Der Auskotzthread 10

Ja. Erschreckend.

Vor kurzem nur so ein paar kleinere Besorgungen gemacht, nicht mal ein halb-Wochen Einkauf…

…Kasse… …Zack, 53 Euro weg.

1 „Gefällt mir“

2800 monatliche Rate? :wtf: ??

Hattet ihr denn eine Alternative?

Ja, das Haus nicht bauen wie geplant. ^^

Vor dem ganzen scheiß (Corona, Krieg, Inflation) waren auch nur 220.000 € vom Architekten kalkuliert. Nach dem scheiß waren es dann 480.000€ für das gleiche, bzw. schon ne abgespeckte Version.

das ist ja krank.
Meine Güte, was für ein Wucher

Jop, aber das crasht auch bald genug.

Ist halt einfach auch so krass, was man für 1:1 das gleiche Haus einfach mehr zahlt.
Reihenhäuser mit 200qm Garten kosten hier plötzlich 700.000€. Die galten immer als günstiges Haus. Und wer soviel Geld zahlen kann, hat doch keinen Bock auf ein Reihenhaus.

4 „Gefällt mir“

Darf ich fragen in welcher Gegend bzw. ob das Großstadt ist?

Süddeutschland. Unter 50.000 Einwohner

3 „Gefällt mir“

Schon krass.

So teuer ist es hier nicht ansatzweise.
Wobei ich über aktuelle Preise nicht gut informiert bin.

Sind ja auch immerhin 30k Einwohner hier und 30 Minuten Autobahn bis Köln.

Haben unser Haus zum Glück noch vor dem ganzen Mist gekauft.

Ist allerdings auch das Gegenteil von einem Neubau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde über die Arbeit damit ja wirklich übelst fluchen, aber es sieht halt schon sehr schnuckelig und heimelig aus, was man so auf den Fotos sieht. Da fällt mir ein: Die neue Platte schon unterm Ofen?

Öhm. Nein.
Ofen ist grad nicht so erforderlich :slight_smile:

Wir kämpfen aktuell mit der Natur bzw. dem Urwald in unserem Garten.

Ja
Schaffen beide aktuell nicht ansatzweise so viel, wie wir möchten oder auch müssten.
Sind noch viele, viele Baustellen hier, um es noch wohnlicher und angenehmer zu machen.
Immerhin: Dach ist dicht, Strom, Wasser, Internet funktioniert. Ofen macht warm…

…der Rest wird sich finden

3 „Gefällt mir“

Vor allem funktionieren langsam auch manche Rezepte nicht. Da kann man dann keine 200g Frischkäse kaufen, weil es nur noch 180g Packungen gibt.

3 „Gefällt mir“

Mein PC Stuhl knarzt gerade, ich glaube, der hält mein Gewicht nicht mehr aus :frowning_face:
Da muss bald ein neuer her, sind schon recht teuer :frowning_face:

Knarzen hat noch nicht viel zu bedeuten. Können auch lose Schrauben sein oder einfach etwas Spiel durch Ermüdung der Teile. Aber noch nicht, dass er jetzt jeden Moment aufgibt.

Allzu lange dürfte der Stuhl die extra Belastung nicht durchhalten, hatte ich damals bei Kleinanzeigen gekauft, würde mich nicht wundern, wenn dieser nur für 100/120 Kg ausgelegt ist.

IKEA Markus ist auch nur für 115kg ausgelegt meine ich und hat meine schwankenden 150-170kg über 5 Jahre ausgehalten. Nur 1x die Gasfeder ersetzen müssen.

1 „Gefällt mir“

Wow, dass Stühle sowas aushalten können, meiner ist 10 Jahre alt, jedenfalls in meinem Besitz.
Trotzdem ist es an der Zeit, was Neues zu kaufen.

Ja es ist mega. Wir haben pünktlich zum Ukrainekrieg unser Auto abbezahlt. Haben wir mit großer Anzahlung 2 Jahre mit 400 Euro im Monat abbezahlt.

Dachte ich mir geil, hast ja jetzt 400 Euro im Monat mehr!
Davon merke ich aber kaum was!
Gasheizung, Inflation generell…
Zum Glück muss ich immer noch nicht den Euro umdrehen aber trotzdem…

1 „Gefällt mir“


Ein Glück. :beanpoggers:
Sonst wäre, dass echt stressig. :beanlurk:

Apply cold water to the burned area…
:kappa:

2 „Gefällt mir“

@Trollmanns stündlicher/täglicher/minütlicher Profilbild Wechsel macht mich fertig :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“