in Bayern keine Option.
Ich werde heute und morgen während der Hunderunde kurz beim örtlichen Edeka vorbeischauen und mir einige Minuten die Hektik auf dem Parkplatz anschauen.
muss ehrlich sagen, von aktionsprodukten abgesehen,
und von corona mal abgesehen (die große backhefekrise damals )
hab ich eigentlich noch nie was wirklich ausverkauft erlebt.
aber gut gehe auch nicht oft kurz vor weihnachten einkaufen.
Ich hab das schon paarmal erlebt, dass Gemüse und Obst schon angefangen wurde wegzuräumen etc.
Und das nicht erst 30 Minuten vor Ladenschluss.
Ja, kenne ich bei Frisch- und Backwaren auch so.
Da es für mich aufgrund meiner selbst-diagnostizierten Sozialphobie keinen Unterschied macht ob da einer oder 1.000 Leute im Laden sind, kann ich auch genauso gut morgen Vormittag noch einkaufen gehen. Ich brauche eh nur noch ein paar frische Sachen die ich nicht Montag schon kaufen wollte.
Aber die Erfahrung hat eh gezeigt, dass die Panik vor totalem Stress und die wiederkehrenden Horrorgeschichten, auch hier im Forum, jedes Jahr völlig übertrieben sind. Wenn ich nicht gerade 5 Minuten vor Ladenschluss einkaufen gehe ist bei uns vielleicht ein bisschen mehr los als üblich, aber viel hektischer als sonst ist das auch nicht.
In der gesamten Vorweihnachtszeit findet man bei uns keine Backzutaten mehr. Sowas wie gemahlene Mandeln, Nüsse etc. kann man nicht mehr kaufen, da instant ausverkauft.
ok, hab ich letzt noch gesehen, aber ja du hast recht, gerade ende november anfang dezember ist gemahlene haselnüsse und mandeln manchmal das fach leer, das stimmt.
wobei haselnüsse hier auf dem land eh keiner kauft.
haselnüsse kriegst du immer, selbst wenn du keine bäume hast fragst eben rum…
muss man dann eben selber sammeln, trocknen, dann knacken, auslesen und mahlen,
aber das geht ja.
jo, aber wenn man um 20 Uhr oder so in den Laden kommt, sind es ja noch 2 stunden bis schluss,
aber ja bei den backwaren kann da schon viel ausverkauft sein da da nicht mehr nachgefüllt wird, zumindest hier auf dem land, das stimmt.
Mensch, stellt sich raus, dass ein Weihnachtsmarkt Wochenende eine Woche vor Heiligabend keine so kluge Entscheidung war.
C to the O to the Rona ?
Ja, meine Schwiegereltern haben nun die komplette Weihnachtsplanung zerhauen.
Richtig tolle Entscheidung
Bei mir ist nur das Problem, dass ich in der Weihnachtszeit immer in einen mir fremden Supermarkt einkaufe. Das ist dann immer mehr Ostern als Weihnachten
Einfach auch corona bekommen. Think outside the Box. Aber ja, mir hat es das damals vor 2 Jahren auch Weihnachten und Silvester kaputt gemacht.
Mir ist es eher egal. Es ärgert mich für meine Tochter. Die ist dieses Jahr so krass im Weihnachtsfieber. Die geht hier fast die Wände hoch vor Vorfreude. Nun haben wir halt wenn es schlecht läuft ein richtig Mies gelauntes Kind.
hier in der Family testet sich einfach keiner,
Eltern husten etwas rum,
Schwester auch öfter, aber da schleifen die Kinder auch gefühlt alles an.
Hab angeboten einen Test zu bringen, wurde aber gefragt wieso, weil „wir feiern, fertig“
Nee… mittlerweile habe ich den Algorithmus wieder so wie vorher. Nur noch ein bisschen Fußball-Zeugs muss weg und sobald mir nie wieder was von MrBeast angezeigt wird habe ich eh gewonnen.
Die Schwiegereltern wären auch ausgefallen wenn es nicht Corona wäre. Sind halt ordentliche Grippe Symptome.
War nach dem Friseur um ca halb 11. War gut! Wenig los.
Bin ich zufrieden
Nun das Kind wegen Durchfall aus der Kita abgeholt. Die Weihnachtsstimmung will irgendwie dieses Jahr nicht aufkommen