Der Auskotzthread 11

Ich glaube, ich habe jetzt wegen dem Arbeitsstress auch noch ein Reizdarmsyndrom. Das Jähr läuft super. Nicht.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich das als Challenge sehen… mal sehen, was könnte ich noch ins Fenster stellen? :cluelesseddy: :beanthinking:

Irgendwas mit abgetrennten Köpfen vielleicht…

2 „Gefällt mir“

Falls du es als speed run ansetzen willst würde ich dieses Bild empfehlen

NSFW!

3 „Gefällt mir“

Gut, dass Trotz deine erste Reaktion ist. Sehr erwachsen auf jeden Fall :sweat_smile:
Tschuldigung, Auskotzthread und so, da sind doofe Ratschläge nicht angebracht, aber es war einfach so ungemein naheliegend.

Gut, dass dus gemerkt und dann gelassen hast. Sehr erwachsen. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Ist bei mir nie passiert, die Rente steigt ja auch regelmäßig an :sweat_smile:

Kommt ja auch drauf an.

Wenn die Großeltern (oder meist wohl eher der Großvater, zu der Zeit) einen guten Job mit Betriebsrente hatten, braucht man schon den passenden Job da ranzukommen.

Ja, das stimmt. Die Großeltern väterlicherseits hatten beide keine großartige Rente, da Teilzeitarbeiter bzw. Frührentner.
Meine Großeltern mütterlicherseits waren Bergmann und Lehrerin. Deren Rente ist heute noch höher als mein Gehalt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Mein Imkerpate war Oberstudienrat und seine Frau auch Gymnasiallehrerin.

Deren Pension war auch $$$

Ach wie blöd, Dollar kann man in Deutschland ja gar nicht gebrauchen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Joa, das war bei meinen Großeltern auch der Fall. Somit gleich mit dem Einstiegsgehalt überholt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Mein Großonkel hat genau 51 Jahre für Swiss Versicherung gearbeitet mit speziellen zusätzlichen Firmen Rentenkonto das wohl damals die Leute dort bekommen haben und seine Rente mit jetzt 98 is immer noch höher als mein Gehalt + das meiner Eltern zusammen :simonhahaa:

Wenn ich mal Rentner bin muss ich wahrscheinlich hoffen halb so viel wie mein jetziges Gehalt zu bekommen :see_no_evil:

Und 3 Dollar sind auch nichz viel :beansad:

Es ist halt so ein Witz. Rente mit 67. Auf dem Bau ackerst du da wenn’s dumm kommt 50 Jahre und wenn du Glück hast, lebst du dann noch 10 Jahre mit einer Rente, deren Rentenniveau, laut aktueller Regierung bei 48 Prozent sein wird.

Es ist ein Trauerspiel.

Am liebsten würde ich sagen, streicht die Rente komplett und jeder soll sich selbst drum kümmern. Aber in diesem fi… von System sind diese Leute die jetzt schon nichts haben werden, dann noch beschissener dran. Weil halt sowieso nichts mehr übrig bleibt zum sparen…

1 „Gefällt mir“

Bedingungsloses Grundeinkommen

3 „Gefällt mir“

:grin: :wink:

1 „Gefällt mir“

Was für Kinder, habe doch keine :smiley:

Die Welt ist ohnehin überbevölkert. Paare die ein Kind Zeugen aber nicht adoptieren sind egoistisch. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Och, wenn man so in der Zeitung liest, mit dem Rückgang der Geburten in Deutschland, dann tragen wir zumindest schön dazu bei, der Überbevölkerung entgegenzuwirken.

4 „Gefällt mir“

8kez2g
:beanthinking:
Was würde ich tun?
Erstmal einen Teller Spaghetti wegsnacken. :beangasm:

*entschlossener Auftritt
*starrer Blick