Der Auskotzthread 10

Warum sollte man das lieben wenn man zu etwas gezwungen wird? Oder ist das bei dir so unmöglich, dass du Ende des Jahres deinen Urlaub freiwillig nehmen kannst und der auch genehmigt wird? Weil der einzige Grund der mir einfällt warum man so einen Zwang lieben sollte ist, dass man dem Arbeitgeber die lange Nase zeigen kann, wenn der einem den Urlaub nicht genehmigen will. (Mir wurde glaube ich in meinem ganzen Leben noch nie Urlaub verweigert.)

2 „Gefällt mir“

Ist das überhaupt erlaubt, wenn kein guter Grund vorliegt?

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Fan davon, Urlaub mitzunehmen.

Hat mich bei Kollegen in der alten Firma immer genervt.

„Oh, ich hab ja nur 10 Tage Urlaub genommen letztes Jahr, dann hab ich dieses Jahr ja 50“

Probleme hatte ich damit auch noch nie. Aber ich achte auch drauf, dass ich halt meinen Urlaub auch aufbrauche.

Wobei du natürlich recht hast, mich würde es auch nicht negativ belasten, wenn es erlaubt wäre. Aus Unternehmenssicht fände ich es aber sau nervig, weil du ja auch ewig viele Rückstellungen dafür bilden musst in der Abrechnung.

Nö. Müssen dringende betriebliche Gründe vorliegen. Wenn man es drauf ankommen lassen will, bekommt man als AN fast immer recht.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht, aber Schikane ist halt häufig immer noch ein Ding. Wenn ich sehe was manche Leute die ich kenne sich von ihren Arbeitgeber/innen oder Vorgesetzten gefallen lassen wundert mich das auch nicht^^

2 „Gefällt mir“

Hmpff… Also wieder Spritze, Schmerztabletten und Muskeltonusmedis. Dazu noch Antibiotika und ne Woche AU. So habe ich mir das nicht vorgestellt…
Aber wenigstens noch nen süßen Hund getroffen :beanpat:

7 „Gefällt mir“

Es ist so abgefahren kalt bei mir im Büro, meine Heizung steht schon auf 4, aber bei dem dämlichen Kirchengemäuer hier bringt das leider nicht wirklich was

3 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier hat einen Doppelaccount :beannote:

Die Bude hier ist zum Glück schon lange sekularisiert.
Ich bin jetzt schon so verzweifelt, dass ich mir einen Erdbeertee gemacht hab, weil nichts anderes mehr da ist

Geht’s mit Tagesanbruch besser?

1 „Gefällt mir“

Daran wird’s liegen. Selbst schuld. :kappa:

Müsste hier nicht eigentlich das Fegefeuer brennen oder sowas?

Eigentlich ja, aber Häuser brennen nicht. Nochmal Glück gehabt. :florentin:

5 „Gefällt mir“

Eher nicht

Fegefeuer ist nur Jenseits. Habt ihr Hexen oder Ketzer?

1 „Gefällt mir“

Update zu meinem Kabelbrand: Der Elektriker war nach 6 Tagen endlich da.
Diagnose: WTF, kein Plan, wo hier welches Kabel herkommt. Im Wohnzimmer sind von 4 Steckdosen zwei tot. In der Wand haben wir unterschiedliche Kabel, auch noch schön klassisch Stoffummantelung (ich hab eine Vermutung, was genau da in der Wand gequalmt hat…), am Sicherungskasten kommt AlKu an und Verteilerkästen sind in der ganzen Wohnung nicht zu finden.
Es wird nur das betroffene Zimmer auf dem Putz neuverkabelt. Bei der restlichen Wohnung wartet man lieber auf den nächsten Brand; ist wirtschaftlicher und so.
Das wird richtig lustig mit Katzen, die gerne neue, lecker riechende Kabel anknabbern.

Aber positiv bleiben: Das Jahr kann ja nur noch besser werden. Oder uns fackelt demnächst die Bude ab. Danach wird’s aber besser. Besitmmt. :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Wie es aussieht hab ich dieses Jahr einen Urlaubstag weniger…
Weil es niemand für notwendig gehalten hat, mir im Weihnachtsurlaub mitzuteilen, dass wir erst am 3. statt am 2. Januar anfangen zu arbeiten und das jetzt als Urlaub abgerechnet werden soll

Und dafür bekommen hab ich unnötiges früh aufstehen, Stress weil niemand auftaucht und einen unruhigen Tag, an dem ich immer wieder meine Nachrichten kontrolliert habe :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Betriebsschließungen müssten dir eigentlich schrifftlich und mit hinreichend Vorlauf mitgeteilt werden.

Ist keine Betriebsschließung. Mein Team hat nur anscheinend während meines Urlaubs beschlossen, dass wir einen Tag länger frei machen, weils keine Aufträge gab…

Könnt ich sicher gegen vor gehen…
Aber am Ende schade ich mir damit möglicherweise mehr, als mich der eine Tag kostet…
Ärger mich vorallem sehr darüber, das mir einfach niemand bescheid gegeben hat

1 „Gefällt mir“

WTF? Das schaut doch richtig scheisse aus. :simonhahaa:
Wenigstens mit Kanälen, oder schön Garagenmässig mit Isorohr?

2 „Gefällt mir“

Das machen doch auch nur schlechte Menschen

2 „Gefällt mir“