Der Auskotzthread 10

Was mich halt ärgert: er malt ja selbst und verkauft ab und zu Bilder zu viel zu billigen Preisen. Er sollte wissen, wie viel Arbeit hinter sowas steckt, selbst wenn es voll sinpel aussieht

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn er die deiner Ansicht nach zu billig verkauft, scheint er es ja selbst nicht genug wertzuschätzen. Weder bei sich und dann bei anderen auch nicht.
Aber schon weird. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Er verkauft zu billig weil er es ähnlich wie ich an Lust an der Freude macht. Irgendwann hat man so viel produziert, dass man nicht mehr weiß, wohin damit

2 „Gefällt mir“

Ist ja aber ähnlich wie: „Hier, du kannst doch IT… …mein Computer hat da dies und jenes Problem… …ich bringe dir den mal vorbei, brauche ihn aber übermorgen fertig zurück“

Ähh - Nein?
Wie sowas einfach vorausgesetzt wird…
…und dann noch nicht mal in Erwägung ziehen, dass das vielleicht auch Geld wert sein könnte…
…nee, dann bring ihn doch bitte zu nem Computerladen um die Ecke…

„Zu teuer!“

Ach!?

9 „Gefällt mir“

Jaa, guter Punkt. Beschränkt sich natürlich nicht nur auf Künstler.

„Jo dein PC war echt im Sack. Wie besprochen musste ich nu das Mainboard tauschen, Windows neu installieren und alles einrichten, weil du das ja auch nicht wolltest.“
„jo ok also geht wieder?“
„Jo geht wieder“
„also Teile Kosten und ein Zwanni für dich? Das doch fair oder?“
„Jo…hab ja nur knapp 2 1/2 Stunden damit verbracht. Da sind weniger als 10 Euro Stundenlohn echt fair.“ /s

Deswegen mache ich das auch nicht mehr…

4 „Gefällt mir“

Zwanni.
Glückspilz!

Ich werde, wenn’s gut läuft, auf nen Kaffee eingeladen.

Mache das auch nicht mehr.
Familie Maximum. Und da auch nur Kleinigkeiten, wo ich vorher weiß, das geht schnell

2 „Gefällt mir“

Das liegt hauptsächlich an den Gebühren, die dafür fällig werden

Von der Nachbarin bekam ich zuletzt Haribo…aber ihr helfe ich, weil sie absolut kein Geld hat. Da isses auch meine Entscheidung. Bei anderen isses teilweise aber echt hart. Da ist so ein Kaffee echt realistisch.

4 „Gefällt mir“

das ist was anderes.
meist sind die mit dem Geld aber die Geizigen.

meiner Erfahrung nach

2 „Gefällt mir“

Jau voll. Je mehr da ist, desto weniger wollen sie für solch „niedere arbeiten“ zahlen. Die Aussage habe ich so wirklich mal gehört.

WTF, was ist denn bei euch los, oder in eurem Umfeld, ich würde sicherlich nicht jemanden fragen, ob er meinen PC repariert oder mir ein Bild zeichnet.
Dafür sollte man die Personen richtig entlohnen und nicht mit einem Kaffee oder 20 € abspeisen.

1 „Gefällt mir“

In der Coronazeit, war es unmöglich an nen Frisörtermin zu kommen. Hatte ne Bekannte gefragt, ob die mir zufällig die Haare schneiden kann. Hätte jeden Preis gezahlt. Hätt mich nie getraut, sowas ohne ordentliche Zahlung o.ä. zu machen.
Am Ende wurd nix daraus

2 „Gefällt mir“

7njxd3

2 „Gefällt mir“

oder man einfach keinen Bock hat, dass jeder Quatsch dokumentiert wird.

Wer meine Kontoausgaben auswertet, sieht ab und an Tankstellenzahlungen und Geldabhebungen.

Muss doch nicht überall eine Datenspur hinterlassen

7 „Gefällt mir“

Und mit was ?
Mit Recht ! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Schön für die ich brauche es nicht und habe überhaupt kein Interesse an Kartenzahlung.

1 „Gefällt mir“

Ich hasse gerade alles. Wenn ihr Halsschmerzen des Todes habt mit Husten was würdet ihr tun? Zur Arbeit gehen um dann nach Hause geschickt zu werden oder bleibt vorher zu Hause um sich krank zu melden?

1 „Gefällt mir“

Selbst mir fällt aktuell auf das es wirklich irgendwie unangenehm ist.

Dabei ist der Heuschnupfen und so eigentlich gut im Griff.

Das soll bitte auch so bleiben! ^^

Auf der Arbeit bescheid geben und zum Hausarzt.