Ich habe heute gelernt, dass…

Das du jonglieren kannst? :kappa:

Ja, es ging warum auch immer ums Jonglieren und eine Kollegin meinte, das kann so schwer nich sein. Also hab ich mir zuhause ein YouTube Tutorial angeguckt und es in ein paar Tagen gelernt

1 „Gefällt mir“

Und, würdest du ihr zustimmen?

Ich weiß nur aus dem Buch Medicus, dass es bis 3 Bälle sehr leicht ist und dann ne große Hürde zum 4. gibt. Oder war das 4 auf 5? :thinking:
Lang lang ists her :smiley:

Also für

auf jeden Fall, dauert ein bisschen, bis man sich etwas koordinieren kann, was Rhythmus, Wurfhöhe und -richtung angeht, aber das geht ganz gut.
Ist bestimmt auch ein netter Partygag.

1 „Gefällt mir“

Das die Form der 20 Cent Münze spanische Blume heißt

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch gedacht

1 „Gefällt mir“

…man mit dem Excel Power Query Editor sehr einfach zwei verschiedene Datensätze zusammenfassen kann. Fand ich dann doch recht intuitiv, weil ich keine Anleitung richtig brauchte :smiley:

Wenn ihr also mal einen Datensatz mit festen IDs habt, welche aus verschiedenen Quellen kommen, und in anderen Formaten vorliegen, ist das echt ein super starkes Tool. Ja ein wenig allgemeine Kenntnisse wie SQL funktioniert, braucht man dann aber natürlich schon :wink:

Sie waren übrigens schwer begeistert:

8 „Gefällt mir“

…der Name Cruella de Vil für Devil steht :jochen:

Eigentlich sogar für Cruel Devil aber das mit Devil ist peinlich genug :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch wichtig bei Hausdurchsuchungen,

heute wo datenträger immer kleiner werden

Ich in meinem innersten doch sehr deutsch bin.

Haben chatgpt offiziell in der arbeit bekommen aber halt als „firmenchatgpt“ und was war meine erste frage an diese version: wie stellst du sicher das firmendaten die eingegeben werden nicht bei externen nutzern aufploppen :beanderp:

Wenn du die ki alles fragen kanns und dann fragen zum datenschutz wählst

2 „Gefällt mir“

Kann dich beruhigen, so Deutsch ist das gar nicht.
Schlimmer wäre die Frage „kann ich das auch ausdrucken?“

Das ist eine ambitionierte Aufgabe! :smile: Leider ist es praktisch unmöglich, alle Internetseiten auszudrucken, da das Internet ständig wächst und Milliarden von Seiten umfasst. Selbst wenn wir hypothetisch alle existierenden Seiten ausdrucken könnten, würde dies unvorstellbare Mengen an Papier erfordern.

Aber lassen Sie uns einen kreativen Ansatz wählen! Stellen Sie sich vor, wir könnten alle Webseiten in ein riesiges Buch komprimieren. Hier ist ein humorvoller Versuch:

:books: “Das Buch des Internets”

  1. Titelseite:
  • “Das Internet: Eine unendliche Reise durch Bits und Bytes”
  • Autor: Anonymus
  • Herausgeber: World Wide Web
  1. Inhaltsverzeichnis:
  • Kapitel 1: “Die Geburt des Internets”
  • Kapitel 2: “Die Ära der Katzenbilder”
  • Kapitel 3: “Verschwörungstheorien und Memes”
  • Kapitel 4: “Soziale Medien und Selfies”
  • Kapitel 5: “Die dunkle Seite des Darknets”
  1. Seitenzahlen:
  • Seite 1: “Willkommen im Internet!”
  • Seite 2: “404 - Seite nicht gefunden”
  • Seite 3: “Laden… Bitte warten”
  • Seite 4: “Das erste Emoji: ;-)”
  1. Fußnoten:
  • Hinweis: Diese Buchdruckversion enthält keine Hyperlinks. Bitte verwenden Sie die Suchfunktion, um die gewünschte Seite zu finden.
  1. Anmerkungen des Herausgebers:
  • “Wir entschuldigen uns für die begrenzte Auflage. Das Buch wiegt 10.000 Tonnen und benötigt einen eigenen Raum.”

Denken Sie daran, dass dies nur eine fantastische Vorstellung ist. Das Internet ist ein dynamisches und vielfältiges Universum, das sich ständig verändert. Wenn Sie wirklich alle Webseiten ausdrucken möchten, empfehle ich, ein virtuelles Buch zu erstellen und es auf Ihrem Computer zu speichern! :globe_with_meridians::open_book:

1 „Gefällt mir“

Katzenbilder bereits in Kapitel 2 :beanpoggers:

Ich befürchte, auch das virtuelle Buch wird den Speicherplatz deines PCs sehr schnell sprengen :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Richtiger Komiker dieser Bing. Ist sein Vorname zufällig Chandler?

, dass Leute aus Kassel nicht Kasseler sind, sondern „Kasselaner“ :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu verwechseln mit Kassler :fresskoma:

Und ich habe soeben gelernt das Kassler auch Kasseler heißt :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Und Kassler nicht mal aus Kassel kommt :exploding_head: