Der Auskotzthread 10

Da es wie erwartet der Hauselektriker war und er über unserer Haustür schonmal dunkelgraues Kabel mit einer Heißklebepistole verlegt hat… Kanäle würden mich ernsthaft überraschen.

Die ganze Wohnung neu zu verkabeln wäre zu teuer. Die Hausverwaltung hat gesagt, und ich zitiere: „Das wären sonst Ausgaben im vierstelligen Bereich. Dafür zahlen Sie nicht genug Miete.“
Wie bitte?! Sowas soll von einer Monatsmiete gedeckt werden? Ist ja kein Wunder, dass die Mietpreise steigen :cluelesseddy:

Vierstellig ist doch harmlos.
Mietminderung androhen, dann muss er es später von noch weniger Monatsmiete finanzieren.

3 „Gefällt mir“

Aber für Sanierung sollten Hauseigentümer doch eigentlich Rücklagen besitzen :thinking:

Wie viel Miete du wohl zahlen musst, wenn die Wohnung abbrennt

Mietminderung läuft schon, allein durch die rausgedrehte Sicherung. Sowohl Verwaltung als auch Elektriker meinten, dass man von einem Zimmer ja nicht auf den Zustand der restlichen Wohnung schließen könne. Joa, wenn in einem Zimmer Alukabel mit Stoffummantelung liegen, wird im anderen bestimmt hochmoderne Technik verbaut sein - die dann zum Sicherungskasten wieder auf AlCu umgesteckt wurde, als Tarnung :beanthinking:

Da bringt die Feuerwehr beim Löschen direkt die Mieterhöhung mit :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe eher grad vor mir, wie dein Vermieter mit winkenden Armen schreiend auf die Feuerwehr zuläuft: „Nein, nicht löschen! So viel Miete zahlt der gar nicht.“

5 „Gefällt mir“

Kann da ggf. der Mieterschutzbund beratend zur Seite stehen? :eyes:

Auch ein schönes Bild :beanlul: Bin ich froh, dass das neuausgebaute Dachgeschoss anderen Eigentümern gehört, die für ihre Wohung über 1,5 Mio € gezahlt haben und die bestimmt keinen Bock haben, dass unter ihrem Airbnb alles abfackelt.

Ja, mit dem haben wir schon telefoniert. Liegt im Ermessen des Vermieters (Nachrüsten eines FI-Schalter ist ja z.B. auch keine Pflicht - kriegen aber im „neuen“ Zimmer dann einen) und für den Ausfall im Zimmer würden sie 5-10% Mietkürzung empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Klingt ziemlich wenig für so massive Einschränkungen. Hätte da eher an die Hälfte gedacht :beanderp:

Wir kürzen auch mehr. Keine Ahnung, was der Mieterschutzbund sich da vorgestellt hat, bei 50% der Zimmer ohne Strom in einem Zwei-Personen Haushalt. Die Dame meinte, das sei keine sehr große Beeinträchtigung :cluelesseddy:

die sind in ihren empfehlungen idr recht konservativ weil die nichts empfehlen wollen wo der Vermieter vor gericht erfolgreich gegen vorgehen kann wahrscheinlich oder anderweitig gegenschlagen

3 „Gefällt mir“

Die Leute könnten allgemein mal ein paar Dezibel runterfahren und ein paar cm mehr Abstand halten. Ich bin kein Mensch mit Autismus, aber mir geht diese Überpräsenz von vielen auch gehörig gegen den Strich. Beispielsweise würde ich es sehr begrüßen, wenn sich das Telefonieren mal wieder auf die eigenen vier Wände beschränken würde und nicht auf Bahn, Arztpraxen, Supermärkte,… ausgeweitet werden würde.
Vor drei Wochen saß einer mit Laptop im Wartezimmer, mit Headset und man hörte im paar Sekundentakt: „halten… noch halten… Argentinien verkaufen… halten… noch nicht… kaufen… ja kaufen… jetzt…“
Gefühlt ist es überall wo Menschen sind nur noch laut, voll, anstrengend. Wie gesagt - gefühlt.

12 „Gefällt mir“

Scheiße ist das kalt draußen :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Die Sonne scheint, es ist klirrend kalt draußen und ich würde soo gerne wenigstens ne kleine Runde drehen, die Sonne und Kälte spüren und vllt noch unterwegs in nen Supermarkt und bissl Junk für die Nerven kaufen. Aber ich kann auch heute kaum lange genug stehen, um zu Duschen, Zähne zu putzen oder den Abwasch zu machen.
Damit habe ich so nicht gerechnet, schlägt mir somit auch richtig übel auf die Psyche und macht die Schmerzen nicht gerade erträglicher. :frust:

2 „Gefällt mir“

Hast du nen Balkon? Wenigstens mal 5min mit Decke raussetzen und nen Tee genießen.

1 „Gefällt mir“

Leider nein.

Stehen ist aber nochmal ne andere Nummer als Gehen (bei mir jedenfalls). War doch auch Bandscheibenvorfall bei dir oder? Klar, manche Tage ist es einfach ätzend, egal was man macht. Aber aufrecht mit Bewegung ist für mich meistens noch erträglicher als einfaches Stehen.

1 „Gefällt mir“

Sollte ich vielleicht mal meinem Mitbewohner sagen, er soll das verdammte Fenster in seinem Zimmer schließen, welches er Tag und Nacht auf kipp hat? :wtf:

Selbst jetzt, wo es draußen eisig kalt ist? :wtf:

Warum tut er das? Heizt er dann die Straße oder wie?

Er ist sehr vergesslich, um es sachte auszudrücken.

Schmerzen.
Zahn.
Pochen.
Kaum geschlafen, deshalb.

Gestern eine Wurzelbehandlung gehabt. Das Röntgenbild zeigte ne ziemlich große, schwelende Entzündung im Kiefer, die da gestern „ausgestochert“ wurde…

Hab mir jetzt gerade stärkere Schmerzmittel geben lassen. Hoffe mal, es beruhigt sich wieder, sonst muss nochmal aufgemacht werden.

5 „Gefällt mir“