Der Auskotzthread 10

ja, klingt gut. mag reibekuchen gar nicht mal so besonders - ist ab und zu schon ok.

naja - dann wünsch ich viel spaß und wenig stress.
musst du die ganze woche noch arbeiten?

Ja, wobei morgen und pbermorgen nicht mehr viel zu tun sein wird. Dprfte also recht chillig sein. Vllt so sehr, dass ich nach dem Mittagessen schon ins „Homeoffice“ gehe (mit dem Laptop von der Arbeit, den grad keiner braucht)

1 „Gefällt mir“

Jaja, „Homeoffice“

Ob ich im Büro Däumchen drehe oder zu Hause ist ja dann auch egal. Zu Hause kann ich dabei wenigstens was Sinnvolles tun und nebenbei halt trotzdem auf Abruf sein, falls doch ne wichtige Mail oder ein Anruf reinkommt.

1 „Gefällt mir“

Kann grad kaum zwei Seiten im Forum lesen, ohne dass es sich aufhängt oder etwas nicht ganz läd…

Das nervt. So.
Jetzt muss es ja besser werden, oder :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ist bei mir exakt genauso und dachte schon, das wäre nur bei mir so. Aktuell geht es, aber sonst katastrophal seit dem Update.

3 „Gefällt mir“

Heute war ich dann mit meinem Patienten im andern KH. Tja, da ging das alles ganz ohne OP über Endoskopie. Das Krankenhaus von gestern meinte in der Vergangenheit, dass das nie über Endoskopie möglich sei. Das ist vllt ein Saftladen ^^.
Also alles heil überstanden und er konnte am Nachmittag schon wieder nach Hause

13 „Gefällt mir“

Glück im Unglück, dass die nicht die passenden Teile da hatten und ihr woanders hin musstet.

2 „Gefällt mir“

Absolut
Deren Aussage, dass die keine OP wollen, weil er ja beim letzten Mal fast gestorben sei…tja das war aber auch deren Fehler. Die OP lief damals nämlich sehr gut. Nur später ist was aufgetreten, was die uns nicht glauben wollten und auch als unser Patient da mit ner Panikattacke lag, weil er dachte, dass er stirbt, wurde erst auf mehrfachen Drängen was gemacht.
Da fahren wir nie wieder hin

6 „Gefällt mir“

Da frage ich mich ehrlich, ob die unwissend sind oder mit einer OP noch abkassieren wollten. Besonders schlimm, wenn dein Patient eine derartige Vorgeschichte hat und OPs so gut wie möglich vermieden werden sollten.

2 „Gefällt mir“

R-E-S-P-E-K-T :beanhug:
Ganz anderrrs als die ganzen Meckerer.
Ich wünschte ich wärrr, so gelassen. :beanpirate:

Ich hoffe, dass du bis Weihnachten wieder fit bist.

1 „Gefällt mir“

Mein Vermieter ist im Urlaub bis zum 3.1. , aber ich brauch jetzt relativ schnell noch ne Bescheinigung auf Mietschuldenfreiheit :frust:

Und klar, hätte ich die mir vorher holen sollen, aber irgendwie immer vor mich her geschoben.

5 „Gefällt mir“

Was es nicht alles für Sachen gibt

1 „Gefällt mir“

Joa, ist mittlerweile ziemlich nervig, was man da alles einreichen muss. Ich sag mal so, bei meiner Bewerbung hatte ich weniger Anlagen bei :smiley:
Alles nur weil der Vermieter diese 1% Chance eines Mietnomadens vermeiden will.
Vor allem wenn man sich ja dann für 30-40 Wohnungen bewirbt, ist es schon krass, wem man alles seine Daten hinwirft.

Und ich dachte immer so ne dämliche Schufa Selbstauskunft wär noch genug :smiley:

Aber gut, du willst auch nach Berlin. Bei dem Volk was da rumrennt wäre ich als Vermieter auch vorsichtig :beanwat:

In Greifswald brauchte ich die auch. Da war nur nicht Weihnachten zwischen, sondern ich hatte die nach einem kurzen Besuch am nächsten Tag im Briefkasten.

Hier musste ich erstmal suchen, wie ich den Vermieter überhaupt erreiche.

Vielleicht müsstest du einfach mal mehr Lachen, dann würden die Leute dir auch mehr vertrauen!

Mein Onkel hatte mal Mietnomaden, das ist halt echt richtig elend. Anschließend hatte sich eine Familie als neuer Mieter beworben und am Ende hat sich rausgestellt, das waren auch bekannte Mietnomaden die extra ein Dritte Person mit anderem Nachnamen vorgeschickt haben, weil die nichts mehr bekommen. Mittlerweile fragt er, wenn die Wohnung frei wird auch uns etc. ob Freunde gerade suchen.

Klar ist es kacke, wie kompliziert das alles geworden ist, für den Mieter. Aber wenn man halt keine zig Wohnungen hat und den Schaden einfach aus der Portokasse zahlt, ist halt richtig kacke.

4 „Gefällt mir“

Ja klar. Kann es aus deren Sicht schon verstehen, aber das funktioniert ja auch nur, weil das Machtgefälle gerade so stark zu Gunsten des Mieters geht.

was ja grundsätzlich erstmal gut ist, imo.
Dass einen der Vermieter nicht „mal eben“ vor die Tür setzen kann, gibt ja auch Sicherheit.

Problematisch wird es eben -wie überall- wenn es ausgenutzt wird.
Mein Schwiegervater hatte auch mit nem Mietnomaden zu kämpfen und das war ne Katastrophe.
Er kam als Eigentümer der Wohnung selbst nicht mehr in die Wohnung rein.
Der Typ hat keine Miete gezahlt.
Nach ner Weile (weiß nicht, nach wie vielen Monaten Mietausfall) „durfte“ er von Gesetz dann in Begleitung in die Wohnung → alles kaputt.
Der Typ über Nacht verschwunden und hat nur Schrottmöbel da gelassen.
Räumung? → denkste! Die (Schrott-)Möbel gehören dem Typen ja, die darf man nicht anrühren.
Aus der Wohnung räumen, ja - damit die wieder saniert werden kann…
…aber schön mit Zwischenlagerung und Kosten für das Lager!
Katastrophe, sag ich dir.

7 „Gefällt mir“