Der Auskotzthread 10

Wollte eigentlich zu Gunsten des Vermieters schreiben im Hinblick auf Wohnungssuche. Klar, wenn der Mieter dann erstmal eingezogen ist, gleicht sich das wieder aus.

2 „Gefällt mir“

Und als privatmensch, wenn das wirklich echte mietnomaden sind die sich auch mit „immer wieder vor der tür stehen und STres machen“ nicht einschüchtern lassen zum auszug oder zahlen, hat man es eben echt schwer.

Wenn man nicht zufällig irgendwelche Kumpels in Rockerclubs hat die man mal vorbeischicken kann.

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich gerade an diese Kaufnormaden Geschichte:

Kenne ich auch nicht.

Zahlen sie keine Miete ? Dann kann man denen doch künftigen?!
Oder übersehe ich da was?

gibt da ja einige Tricks

erst bisschen zahlen,
dann die rechtsschritte durchlaufen lassen, wieder was zahlen, zack darfst von neuem alles anleiern, etc.
Haben Sie dann noch Kinder, oh Gott…

Wie Mietnomaden sich um die Miete drücken - München - SZ.de (sueddeutsche.de)

Und wenn es ganz dreiste sind die quasi dann noch mit "wir können auch alles kurz und klein schlagen oder einfach „ausversehen“ die wohnung bei Auszug unter Wasser setzen,
wird es ganz kritisch

2 „Gefällt mir“

Nein. Jedenfalls nicht direkt.

Und wenn dann Teilzahlungen kommen, wird es richtig kompliziert.

Wie gesagt: mein Schwiegervater durfte da Monate nicht in die Wohnung („Schutz der Wohnung“ für den Mietnomaden).
Und als er rein durfte, war alles zugemüllt.
Wegräumen durfte er nichts davon, weil es ja Eigentum des Mietnomanden ist.

Da müssen dann erst Schreiben vom Gericht zugestellt (mit pers. Übergabe etc.) werden, mit Räumungsverfügungen.
Schwierig, wenn der einfach nie die Tür öffnet und einfach „nicht da“ ist.

Irgendwann ging’s dann auch so mit der Räumung.
Aber das Zeug von dem Mietnomaden? Wohin damit? Ist ja sein Eigentum (auch, wenn’s nur Müll ist).
Also → Lager anmieten und einlagern → Zusatzkosten.

Ja, wird ihm alles nachträglich in Rechnung gestellt… …nur da war er schon lange über alle Berge.

1 „Gefällt mir“

Plus dann die Kosten der Renovierung. was ja von bis gehen kann.
Und an die Mietnomaden kommst ja im Zweifel nie ran wenn sie mal weg sind.
Die, wo einfach nur keine Miete zahlen und dann weg sind, und man best case nur Mietausfall, und nicht bezahlte Nebenkosten hat, sind da leider noch der best Case.

Wir durften hier im Ort mal ein altes Haus, das eh abgerissen werden sollte, für einen Sommer als Jugendraum/Partyhaus nutzen.

Vor dem Sommer war das alt und verwohnt innen aber noch okay,
nach dem einen Sommer Jugendliche da Partys gemacht haben,
Jugendliche die sich sonst benehmen können, aber wenn das Haus eh abgerissen wird und man die Erlaubnis hat, wurde eben Bier auch mal nicht aufgewischt, mit Schuhen voll Schlamm auf Partkett gelaufen, gegen die Wände getreten, oder auch einfach mal getestet ob man wie in Hollywood eine Tür (im Haus) eintreten kann.

Und am letzten Abend war dann große Abrissparty inklusive Besitzer wo dann auch mal Vorschlaghammer ausgepackt wurde, just for fun.

Da hast dann eben Schwupps 30-50 000€ Schaden, wenn es jemand drauf anlegt.

