Der Auskotzthread 10

Sag ihm er kann scheißen gehen! Soll er wie jeder normale Vermieter früh genug nen Brief schreiben wenn es was gibt.
Ich hasse solche Idioten.

Ja, die haben halt gestern früh das warme Wasser abgestellt. Die sitzen quasi am längeren Hebel :simonhahaa:

Ist doch eh viel zu heiß zum warmduschen. Freu dich doch über die willkommene Abkühlung

:sweat_drops:
:beangasm:

Klar. Da musst du jetzt durch. Aber trotzdem nervige Idioten. Und es geht ja definitiv auch anders.

1 „Gefällt mir“

Das dachte ich eigentlich an Sonntag auch noch. Aber es ist schon sehr kalt. Es hat ja heute 30°c. Da kommt das Wasser einem noch kälter vor :simonhahaa:

Mir tun seit ein paar Tagen die Gelenke weh. An meinen Fingern ist es am ausgeprägtesten, manchmal das Knie oder am Fuß. Hab nichts gemacht, was eine Überlastung hervorrufen könnte. Jetzt hab ich einfach Mal suplementiert mit Eisen und paar Vitaminen, ist heute auch schon besser, hab aber eigentlich keine Lust mich auch noch um diese Baustelle zu kümmern.

9 „Gefällt mir“

Heute eine News gelesen wo stand „Inflation sinkt auf 6,1%. Wir sind auf dem Weg der Besserung.“. Sehr optimistische Sichtweise würde ich das mal freundlich nennen. Das hatte mich aber nicht wirklich angekotzt, sondern mehr die Kommentare darunter.
Nicht wenige sprachen dann davon, dass sie die Preiserhöhungen gar nicht merken, bzw. da überhaupt keine Auffälligkeiten sind.
Ja nee… ist klar…

3 „Gefällt mir“

Vermutlich kaufen die nur Produkte die in den letzten Monaten kleinere Mengen enthalten doch der Preis gleich geblieben ist :smiley:

JA ICH MEINE DICH ALPRO :beanwat:

Limette-Zitronenjoghurt auch betroffen?

Deren 500g Becher sind nun noch 400g Becher.

Das ist ja ärgerlich. Mag den im Sommer voll gerne, aber zu dem Preis ist das kaum drin.

na das sind doch sogar -20% !!!

solche Schlagzeilen finde ich auch immer irreführend.
Will man uns damit sagen, dass sich die Preise normalisieren?

6,1% in Bezug auf? Vor einem Jahr?
Heißt ja, es wird immer noch alles weiterhin teurer (nur ein bisschen weniger schnell).

1 „Gefällt mir“

Das entspricht einer Preissteigerung von 25%!! :beansweat:
(Sofern der Preis des Produktes gleich geblieben ist.)

2 „Gefällt mir“

Die netten Firmen wollen uns doch nur beim Abnehmen helfen

1 „Gefällt mir“

Es wurde in einem Wahlkampf behauptet, dass die Geschwindigkeit, mit der die Inflation steigen würde, sich reduzieren würde.
Das ist die höchste Verwendung einer Ableitung in der Politik.

3 „Gefällt mir“

Oha.
f’’(Preis) sinkt!
Wir sind gerettet.

Vor allem ist es ja ne Exponentialfunktion (wg. Zinseszins, sozusagen).
Wie war das: bei 7% verdoppeln sich die Preise alle 10 Jahre?

Hab Kopfweh und bin völlig erledigt.

Hatten heute mit dem Kollegium einen „Ausflug“ mit politischer Weiterbildung und Führung über den Petersberg.

Zu viel Sonne,
zu viel social,
zu viel Input.

Mäh!
Brauche jetzt vermutlich den restlichen Tag um zu regenerieren

4 „Gefällt mir“

Vor allem ist es die gesamte Inflation. Finde gerade Lebensmittel hauen da halt super rein und die ist ja noch hoch. Ob jetzt Gas runter geht, davon merk ich halt nix.

Und es sind die Zinsen ja auch nicht so hoch, dass man, wenn man traditionell spart, auch theoretisch Geld verliert, ohne was zu tun :smile: toll.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir so ansehe, was ich noch für 50€ an Kaufkraft habe… mein Einkaufswagen ist gefühlt leer und trotzdem ich der Betrag schon erreicht.

4 „Gefällt mir“

Du weißt gar nicht, wie froh ich bin, dass wir diesen absurden Kredit von 2.800€, den uns die Bank fürs Haus angeboten hat, nicht angenommen haben. Ist eigentlich unverantwortlich, so einen scheiß überhaupt vorzuschlagen.

2 „Gefällt mir“