Der Auskotzthread 10

Bei uns ist nix los zum Glück. Mein Hund (hier stand vorher Handy😂) hat letztes Jahr chillig gepennt.

1 „Gefällt mir“

Das Smartphone auch? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich mag die auch am ehesten, aber wenn das mal so wäre. Meist stehen die Straßen am nächsten Tag voll mit den Dingern, weil kein Schwein die wegräumt. Faule Socken… alle! :beanrage:/

Bei Domian hat mal einer angerufen, der hat so n Ding auf den Kopf bekommen. Oder besser gesagt in den Kopf. Richtig gefährlich. Wer ist bitte so verrückt und ruft bei Domian an. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Na wenn man Bock hat sich von nem Hobby-Psychologen beleidigen zu lassen :kappa:

Hund… Autokorrektur…:joy:

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

Wenn du keine Fontanelle im Kopf hast, ist es schwierig, mit etwas Pappe und einem Holzstab die Schädeldecke zu durchschlagen.

Könnte aber natürlich auch einfach einer der typischen Fake-Anrufe bei Domian gewesen sein :smiley:

Kann das durch entsprechende Höhe, Winkel und Geschwindigkeit nicht theoretisch trotzdem gehen? Klar kann das auch Fake gewesen sein, aber der hat ja jetzt auch nicht behauptet, von oben nach unten davon durchbohrt gewesen zu sein. Sondern einfach Loch inner Schädeldecke. Das stell ich mir schon im ungünstigsten Fall als ein mögliches Szenario vor.

das kommt doch zunächst nur auf

  • Masse
  • Geschwindigkeit und
  • Auftreff-Fläche an

Ausschließen möchte ich das nicht - bin jetz aber auch zu faul um durchzurechnen.

Das „hinderlichste“ (im Sinne der Schädeldurchdringung) Element sollte die Endgeschwindigkeit des Holz-Papp-Gewerks sein. Da sollte der Luftwiderstand keine stetige Beschleunigung durch die Erdanziehung zulassen und es eben maximal x m/s schnell werden.
Ob die Masse m (was wiegt sowas? 200g?) und die Fläche A (im ungünstigsten Fall genau senkrecht mit Geschwindigkeitsvektor exakt entlang der Längsachse des Holzstabs) - vielleicht 0.25cm^2 dann für eine Durchschlagung ausreichen…
…keine Ahnung.
Weiß auch nicht, was so ein Schädel aushält.
Und wo man für nen möglichst geringen Widerstand treffen müsste. Schläfe?

Auge :beansweat:

Ich habe die damals in der Hand gehalten, während sie explodiert sind und fand das lustig. Und ich habe in der Jugend auch schon vor Silvester und unterm Jahr Böller gezündet. Ich verstehe nur die Erwachsenen nicht, die noch immer Böllern. Und Batterien konnte ich nie was abgewinnen, diese waren mir stets zu langweilig, da einmal anzünden und dann funkelt es eben so rum.

Eigentlich sollte man wenn überhaupt ja dann damit anfangen

1 „Gefällt mir“

Grade Baumwanze Nr. 5 gefunden. WAS SOLL DAS? Wo sind die alle? Und wie werd ich die los?

Die kommen tatsächlich manchmal scheinbar aus dem nichts und sind einfach im Raum, ich frag mich auch oft, wie die reinkommen, aber auf einmal sind sie da.

1 „Gefällt mir“

Fühl mich jedenfalls langsam unwohl im Schlafzimmer. Kein Bock neben so nem Vieh zu schlafen oder das Vieh auf mir…

Bin jetzt wieder jeden Winkel mit Taschenlampe und Leiter abgegangen. Aber ich seh halt irgendwo eine.

Nicht kirre machen lassen. Die tauchen oft einige Tage lang auf und wenn man sie dann konsequent rausschmeißt, sind sie schnell wieder weg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Metaphorisch hab ich gerade Blut und Wasser geschwitzt.
Chef der gesamten Firma soll eine neue SSD erhalten. Also alte auf neue klonen und fertig isses. Das ganze hat schon etwas Vorgeschichte, da wir den Prozess schon 1x hinter uns haben, die neue SSD aber sehr kurz nach Umbau direkt verreckt ist.
Er bringt also das Notebook zu seiner Mittagspause rum, ich klonge das ganze und soweit so gut. Alles Erfolgreich drüben. Nu also die SSD einbauen. Ich löse wie gewohnt die Schrauben, bis die letzte in der Mitte sich nicht löst… und nicht löst… und nicht löst. Sie überdreht mit verschiedenen Bits immer und immer mehr. Einen flachen hab ich sogar verbogen… sie ist einfach irgendwie zu fest. Einzige Lösung? Ausbohren… mit einem Metallbohrer an einem Notebook arbeiten, fühlt sich irgendwie nicht gut an. Am Notebook des Chefs? Gibt noch die gewisse Würze.
Also gaaaanz vorsichtig gebohrt und Metallspäne sofort entfernt, damit ja nix iiiirgendwie aufm Mudderbrett landet. Nach ewig wirkenden 3 Minuten (will natürlich nicht, dass der Chef sein Notebook holen kommt und sieht, wie ich da mit einem Akkubohrer drin rumbohre), hab ichs endlich geschafft und kann alles tauschen.
Umbau abgeschlossen, alles gut… aber die Zeit dazwischen war jetzt mehr Stress, als ich am letzten Arbeitstag des Jahres haben wollte. :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Ohje. Ich fühle, was du meinst. :beanlurk:

Hatte letztens eine Prototypen-Platine in der Hand. 15k€ teuer und den einen Chip haben wir 3 Monate auf der ganzen Welt gesucht, bis wir ihn hatten. Das Ding wird also nur mit ESD-Armband und nach Einweisung durch mich angefasst.
Ich gucke mir das Ding also durchs Mikroskop an, hebe es nach getaner Arbeit an und haue damit an die Linse des Mikroskops. :see_no_evil: Zum Glück war es mehr ein Berühren und es ist nichts passiert, für einen Moment jedoch hat mein Herz ausgesetzt. :beansweat:

11 „Gefällt mir“

Aber als Kind und Jugendlicher macht es mehr Spaß. Und ob besoffene Erwachsene oder nüchterne Kinder böllern scheint mir recht egal.