Der Auskotzthread 10

Ich hatte kurz die Balkontür auf, ich hatte es nicht mehr so laut in Erinnerung :simonhahaa:

Wir schon, daher auch die geschlossenen Rollos. Da bleiben auch die Scheiben sauber und sind nachher nicht voller Ruß. Die Straßen sehen aus wie bei „The Fog“.

Immerhin hat die Inflation die Leute nicht mehr so im Griff, wenn man so raussieht.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um die darum geht die Natur zu (zer)stören ist die Inflation gleich vergessen.

Glaub man verliert nicht den Spaß am Spiel oder Film, aber am Forum.

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gings um so Aussagen wie: „Verdirb mir nicht deb Spaß am Spiel!“ Oder aber Diskussionen warum das Spiel nun doch super, oder auch nicht gut ist. Weil es doch voll egal ist wenn es einem eben taugt, oder auch nicht.
Klar, wenn Du jemanden hast, der im Forum aus Prinzip alles madig macht, vergeht einem die Lust schon schnell. Außer es ist möglich diese Aussagen zu ignorieren.

Kommt halt auch immer drauf an wie etwas gesagt wird. Wenn jemand wirklich einfach seine Meinung sagt kann ja auch ein interessanter Austausch daraus werden, ein wenig trollen kann auch eine lustige Kabelei entstehen lassen solange alle dabei wissen dass es ein Spaß ist (4 Tage noch bis ich mich wieder mit @folderofdoom kabeln darf :beancomfy:). Wenn man aber merkt dass es jemanden wirklich kränkt sollte man es natürlich sein lassen. Im Fall der Fälle kann man ja auch nachfragen, offen oder via PN wie etwas gemeint ist.

Davon ab wissen wir ja alle hier dass meine Meinung die alleinig richtige ist. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Seit wann ist der den weg? :beansad:

Edit: ach nur gesperrt.

Nach dem heute schon den ganzen Tag Kanonenschläge in einer nahen kleinen Bahnunterführung gezündet wurden und das bis ca. 3 Uhr.

Kamen nach drei Uhr Idiot*innen auf die Idee entweder Raketen (schräg) oder Batterien in unserer engen Straße zu zünden. Was nicht nur hell und laut ist, sondern man liegt auch bangend im bett das es kein Feuer im Umkreis gibt.

2 „Gefällt mir“

Bin gut ins neue Jahr gerutscht :jochen: :tada:

Aber mit dem Wissen im Hinterkopf, dass ich morgen am Mittag drei Zahnfüllungen gemacht bekomme und meine ansonsten sehr gute Zahnarztpraxis hier alles extrem schnell hinter sich bringen wollte (ursprünglicher Termin war der 28.12.) hab ich eher mäßig gut geschlafen und bin auch ein wenig gereizt :eddy:

Ja die Dorftrottel. Wobei die Idioten in bestimmten Stadtteilen genau so scheiße sind! Bei uns wurde mehr geknallt als ich erwartet hatte. Letztes Jahr gar nicht. Dieses Jahr so 5 Raketen von den Nachbarn.
Will ich mich mal nicht beschweren. Trotzdem nervig. Ich war Stille gewohnt.

1 „Gefällt mir“

Rufe meine Mutter kurz an, sage kurz was und sie hat sofort Befürchtungen wegen etwas total unlogischem und unwichtigem. Eine Person die keinerlei Interesse daran hat könnte sie eventuell anrufen. :facepalm:
Und ich will so halt kein Gespräch führen, weil es mich sehr angestrengt darauf zu achten meiner Mutter ein gutes Gefühl zu geben.
Und ich kann mich nicht darum kümmern. Gefühlt ist meine Mutter total hilfsbedürftig. Soll sie sich aber darum kümmern, dass sie Hilfe bekommt und nicht mich, ihre Tochter (!) damit belasten.
Habe schon mehrfach den Satz: Wer kümmert sich um mich? zu hören bekommen. Korrekte Antwort: Du selbst, du bist verdammt nochmal erwachsen!

4 „Gefällt mir“

Wobei man als Kind ja auch von den Eltern umsorgt würde,

Da kann man den Eltern im Alter ja auch helfen, wenn sie dann Hilfe brauchen

Können ja, aber daraus leitet sich keine Verpflichtung ab. Und es kann viele Gründe geben, warum man seinen Eltern nicht im Alter hilft/helfen möchte/helfen kann.

15 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ja. Mir geht es selbst halt überhaupt gar nicht gut.

Und… sowas hab ich halt als Jugendliche zu hören bekommen. Solche Sachen, dass ich ihr Brote schmieren durfte, aber es irgendwie nicht so wirklich interessiert hat, dass ich den halben Tag nichts zu essen hatte, machen es nicht leichter. Bzw. eigentlich gar nichts wirklich zu essen bekommen habe. Sollte dann für sie was kochen, damit sie was hat und ich hab was abbekommen quasi, weil ich gekocht habe.
(Kein Scherz, von dem was sie für sich gemacht hat habe ich nichts abbekommen.)

Edit: Immernoch meine Lieblingsgeschichte ist, dass ich mit 13 dazu gezwungen wurde Glühwein kaufen zu gehen. War zu dem Zeitpunkt noch zu naiv um einfach irgendwo die Zeit abzuwarten. Horror-Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist erst mal, dass es Dir gut geht und zum anderen zu verinnerlichen, dass man den Eltern gegenüber keinerlei Verpflichtung hat. Es hat niemand darum gebeten geboren und im Anschluss umsorgt zu werden. Das haben die Eltern selbst entschieden und auch so gewählt. Damit geht keinerlei gegenseitige Verpflichtung einher und das ist auch gut so. Leider sagt der gesellschaftliche Konsens etwas anderes und dies übt manchmal einen innerlichen Druck aus. Aber so wie ich das lese, machst Du die Sache schon ganz gut, indem Du Dich ein Stück weit abgrenzt.

4 „Gefällt mir“

Geil. Ich hab das Gefühl, dass Momo leicht rumkränkelt und jetzt schwellen bei mir die Lymphknoten an.

4 „Gefällt mir“

Ganz ganz dünnes Eis.

2 „Gefällt mir“

Habe seit drei Wochen Husten. Soll ich zum Arzt?