Heut morgen den Todesschreck meines Lebens bekommen, als plötzlich irgendein Geräusch in meiner Wohnung war, was sich irgendwie wie ein miauen angehört hat. Ich hab doch gar keine Katze
Anscheinend wurde in dem Podcast, den ich grade hörte etwas von Alexa missverstanden, weshalb sie kommentarlos miaute…
Wie ich dieses regnerische und bewölkte Wetter hasse, es gibt kaum noch Sonne und abends ist es kalt. Ich will endlich Sonne und warme Temperaturen, es reicht langsam.
Instant Flashback an die Coronazeit, als ich mit unseren Jugendlichen Schule machen musste. Prüfungsvorbereitung für den Hauptschulabschluss, Textaufgaben in Mathe.
Ich breche das Wichtigste aus dem Text runter, damit er versteht, was er machen muss.
Ich: „So M., du musst also im Grunde nur 3 Zahlen addieren.“
Das ist gerade leider auch öfter bei Twitter/X ein Thema. Es gibt schon wieder lmmer mehr Vollidioten, die es egoistisch finden, wenn Frauen keine Kinder wollen.
Jaaaaaa, dann bleib ich heute halt 13 Stunden hier auf Arbeit, nur weil man zu blöde war ein Projekt ordentlich vorzubereiten. Ich habe ja auch nur noch Bereitschaftsdienst und sowieso nix mehr vor.
Egoistisch nicht, sollte schon jeder selbst entscheiden dürfen. Und man möchte ja auch nicht Menschen zu Kindern zwingen, die gar keine wollen
Aber kinderlose Menschen sollten dann halt schon entsprechend mehr Steuern zahlen, mehr in die Renten- und Pflegekasse zahlen und bspw. Menschen pro minderjährigem Kind eine Stimme mehr bei Wahlen haben. In einer idealen Welt.
Ja bestes Argument.
Kinder sollen/wollen/könnenja auch immer die Pflegekosten der Eltern zahlen
Edit: am besten noch während ihre eigenen Kinder grade studieren
Edit 2: falls ich es falsch aufgefasst habe, was ich grad glaub sorry,
Aber wenn dann sollte man Leute zu höheren Beiträgen verpflichten die keine andere Vorsorge haben. Aber das an Kindern festzuschreiben ist halt eigentlich Blödsinn, weil da niemand weiß wie und wann und wo die Arbeiten.