Der Auskotzthread 10

Ja, sehe ich an sich auch so, aber so 3-4 Tage wollte ich meist flexibel haben, falls mal was ist und man zum Arzt/Behörde muss. Daher immer so 2-4 Tage mit ins nächste Jahr genommen, wenn ich die dann doch nicht eingelöst habe. Zu Ende Dezember diese einzulösen, hätte auch nicht geklappt, weil das meist die stressigste Zeit des Jahres war, weil jedes Projekt fertig sein sollte. Daher war es dann auch nicht möglich einfach früher in den Weihnachtsurlaub zu gehen.

Mir hat grade jemand ne schwere Plastiknieswand auf den Kopf gedonnert :face_with_spiral_eyes:

Das ist nicht bur zulässig, sondern der normale Weg, und das ist auch gut so.

Sieh es mal so: dir steht als AN ein kährlich ein Urlaub von X Tagen zu, und nicht für fünf Jahre ein Urlaub von 5xX Tagen.
Dein Anspruch von Erholungsurlaubt ist nicht nur dein Recht, sondern auch die Pflicht deines Arbeitgebers.

Urlaub kann aber in Ausnahmefällen auf das nächste Jahr übertrqgen werden, sollte er aus unvorhergesehen betrieblichen oder persönlichen Gründen nicht im laufenden Jahr abgegolten werden können. So sollte die Lesart sein. In Ausnahmefällen und dann mit Begründung.

Der Urlaub ist wie gesagt zur Erholung da und ist somit ein Mittel des Arbeitsschutzes.
Wenn du das ganze Jahr keinen Urlaub nimmst verletzt dein Chef oder Vorgesetzter seine Fürsorgepflicht.

3 „Gefällt mir“

Das mach ich einfach so :beanlurk:

:tellmemore: Wir wollen Details

„PLASTIKWAND FÄLLT“
„wo?“
Bumm, boing,krsssh

Die Gefahren eines Büroangestellten

1 „Gefällt mir“

Warum gibt es für das Forum nur zwei Designs? Hell sieht zu hell und Ton in Ton aus und dunkel sieht langweilig aus.

Wir haben hier seit Corona solche Plexiglas spuckwände auf dem Schreibtisch stehen. Mein Schreibtisch ist relativ lang. Die Wand steht etwas erhöht Kunde legt das Geld hin.
Ich willls nehmen.
Er will es mir durch das kleine Loch geben und haut voll gegen die Wand, die mir voll auf den Kopf knallt.

1 „Gefällt mir“

Was ist eine Nieswand?

Die Wand ist mit einem Mittel beschichtet, was dich instant niesen lässt. So kann @Rolly rausfinden, ob du ein Reptiloid bist und dich dann entsprechend rauwerfen, wenn es der Fall ist.

4 „Gefällt mir“

Siehe oben

Leute ich bin innerlich total überlastet.
Hinter mir zünden kleine Jungs Böller an und ich höre es durch meine Kopfhörer.
Hab den Jungs auch den Wackelfinger gezeigt.
Sowas macht man nicht, vor Allem nicht vor Autisten.
Und die Passagiere in der Bahn sollten mal mehr Gelassenheit gegenüber uns Autisten zeigen.

1 „Gefällt mir“

wobei die Leute ja nicht wissen das du Autist bist.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt.

@DoomDesign kann ja mal wieder das Regenbogendesign vom 1. April rein machen :beanpride:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe aber die Leute wissen, dass heute nicht Silvester ist :nun:

Die Leute wissen doch auch nicht, dass Silvester nicht Oktober bis März meint

Ich nehme alles. Am besten wäre komplette Freiheit, um sich das individuell zusammenzustellen.

2 „Gefällt mir“