1 „Gefällt mir“

8a3j0j

Hatte an sich einen sehr guten Tag, allerdings gab es auf dem Heimweg ein Problem, auf der Strecke der Stadtbahn, so dass man bei dieser auf keine bessere Idee kam, als mitten im Nirgendwo, die Fahrgäste aus dem Wagen zu schmeißen und auf einen Schienenersatzverkehr zu verweisen, welcher ausgeblieben ist :wtf:

Okay, das ist eine Sache, aber zeitgleich zog ein Unwetter auf, welches sich auch angedeutet hat.
Die Stadtbahn hatte nichts besseres zu tun, als irgendwann einfach weiterzufahren, so dass man als Fahrgast erstmal wieder über die Straße musste, wo die Ampel natürlich auf rot war.

Fast durchströmt, vom Regen, ging mir dann auch der Schirm kaputt und hinterher in der nächsten Bahn, blieben die Durchsagen aus, bei quasi völliger Dunkelheit, so dass ich an meiner Haltestelle vorbeigefahren bin und zurück laufen musste, ließ die Bahn auf der Gegenseite doch auf sich warten und kam man auf dem Hinweg auf die Idee, manche Haltepunkte auch auszulassen weil niemand den Ausstiegsknopf betätigt hat :wtf:

Hach ja, so startet man doch gerne in zwei Wochen Urlaub, doch wenn ich davon mal absehe, war der Tag recht gut, trotz eher kurzer Nacht :beanderp:

8 „Gefällt mir“

War heute nochmal im großen Center Weihnachtseinkäufe erledigen. Man, war da was los.
Auf dem Parkplatz wurden wild Hupen betätigt und Fäuste geschwungen. Alle drücken die Mundwinkel nach unten und haben den puren Stress ins Gesicht gemeißelt. Hach ja, die Weihnachtszeit. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Kann dich da voll verstehen, wird halt zu Weihnachten immer voll und rücksichtslos und absoluter Stress den sich viele machen.
Mir macht Weihnachten schon seit Jahren kein Spaß mehr, seitdem ich im Einzelhandel arbeite.

Heute war es bei uns auch schon schlimm, ich bin kaum durch gekommen, wird die nächsten Tage noch voller werden.

Ich muss morgen noch mal einkaufen… Es wird der Gau. Ich versuche morgens zu gehen. Fuck eh jetzt schon keinen Bock drauf.

Ich gehe Samstag früh oder Morgen früh einkaufen, auch kein Bock dazu

Unbenannt

8a3j0j

Wieso kannst du Weihnachtseinkäufe nicht verstehen?
Ich will über das Wochenende und die Feiertage aucj was essen und trinken. Zudem kommt Heiligabend die Familie und bleibt bis zum 25ten Mittags. Da muss man Besorgungen machen…

Ich fand es eher amüsant, wie die anderen sich da gegenseitig abfucken.
Wenn man im Einzelhandel arbeitet und das über die Tage ständig den ganze Tag vor Augen hat, dann geht das sicher anders an die Nieren…

Weihnachtsshopping ist Krieg,

dagegen war Häuserkampf in Stalingrad ein Ringelpietz mit Anfassen

Und ich darf den Witz bringen weil das mein Opa mal gesagt hat der in Stalingrad dabei war und von Oma mal am 23ten Einkaufen geschickt worden war :grin:

@Ikko_Frisch
nach 20:00 gehen, dürfte auch heute und morgen klappen.

Die Frau ist meine Heldin.
Wenn Sie es zweites Mal geschafft hat, hatte Sie Superkräfte

Oma hatte keinen Führerschein, die hatte nur damals den kleinen Treckerschein gemacht bzw gabs den im Krieg quasi geschenkt und danach durfte sie ihn behalten.

ab und an fuhr sie dann eben die 8km zum supermarkt mit dem traktor als sie das körperlich noch konnte.

Aber normal fuhr der Opa sie mit dem Auto hin.

an dem 23ten war sie aber mit Kochen beschäftigt und etwas kritisches war irgendwie runtergefallen/kaputt, also musste Opa schnell los.

Sehr riskant, wenn du etwas garantiert brauchst.