Der Auskotzthread 10

Er ist Lehrling, das lernt er auch noch. Zur Strafe sollte er die Infrarotleitungen aus dem Lager holen und nach Größe sortieren. So als Lernmaßnahme. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich stell ihm erstmal den Eimer mit Spannungsabfall hin.

4 „Gefällt mir“

Habt ihr noch genug Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Fuck nee… bestell ich lieber fix

Lass ihn auf Papier Programmieren üben.

(Macht auf Papier deutlich weniger Freude)

Das wäre eine angemessene Strafe

1 „Gefällt mir“

Fand ich ja in gewisser Weise sinnvoller. Zeigte eher, ob man es versteht und nicht nur so lange probiert bis es klappt.

Naja, wenn’s nur um Pseudo-Code geht, ok.
Aber wenn man wirklich 1:1 syntaktisch richtig alles niederschreiben muss, ohne Autovervollständigung, Methodenvorschläge etc. nervt das gewaltig :poop:

2 „Gefällt mir“

Das ist Folter. Anzeige ist raus.

Wer auch immer auf die glorreiche Idee gekommen ist Channelintros für Kinderlieder auf YouTube zu machen gehören die Zähennägel einzeln rausgerissen und in die Augen gerieben. :rage: :rage: :rage:

Bin auf Haselnüsse umgestiegen, die knacken mindestens genauso gut und es ist nachhaltig.

1 „Gefällt mir“

Verstehe gerade nicht was du meinst? Wärst du so nett mich aufzuklären :blush:

Natürlich, ich bin dabei für meine Nichte einen USB-Stick mit Kinderliedern zusammenzustellen, den ich in nen CD-Player stecken kann, weil sie gern Musik hört und dazu tanzt. Dafür hab ich mir ein paar YouTube-Sachen rausgesucht, nur sind da immer wieder Songs dabei, wo die ersten paar Sekunden iein Introjingle vom Kanal läuft (so wie hier z.B. die ersten 3 Sekunden
https://www.youtube.com/watch?v=S3xBgUGkQIM) und der Supergau ist dann, wenn am Ende vom Lied auch noch ein Gebettel um Abos kommt (im Beispielvideo bei 3:00). Das muss ich dann natürlich extra rausschneiden, weil das muss echt nicht sein, dass die Kleine (und auch ich) alle 3-4 Minuten diesen immer gleichen Schmarrn hören müssen (reichen ja schon die Kinderlieder selber :simonhahaa: ). Ist jetzt nicht viel Arbeit, aber es nervt tierisch, einfach weils extrem unnötig ist.

4 „Gefällt mir“

Die verkaufen ihre Lieder selbst als MP3, Spotify u.ä. oder auf CD, deshalb machen die das vllt.

https://www.universal-music.de/hurra-kinderlieder

Ja eh klar, dennoch ein mühsamer Move.

Deshalb Tonie Box. Beste Erfindung

Die hat sie eh auch, nur wenns bei mir ist halt und nenn mich altmodisch, aber mir ist ein alter CD-Player iwie sympathischer als die Tonie Box.

3 „Gefällt mir“

Naja. Oder du kaufst die Sachen halt wenn du es brennen willst.
Scheint ja in der Kaufversion nicht zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wär natürlich auch ne Option.

Letztes Jahr hat das Jobcenter für mich unterlagen für einen Wohngeldantrag vorbereitet und mir zugeschickt, war nicht gerade erfreut darüber, ohne vorher zu fragen sowas zu machen, habe den Termin verpasst und dann abgegeben.

Heute kam per Post was vom Wohngeldamt, ob ich vorhabe dies missbräuchlich zu tun :roll_eyes: :rage:
Ja 'ne ich mach das, weil mir das Spaß macht.
Ich solle doch nachweisen, ob ich in den letzten 6 Monaten versucht habe, einen neuen Job zu bekommen oder meine Arbeitszeiten zu erhöhen.
Wenn nicht, soll ich ihnen begründen, wieso nicht.
Haben die Lack gesoffen, die wollen wohl wirklich verhindern jemandem Geld zu bezahlen :fu:

Unser deutsches Sozialsystem ist dermaßen bescheiden, die Hürden sind so hoch teilweise, dass es ein sehr zeitaufwändiger Kraftakt ist, überhaupt was zu beantragen.