Der Auskotzthread 10

Hm, vielleicht haste auch ne schlechte Flasche erwischt :sweat_smile: Ich kam mit klopfen eigentlich immer weiter.

@Morissa Ja, bitte? :beanfriendly:

Mein Leben lang schlechte Flaschen, dieser Fluch lastet seit Ewigkeiten auf Familie und Bekannten.

Du kannst mir dich nicht erzählen, dass du damit noch nie Probleme hattest.

Zumindest ist es mir nie störend aufgefallen. :sweat_smile:

Doch, nennt sich Pumpspender oder Pipette :beanderp:
Mich machen die Tropfspender nämlich auch regelmäßig kirre. Egal ob Medis oder Duftöle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir für Pizza eine Drogen-Waage gekauft, weil ich damit Hefe genauer abwiegen kann. :pizzahut:

1 „Gefällt mir“

Wie viel Gramm verwendest du für wie viel Mehl?

4g Hefe auf 500g Mehl

Zum Strecken also. :beannotsure:

habt ihr keine Briefwaage Zuhause um zu checken, wie viel Geld ihr frankieren müsst? (bzw ob der Postcode reicht oder nicht)

Nee. Ich schicke nie Briefe.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich weiß, dass ich ab 96 A4 Seiten mehr zahlen muss :smiley:

1,5 g frische oder 0,5 g trockene Hefe bei 500 g Mehl für einen 48 Stunden Teig.

1 „Gefällt mir“

ok ok das ist schon wenig

Meinst du das ernst? :sweat_smile:

Jein.
Also: wir haben eine „Feinwaage“ (jaja, für die Drogen) - Tatsächlich für Medikamente meiner Frau.
Und darauf legen wir dann auch die Briefe, bevor wir sie (mit POSTCODE) frankieren - klar, wieso nicht? Bei 3 A4-Seiten (80er Grammatur) ist der Kipppunkt, dass es gerade so noch mit 85ct geht. Sind welche davon getackert, eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Gebe die im postschalter ab und die Dame sagt mir was ich zahlen soll. Verschicke aber nur 2 Briefe im Jahr :face_with_peeking_eye:

„Einfach in den Briefkasten werfen“

>>

1 „Gefällt mir“

Ja wenn ich öfters Briefe verschicken würde, würde ich es wohl auch so machen

1 „Gefällt mir“

Wir haben unsere Feinwaage für Kaffee angeschafft.

Hab da aber auch schon mal den ein oder anderen Brief mit gewogen. So isses nicht. Manchmal bin ich aber auch zu Faul und kleb einfach ne 2. Marke drauf.

1 „Gefällt mir“