Der Auskotzthread 10

Mein Portemonnaie. Platz für Personalausweis, Kreditkarte und EC Karte

Hast du mal eine Banane for scale? Sieht aus wie ein USB-Stick :thinking:

Oder ein ganzes Bündel Scheine :coolgunnar:

Sieht aus wie ein Werkzeug für Einbrecherei :face_with_monocle:

Das ist so ein Clipteil, oder?!

Und da halten die Karten gut?

@Angrist :beannote: bei Deutschlandurlaub Bargeld mitnehmen

wir haben hier noch einen Bäcker der keine Kartenzahlung nimmt.
Die hat mir jetzt ne Karte gegeben auf die ich Geld laden kann und damit in bestimmten Filialen zahlen zu können :beannotsure: das kann doch nicht günstiger sein….

Da hast du deine Antwort, du kannst nicht beides haben :smiley:

Dito in Großbritannien.
Der Maronenstand im nichts, die Buden im Park akzeptieren „auch Kartenzahlung“, mobile payment bevorzugt. Bar meistens gar nicht.

2 „Gefällt mir“

bar gar nicht akzeptieren ist aber auch genauso blöde wir karte gar nicht akzeptieren :smiley:
oder unter gewissen Betrachtungswinkeln sogar schlimmer, weil bestimmte stark armutsbetroffene Schichten auf Bargeld angewiesen sind

5 „Gefällt mir“

Das ist im leeren Zustand etwa so dick wie mein altes. Aber mit Münzen bleibt halt eine 20° Öffnung. Und das nervt halt.

1 „Gefällt mir“

Genau, eine Geldklammer. Nutze ich aber nicht for Bargeld, sondern stecke da drei Karten drauf.

@Rock_5091 @Rolly @Spique

2 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt rein nach den Erfahrungen aus meiner aktuellen Firma gehe, wundert mich das nicht. Die Kartenleser müssen so verdammt oft ausgetauscht werden, weil die Hersteller echt nur Mist fabrizieren…da bin ich ganz froh, dass ich noch eher bar bezahle.

Kann ich nicht beurteilen, doch gibt es ja durchaus Länder wo es möglich ist an jedem noch so kleinen Laden problemlos mit Karte zu zahlen. Da fällt es mir etwas schwer an große Probleme mit den Lesegeräten zu glauben.

4 „Gefällt mir“

Ich musste gestern 1,50€ Parkgebühren am Automaten bezahlen, natürlich nur bar und Automat wechselt nicht. Ich hatte es zwar eigentlich passend, aber der blöde Automat hat auch keine 10-Cent-Stücke genommen, weshalb ich am Ende mit nem 2€-Stück gezahlt und denen 50 Cent geschenkt hab.

Fand das so unmöglich (obwohl es ja nicht viel Geld war), weil ich das Prinzip so frech fand und hab mich richtig aufgeregt, natürlich auch unter Verwendung meines liebsten Buzz Words „Armes Deutschland“ :smiley:

10 „Gefällt mir“

Genau das. Es kann doch nicht sein, dass Deutschland überall in Technik, Internet hinterhergängt, während das andere Länder schon viele Jahre früher hinkriegen.

3 „Gefällt mir“

Hatte heute auch erst die diskussion😄 ich glaube, dass da ein großer teil der kartenzahlverweigernden läden auch die gebühren sparen will.
Keine ahnung, wie das in anderen ländern ist, aber hier zahlt der händler doch eine gebühr je transaktion?
Die eltern meiner freundin sind gerade aus Mexiko hier, die wundern sich auch, wie rückständig es hier mit dem zahlungsverkehr zugeht.
Und Mex ist jetzt nicht der meilenstein des zivilisatorischen fortschritts😄
Ich find’s aber gut, dass es weiterhin auch bar geht, ganz im sinne von @NaMaMe :
Ohne bargeld wird es für die untersten schichten noch viel viel schlimmer, als es jetzt schon ist.
Von daher nehme ich persönlich die inconvinience gern in kauf, auch wenn ich seit corona auch mehr mit karte zahle.

1 „Gefällt mir“

Hatte letztens gelesen, dass Polen das sehr gut gelöst hat. Da wurden die Gebühren für ein paar Jahre einfach ausgesetzt, wenn Firmen sich dazu entschieden haben ein Kartenlesegerät anzuschaffen.
Du kannst mittlerweile dort überall alles mit Karte zahlen.

Bar zu bezahlen, ist auch nicht kostenlos. Die müssen ja ständig neues Wechselgeld kaufen und anliefern lassen und die Scheine zur Bank transportieren.

1 „Gefällt mir“

Das ist die eigentliche Frechheit.

Wenn schon „nur bar“, dann hat der Automat bitte jedwede Münze zu akzeptieren! Ist ja ein legitimes Zahlungsmittel und es ist bar - also wieso auch noch das einschränken?

Wäre mal interessant, ob man da juristisch was drehen kann…

4 „Gefällt mir“

Manche Leute, ne… :roll_eyes: die leben in ner Parallelwelt.

Ein Bekannter von mir schickt mir auf Insta ein Video von Hoodies mit diversen Anime-Stickereien.
„Kannst du sowas auch sticken?“
Ich, im Glauben, dass es rein um die Motive geht: „Nee, zumindest nicht so wie die im Video. Die sind mit der Maschine gestickt. Dafür bräucht ich Ewigkeiten und es ist auch nicht mein Stil“
„Wie teuer wär’s, wenn ich dir nen blanko Hoodie schicken würde?“
„Äh… ich kann sowas nicht sticken. Und ich besticke grundsätzlich auch keine Bekleidung“
„Schade, kann mir die Original Hoodies nicht leisten“
„Wie teuer sind die denn?“
„60 Eur“

:roll_eyes: Ähm… und ich würd das günstiger machen? Zur Orientierung: die Motive gehen über den gesamten Rücken. Ich würd Monate dafür brauchen. Es würd nicht nur kacke aussehen, sondern dürfte allein wegen der Materialien mehr als 60 Eur kosten.

Aber dank billo aus China wissen viele Leute nicht, wie viel Arbeit hinter Handwerk steckt. Selbst mit der Maschine gestickt sind 60 Eur für einen Custom-Hoodie (japp, keine Stangenware) sau günstig.

16 „Gefällt mir“

Ne Freundin von mir zeichnet gerne. Mittlerweile teilt sie das aber kaum noch im Netz, weil dauernd Leute ankommen mit „hier, du malst doch gerne. Kannste mir mal das und das malen, kriegst auch nen Kaffee“.
Wie viele Leute nicht raffen, dass nur weil man etwas gut kann und auch gerne macht, dass das trotzdem Arbeit ist. Als würden Leute wie du nur doof an die Wand gucken und darauf warten, dass sie endlich wieder irgendwas sticken können. :facepalm:

6 „Gefällt mir“