Der Auskotzthread 11

Kannst du wenigstens schon drin schlafen?

Vielleicht buddelt ja dein Eichhörnchen mit, wenn du n paar Nüsse reinwirfst :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Jaaaaaa, dann bleib ich heute halt 13 Stunden hier auf Arbeit, nur weil man zu blöde war ein Projekt ordentlich vorzubereiten. Ich habe ja auch nur noch Bereitschaftsdienst und sowieso nix mehr vor.

5 „Gefällt mir“

Geht’s dem Bett gut?

Das ist ja nett von dir :beancute: :kappa:

Ahh, jetzt weiß ich, auf wem der Comic im zweiten Bild basiert. :gunnar:

Egoistisch nicht, sollte schon jeder selbst entscheiden dürfen. Und man möchte ja auch nicht Menschen zu Kindern zwingen, die gar keine wollen :simonhahaa:

Aber kinderlose Menschen sollten dann halt schon entsprechend mehr Steuern zahlen, mehr in die Renten- und Pflegekasse zahlen und bspw. Menschen pro minderjährigem Kind eine Stimme mehr bei Wahlen haben. In einer idealen Welt.

Ja bestes Argument.
Kinder sollen/wollen/könnenja auch immer die Pflegekosten der Eltern zahlen :beanderp:

Edit: am besten noch während ihre eigenen Kinder grade studieren :beanderp: :beanderp:

Edit 2: falls ich es falsch aufgefasst habe, was ich grad glaub sorry,

Aber wenn dann sollte man Leute zu höheren Beiträgen verpflichten die keine andere Vorsorge haben. Aber das an Kindern festzuschreiben ist halt eigentlich Blödsinn, weil da niemand weiß wie und wann und wo die Arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Als Single ohne Kinder, = höchste STeuerklasse, quasi keine Erleichterungen bei der Steuer, zahle ich jetzt schon genug ein finde ich, noch mehr und man kann es echt bald sein lassen mit Arbeit.

  • irgendwelche von dir erträumten STrafzahlungen,
    Was aber eben genauso scheisse ist für alle die vielleicht gerne wollten, aber nicht können.
    Sei es aus biologischen Gründen, oder aus Mangel an einen Partner ,bzw Partner der auch Kinder will/kann.

Und Adoption dazu muss man eben sehr viele Voraussetzungen erfüllen (zurecht), so dass das für viele auch keine Wahl ist.

Der Staat gewährt Leuten mit Kindern ja jetzt schon viele Privilegien, Zuschüsse, ERsattungen und co, und alleine wenn ich schaue wie oft man im Geschäft als Kinderloser , vor allem noch wenn man Single ist, dann alles auffangen darf weil man vielleicht noch ein "Kind ist krank, ich schaff von daheim " hört und weg ist die Person.

9 „Gefällt mir“

Ja natürlich nicht immer und alle :beanderp: Aber natürlich übernehmen einige Kinder die Pflege (zumindest eine zeitlang) und sparen dem Staat damit Geld

Außerdem sollten Kinderlose grundsätzlich 50 Stunden pro Woche arbeiten zu weniger Stundenlohn. Genug Zeit haben sie ja ohne Kinder.

2 „Gefällt mir“

Ab wieviel Jahre gilt das, direkt ab 18?

Ja, würde ich so sagen

1 „Gefällt mir“

Und Urlaub grundsätzlich nur wenn vorher nochmal eine Rundmail an alle Eltern geht ob nich doch jemand da will :smiley:

Und was meinst du, was in Steuerklasse 1 noch vom Gehalt übrig bleibt? Als kinderloser Single bist du steuermäßig einfach am Arsch.

7 „Gefällt mir“

Aber es muss dann noch regelmäßig geprüft werden, ob die Kinder der Leute später auch genug verdienen.

Wenn da am Ende jemand einfach arbeitslos ist oder auf Sozialhilfe angewiesen ist, oder kaum in die Rente einzahlt, müssen den Eltern natürlich alle gewährten Kinderboni direkt wieder weggenommen werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich gegen Kinder entscheidet, weil sie zu teuer und zu anstrengend sind, während Menschen mit dem Kinder aber aktiv das Renten- und Pflegesystem entlasten, sollte das meiner Meinung nach auch kompensiert werden. Was ist denn daran völlig falsch?

Ja, wer kennt sie nicht, die vielen Privilegien für Menschen mit Kindern. Hat man echt ausgesorgt mit so einem Kind :beanjoy:

Ich habe vorgestern beim Müll rausbringen mir den Daumen aufgeschnitten. Die Welt ist gefährlich!

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder entscheidet sich deswegen gegen Kinder. Und nicht jeder kann Kinder bekommen und/oder ist freiwillig kinderlos.

1 „Gefällt mir“

Anstatt kinderlose zur Kasse zu bitten (warum wird eigentl. angenommen, dass ein Kind die Steuerklasse beeinflusst, lol das tut eine Hochzeit, wenn beantragt), wäre es sinnvoller Eltern zu unterstützen (bspw. Erhöhung des Kindergeldes und des Elterngeldes auf mehr als 64%). Verstehe deine Vorschläge daher 0.

5 „Gefällt mir“