Der Auskotzthread 10

Feinwaage wäre aber echt nicht verkehrt für sowas.

Was für eine habt ihr?

3 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Ich pack ja einfach immer eine 90ct Marken aus dem nicht enden wollenden Vorrat auf den Brief, solange er nicht zu gefüllt aussieht. Wenn er zu voll aussieht oder es ein A4 Brief ist kommen halt 2 Marken drauf

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ist sogar super günstig.

1 „Gefällt mir“

Benutze die Waage schon locker 10jahre. Musste die Batterien nie wechseln :sweat_smile: und ja sie ist immer noch geeicht. Euro Cent Gewichtstests

2 „Gefällt mir“

Diese Brokkoliwaage habe ich auch. Nutze sie für Pigmente zur Farbherstellung.

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, lasst uns alle gemeinsam eine Messmittelfähigkeitsanalyse machen! :beanpoggers: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich frankiere jeden Tag so viele Briefe das ich das mittlerweile im Gefühl habe

2 „Gefällt mir“

Schade dass es Wetten dass nicht mehr gibt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Super günstig ist aber auch nicht super genau in den meisten Fällen :smiley:

Aufs Gramm kann ich das auch nicht sagen. Ich weiss nur ob es wohl mehr oder weniger als 20 sind :sweat_smile:

Also auf 2 Gramm genau :nerd_face: :point_up:

Den unterschied zwischen 19 und 21 g. Könnte ich dir vielleicht tatsächlich sagen

1 „Gefällt mir“

Mir reichen die Erfahrungswerte der User:innen vollkommen. Wenn damit Medis abgewogen werden können, ist mir das genau genug.

Wie gesagt 10jahre im Einsatz.

Selbst die zweite kommastelle macht noch keine probleme

Gute Richtwerte
https://www2.htw-dresden.de/~manufact/home/uzt/muenzpraegen/euro/euromainframe.htm

Die Seite versetzt mich 20 Jahre in die Vergangenheit, so wie die aufgebaut ist :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Feinwaage um damit die Auflagekraft des Tonabnehmers einzustellen.

Dir steht ja Geld für den Umzug von Arbeitsamt zu.
Hättest du umziehen müssen wäre es ideal gewesen. In dem einen Monat wo du arbeitslos bist, hättest du einen Teil der Kosten erstattet bekommen.

Ich hatte das mal genau so geplant. Wollte meinen Job wechseln, hatte auch ne Pause gegeben weil es nicht anschließend ging. Genau da wollte ich dann mit der Kohle vom Arbeitsamt umziehen. Habe dann den Job doch nicht angenommen. Deshalb nicht umgezogen.

Bei Eigenkündigung steht kein Geld für etwaigen Umzug zu. Es sei denn es gab schwerwiegende Gründe für die Eigenkündigung und das Arbeitslosengeld ist so gering, dass die Umzugskosten die eigene Liqidität übersteigen würden. Auch gibt es die Umzugskostenerstattung, oder Unterstützung nur, wenn man tatsächlich für die Arbeit umziehen muss und es vor Ort keine gleichwertige Arbeitsstelle gibt.

Naja es wären 500 km gewesen. Ich glaube da wäre ein Umzug nötig gewesen.

Ist ja scheiße. Naja. Habe es ja am Ende nicht gemacht.