Der Auskotzthread 11

Weil die Welt auf einen Zusammenbruch zusteuert. Klimakrise, Ressourcenknappheit, immer mehr Konflikte, die zu Kriegen werden. Weil die Menschheit nicht anders damit umgehen kann. Es wird nicht mehr besser, nur schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Aber Hauptsache die milliardenschweren Unternehmen werden bei mangelnden Rücklagen vor dem Bankrott bewahrt, indem der Staat und somit die Allgemeinheit einspringt. Rückzahlung werden natürlich gerne mal erlassen oder stark vermindert und eine abschließende Gewinnbeteiligung, um der Allgemeinheit zu danken, gibt’s natürlich auch nicht, sondern landet alles in den Taschen der Bosse, die die Millionen ja durch ihre ach so schwere Verantwortung „verdient“ haben… :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt, als ob ich aufgegeben habe, aber so ist es nicht. Ich schätze mehr, was ich habe und bin dankbar, noch in Frieden zu leben. Und fange an, mich politisch zu engagieren. Um wenigstens ein bisschen zu verändern.

14 „Gefällt mir“

Kinderzimmer auf der anderen Seite des Hauses vom Elternschlafzimmer regelt :innocent:

Da wartet man ewig auf die lang ersehnte Zuarbeit und denkt, dass nach diesen ganzen Absprachen nun alles in trockenen Tüchern sein muss, aber wird trotz niedriger Erwartungen dennoch enttäuscht, weshalb nun innerhalb von zwei Tagen der Mist ausgebügelt werden darf, wofür – wenn man es schön machen wollen würde – eigentlich ein bis zwei Wochen nötig wären.
Zumindest steht ein langes Wochenende bevor. Nervt trotzdem, wenn man nicht entspannt in die Feiertage gehen kann und genau weiß, dass es danach bestimmt noch mit den Mistigkeiten in diesem Projekt weitergeht :weary:

Haben wir. Aber genau deshalb nutzen wir halt noch Babyphone, falls wirklich mal wieder jemand kotzt

1 „Gefällt mir“

wie alt sind die denn ?

also spätestens mit 3 oder 4 hat meine Schwester da zb bei meiner Nichte aufgehört, weil dann kann sie wenn was ist selbst zu den Eltern kommen.

Das Thema hatten wir schon öfter hier. In 95% aller Fälle ist auch nix und die Babyphone rühren sich nicht. Die gehen auch alleine auf Toilette und so. Aber ihr kennt ja die Kotzgeschichten von uns, da ist schon gut wenn man das mitkriegt. Keine Lust morgens ins Zimmer zu gehen und da ein vollgekotztes Kind + Bett vorzufinden, was schon 6h so liegt.

1 „Gefällt mir“

Ja aber bleibt das kind da in der Kotze liegen ?

Also keine Ahnung, wenn ich an mich früher denke.

Entweder man hat es aus dem Bett rausgeschafft, bevor man sich vollgekotzt hat, dann bin ich ins Bad gedackelt (oder hab es bis ins bad geschafft und da gekotzt) schlafanzug in die Badewanne geworfen.

Hatte ich dagegen ins Bett gekotzt (was aber wirklcih quasi kaum vorkam, zumindest ab der Zeit wo ich mich erinnern kann) ist man eben zur Schlafzimmertür der Eltern gegangen und hat da angeklopft.

Ja :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Weil sicj immer einer sofort kümmert. Henne ei Problem :sweat_smile:

Das kind in der kotze
image

5 „Gefällt mir“

wasserdichter bezug über der matratze bzw zwischen matratze und matratzenbezug (also das ding auf dem das kind liegt) ?

wir wurden eben darauf trainiert, dass wenn wir kotzen müssen

  • bester fall, selbst ins bad oder toilette
  • wenn das nicht geht, nichts ins Bett kotzen
  • wenn das nicht geht, in schlafanzug kotzen, zusammenhalten, aus dem bett und dann ins bad gehen

Gut und auf den Trichter da liegen zu bleiben, alleine der Geruch ist ja schon eklig ?

Glaube da hätte mich meine Mutter dann auch wochenlang den Boden schrubben lassen danach.

Ich finde es gut, wie du und deine Frau das handhaben. :beanhug:

7 „Gefällt mir“

Ich glaub, Gamsi und seine Frau wissen schon, was sie da machen.
Die Töchter kotzen ja schon deutlich öfter als andere Kinder (so liest sich das hier zumindest). Da geht man anders mit um als bei Kindern, die sich vllt zwei Mal im Jahr im Rahmen eines Magen-Darm-Infekts übergeben müssen.

4 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir das Training vorstellen? Abführmittel exen und dann unter Zeitdruck zum Bad rennen?

2 „Gefällt mir“

naja eben darüber gesprochen und co.

und eben klar sowas wie „wenn du es nicht schaffst dann eben in schlafanzug kotzen und zusammenhalten“ zb.

Ist es nicht einfacher, ganz klassisch einen Eimer neben dem Bett stehen zu haben? :sweat_smile:
Muss ja kein spezieller Kotzeimer sein. Wenn es mir mal schlecht geht rücke ich halt mal den nächsten Eimer im Schlafzimmer was näher ans Bett.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, das machen die sowieso. Und das alles wird auch irgendwann klappen, bis dahin gönnen sie sich halt den „Luxus“ das Kotzen mitzubekommen und es direkt wegzumachen. Morgens ist eh schon hektisch genug, nehme ich an, wozu sich das Leben noch schwieriger machen. Direkt weg und fertig.

Einfach den Kleinen vor dem Schlafen gehen den Magen auspumpen, dann hat das mit der Kotzerei ganz schnell ein Ende.