Der Auskotzthread 10

:beanwat:/:cut_of_meat:

Habe ich kein Problem mit, gestern erst was beim Asiaten bestellt, war leider nicht so gut, kenne genug Asia Imbisse die besseres anbieten

Ich versteh ja so „Nach mir die Sintflut“-Leute nicht. Und weiß nicht ob ich neidisch auf dessen Mentalität sein sollte.

Irgendeiner der Nachbarn ist ausgezogen. Deshalb wurde Sperrmüll angemeldet und vieles raus gestellt. Soweit, so normal. Nur hat er/sie auch einen alten Röhrenfernseher mit dahin gestellt. Und oh Überraschung, er wurde nicht vom Sperrmüll mitgenommen. Jetzt sind die natürlich schon ausgezogen und haben ihren Müll nun den ehemaligen Nachbarn zurück gelassen. Und jetzt steht da der dumme Fernseher draußen auf der Wiese rum.

Und ich bin halt jemand, der hat zwei volle Kisten voller Altpapier oben stehen, hat aber grade nur eine runter gebracht weil ich die eh schon vollen Tonnen nicht zusätzlich blockieren will, und warte mit der zweiten Kiste bis die Tonnen geleert wurden. Bin ich alleine rücksichtsvoll und muss mir einfach mehr Ellenbogen wachsen lassen und mir auch denken, ist mir doch Scheiß egal, wenn es die anderen beschränkt, ich mach einfach mein Ding? :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Ein wenig Ellenbogen musste ich mir auch angewöhnen, weil ichs echt Leid war, immer der gekniffene zu sein, nur weil ich mich an alles halte und die anderen nicht. Trotzdem versuche ichs nicht ausarten zu lassen und der gesunde Menschenverstand entscheidet am Ende immer, wie sehr ich die ausfahre.

7 „Gefällt mir“

Da kommen wir so gut durch und jetzt stehen wir auf der A7 im Stau mit null Bewegung und keiner Chance abzufahren

… Unfall in einem Tunnel… :beansweat:

Und ich dummer Mensch hab eben meine Wasserflasche ausgetrunken, weil wir ja nicht mehr lange unterwegs sind :see_no_evil:

7 „Gefällt mir“

Dann ist ja jetzt in der Wasserflasche Platz :kappa:

Über diese Aussage möchte ich einfach nicht nachdenken :beanlurk:

… Wie lange dauert wohl so ne Tunnel Sperrung

Hätte ich aber auch nicht gewusst, dass der nicht abgeholt wird

1 „Gefällt mir“

Irgendwann kommt das Licht am Ende des Tunnels :triceratops:

Elektrokram ganz allgemein gehört nicht auf den Sperrmüll.

Hatten hier auch schon mal Wochenlang einen Kühlschrank an der Straße stehen.

Also bei uns kann man das direkt auswählen, wenn man die bestellt, daher bin ich von ausgegangen.

6 „Gefällt mir“

Das was @Herzer sagt.

Ich kann bei uns beim Sperrmüll angeben, dass ich Elektrogeräte dabei habe und was. Das wird dann auch ohne Probleme mit genommen.

1 „Gefällt mir“

Hier muss ich alles vorher angeben, man möchte nicht, dass Dritte ihre Sachen dazustellen.

Ich frage daher vorher alle in der Straße, ob sie Sperrmüll haben und weiß dann vorher, wer was dazu stellt bzw. die Liste wird VOR der Kontaktaufnahme mit dem Entsorgungsunternehmen fertiggestellt.

Dann heißt es nur noch die nervigen Sperrmüllsammler vom Grundstück zu halten, weil die alles durcheinander bringen. Es ist immer wieder ein Spaß und ich komme in den Genuss mich richtig deutsch und spießig zu fühlen. Super.

Ja hier auch. aber ist ganz witzig weil ich hier eher das gegenteilige Problem hab. bei uns kann man die Uhrzeit nicht auswählen, die kommen immer morgens früh um sieben. und da muss das zeug schon auf der straße stehen (logischerweise). da ich nicht in aller herrgottsfrüh möbel durchs treppenhaus rumpeln will stell ichs also immer schon abends raus und morgens ist dann fast nix mehr da. einmal war da ne kaputte(!) couch und die wurde auch über nacht einfach von irgendwem weggetragen :smiley:

Eigentlich sollte ich einfach gar keinen sperrmüll anmelden sondern meinen kram einfach vor die tür stellen

2 „Gefällt mir“

Ja, ist hier ähnlich. Mir persönlich ist das mit dem „Diebstahl“ des Mülls auch eigentlich egal. Aber es wird alles durcheinander geschmissen, meine Hecke war schon teilweise ausgerissen, dann wurde nachts um 03:00 Uhr geklingelt und gefragt, ob man nicht noch die Papiere für das Moped (es war ein Totalschaden ohne Motor) hat, etc. Und ich komme wohl auch für Verletzungen, die sich jemand beim rumwühlen in meinem Müll zuzieht, auf (wurde mir erzählt, überprüft habe ich die Aussage nicht, klingt aber typisch deutsch).

Es ist jetzt so, dass ich alles anmelden muss. Wenn ich es am Vortag abends rausstelle, kommt nochmal einer vom Entsorger vorbei und gleicht das mit der Liste ab. Am nächsten Morgen darf dann nichts dazugestellt worden sein. Sollte nachts was gestohlen worden sein ist auch schlimm.

1 „Gefällt mir“

hier muss man für sperrmüllabholung zahlen darum ärgerts mich schon, denn dann hätt ichs mir auch sparen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da lieb ich meine Heimatstadt Münster mal wieder umso mehr, wenn ich das so lese. Da gibt es feste Termine (ich meine alle zwei Wochen) und da stellt jeder einfach so viel Zeug wie er hat vor die Tür. Und wenn einer was interessantes sieht, nimmt er es eben mit und freut sich. So haben sich schon viele Studenten-WGs eingerichtet.

3 „Gefällt mir“

Bei uns fahren dann ganz viele Fahrzeuge aus dem Ostblock umher und stöbern alles fix durch. Meist steht danach nicht mehr viel für den wirklichen Sperrmüll :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

das gab es bei uns auch mal als Modellversuch dadurch sind aber „wilde Müllberge“ angestiegen also auch abseits der abholtage weil sich in einigen nachbarschaften die „wird schon wer abholen“ mentalität breitgemacht hat also haben sies wieder eingestellt.

Gibt immer wieder wen ders für alle ruiniert :smiley:

So war das bei uns auch mal vor Jahren, wurde dann aber leider abgeschafft, weil das der Müllabfuhr zu teuer war und laut denen nicht soo oft genutzt wurde. Dafür kann man immerhin 2x im Jahr gratis eine Sperrmüll-Entsorgung beantragen.

1 „Gefällt mir“