Der Auskotzthread 10

Wenn es nur husten ist, nein.
#DiesIstKeineOnlineFerndiagnose

1 „Gefällt mir“

Nerviger fast komplett unproduktiver Reizhusten.

Hustenstiller?
Wenn du den magst. Ich hab den einmal genommen. Nie wieder :sweat_smile: Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl abhusten zu müssen, habe es dank dem Zeug aber nicht geschafft.

1 „Gefällt mir“

Hab Bronchicum und ansonsten muss ich mal in die Apotheke.

Ja.

3 „Gefällt mir“

Ja.

Auf jeden Fall!!!

4 „Gefällt mir“

Definitiv.

2 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

Geil, die Tochter ist jetzt heute Abend innerhalb 30 Minuten zum dritten Mal aufgewacht, weil die Schwachköpfe immer noch Zeug in die Luft jagen :+1:

2 „Gefällt mir“

Silvester ist nur einmal im Jahr. :eddyclown:

Kann da Sinupret (forte) empfehlen.
Mir hat ein bekannter Arzt (war mal mein Nachbar) gesagt, ich könne das 2 bis 3 fach überdosieren, dann würde es noch schneller/besser gegen trockenen Husten helfen und zum Abhusten des Schleims (das Zeug muss ja raus) führen (er nannte das „offlabel use
Achtung, das ist keine Beratung. Ich bin kein Arzt.

Und zu Risiken und Nebenwirkungen… …weißt du ja: frag @tristanotto

3 „Gefällt mir“

In der Medikamentenwerbung soll der vorgeschriebene Warntext geändert werden, der auf weitere Nachfragemöglichkeiten hinweist.
Künftig solle der Satz lauten: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt oder fragen Sie in Ihrer Apotheke“, heißt es in einem Referentenentwurf des Bun­desgesundheitsministeriums (BMG). Bisher lautet die Formulierung: „…und fragen Sie Ihren Arzt oder Apo­theker“.

:point_up:

Stark! Wenn das BMG jetzt noch mit einer Zeitmaschine in die 80er reist, sind sie mit der neuen Formulierung sogar am Puls der Zeit.

Jau. Ich bin heute bei meiner Mutter zu Besuch. War eben mit dem Hund draußen. Und hier wird auch noch geböllert als wäre es der 31. um 23 Uhr

1 „Gefällt mir“

Oh nein!!! Knuddler an euch beide!

Kaum lässt man den Lehrling für einen Tag alleine, schon macht der nix fertig… hachja. Schöner Start ins Jahr

Nicht gekonnt oder nichts gemacht?

Das kann er zu 100%. War einfach „faul“, bzw. wohl hart unmotiviert zum Ende des Jahres.
Sollte einfach nur ein Notebook für eine neue Kollegin aufsetzen, die heute anfängt. In der Buchhaltung muss man da noch ein paar mehr Dinge händisch machen.
Er hats nicht mal angefangen aufzusetzen…

Ach und ein paar alte Labeldrucker prüfen, säubern und einlagern. Stehen fein aufgereiht da, aber das wars dann auch :beanjoy:

Hat bestimmt während der Arbeit in nem Internetforum abgehangen der Lump. :kappa:

Im Gegensatz zu ihm erledige ich meine Arbeit dann aber trotzdem nebenbei :eddyclown:

2 „Gefällt mir“