, in dem ich weiß, dass man mich ausbeutet. Ich würd den Luxus des Nichtstuns nutzen und nach einem komplett neuen Job schauen.

2 „Gefällt mir“

ach gib mir genug kohle und ich schau auch farbe beim trocknen zu

und kommt bei „wenig zu tun“ ja auch drauf an, was man dann macht.

wer fest angestellt ist unbefristet und es absehbar ist das es langfristig weniger ist, fragt nach weiteren aufgabengebieten (da sagt man dann eben weil man so viel schneller geworden ist, nicht weil zb arbeit XY weggefallen ist, :wink: )

kann auf Dauer auch sehr zermürben.
Gerade, wenn man sich nicht mit Laptop/Filmen/Chat/Internet ablenken kann…

Ne da ist mir das Geld egal. Klar ab verrückter Summe xx würde ich drüber nachdenken. Aber ne so wichtig ist mir Geld dann doch nivjt

1 „Gefällt mir“

Naja um auf Fiery zurück zu kommen, er sitzt ja jetzt auch 5h rum und guckt der Farbe beim Trocknen zu.
Aber klar, auch mal in der Verpackung gearbeitet und es war super sinnlos, wenn eben nichts verschickt wurde, aber man trotzdem rumstehen musste, weil keine Ahnung warum.
Aber wenn man ehrlich ist, kann man auch fast jede Pause füllen indem man so Sachen macht, die sonst liegen bleiben. Bei uns wären das irgendwelche Check-Listen ausfüllen, Mails abspeichern, Arbeitsplatz aufräumen, Berichte auf Rechtschreibung prüfen und und und. Das fällt mir immer wieder auf die Nase, weil ich in stressigen Zeiten keine Zeit für habe und in Ruhigen nicht dran denke.

Vorgestern ist was an der PEG Sonde meines Patienten kaputt gegangen (wäre zu ausufernd, wenn ich jetzt erläutere was genau). Das hat der relativ neue Teamkollege allerdings nicht bemerkt, weil er halt noch recht neu ist.
Gestern ist dann ne Kollegin mit unserem Patienten in die Notaufnahme gefahren.
Normalerweise kann man das endoskopisch lösen. Da unser Patient ne Tracheostoma hat, funktioniert das nicht. Geht also nur mit ner OP.
Die haben sich beraten und für heute eine OP
angesetzt.
Ich hatte von gestern auf heute Nachtschicht und bin noch etwas länger heute morgen geblieben, um meiner Kollegin zu helfen unseren Patienten fertig zu machen, da der Pflegedienst, der sonst die Morgenpflege macht, so früh nicht konnte und wir sonst den Termin nicht einhalten hätten können.
Kollegin fährt also mit Patient ins KH.
Im KH erfahren die, dass das KH die nötigen Teile gar nicht hat. Sie müssten dann eine ganz neue Sonde legen und das wär ne größere OP und das wollen die nicht, weil er die letzte OP schon fast nicht überstanden hätte. Also versuchen die jetzt ein anderes KH zu erreichen, dass das Teil austauschen kann.

Warum zum Henker rufen die uns nicht vorher an?! :cluelesseddy:
Das ist wieder so zum Kotzen. Dann wird er wahrscheinlich erst morgen operiert und dann steht Weihnachten auf der Kippe für ihn.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber auch eine mutmaßlich privilegierte Position, weil du genug hast, dass es nicht mehr drauf ankommt.

1 „Gefällt mir“

Ne Freundin hat in der Schule mal ein Praktikum im Rathaus gemacht. Da hat sie verschiedene Stationen durchfahren und eine war die Postannahmestation. Deren Job war zu warten ob Post oder Pakete kommen, die zu kontrollieren und dann an die Büros weiterzuleiten.

Die Station war den ganzen Tag besetzt falls noch was reinkommt, aber idr war da nach 11 Uhr nix mehr. Die hatten sich da Kartenspiele und so mitgebracht und haben den ganzen Tag Kaffeekränzchen gehalten. Das war deren Job. zu viert.

Immerhin zu viert. Wenn du das alleine machst und dich da langweiligst, bockt das E 2 Gehalt wirklich nicht.

2 „Gefällt mir“

aus steuerzahlersicht hinterfrage ich die Zahl 4 aber schon durchaus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du solltest als Steuerzahler andere Ausgaben hinterfragen.

Nicht nur als Steuerzahler. Wenn die Post nicht zeitkritisch in die Büros verteilt werden muss, kann das ja auch eine oder vielleicht zwei Personen verteilt am Tag machen. Das ergibt auf keiner Ebene Sinn.

Ach, nur weil es anderswo auch scheiße ist Steuergelder zu verschwenden, ist es in dem Fall nicht weniger dämlich.

ich kann sogar mehr als eine Ausgabe gleichzeitig hinterfragen, so cool bin ich!

Meine Theorie ist dass man vielleicht immer will dass die stelle besetzt ist falls ein bote kommt und es könnte ja auch mal wer krank sein und jemand gerade ein paket in ein büro bringen oder so und dann muss einer aufs klo…

Aber das ist nur von mir zusammengesponnen, keine ahnung was der hintergedanke damals ehrlich war. kann mir auch nicht vorstellen dass das immer noch so läuft (ich bin alt, das war in den 00ern). Wobei… ich sags mal nicht zu schnell :smiley: