Der Auskotzthread 11

Wenn es doch nur Liebe wäre

Hier, zum Gegensteuern.

1 „Gefällt mir“

Ja, die „Nazis aufs Maul“ Version habe ich auch versucht, aber das Ausländer raus schleicht sich immer wieder in meinen Kopf, muss durch meine Dorfjugend kommen xD

1 „Gefällt mir“

Deswegen gibts ja jetzt Versionen mit „Nazis raus“ u.ä., damit die Melodie wieder positiv besetzt ist :cat_sip:

Wenn es doch nur stumm gewesen wäre

Auch zu empfehlen: ein schönes Punkrock Cover des Liedes (mit englischem Originaltext, aber aller linken rotzigkeit dass man sich rechte umdichtungen gar nicht mehr vorstellen kann):

1 „Gefällt mir“

Erster Arbeitstag nach dem Urlaub (dieser wurde schon aufgrund eines Unfalls unplanmäßig und kurzfristig um zwei Tage verlängert), kaum geschlafen weil das Kind zahnt und heute morgen im Home-Office festgestellt, dass mein Zertifikat abgelaufen ist und ich mich nicht ins Büronetz einwählen kann.
Spontan ins Büro fahren aufgrund 1,5h einfacher Fahrt und Arzttermin am Nachmittag nicht möglich…
Morgen größere Besprechung, die ich nun irgendwie telefonisch vorabstimmen muss. Und hoffen, dass mir mein Chef und die Personalabteilung nicht aufs Dach steigen.

Läuft, würde ich sagen :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Ihr habt doch sicher so ne Art ServiceDesk oder zumindest IT-MädchenFürAlles, wo du mal anrufen kannst und das Problem schildern. Vielleicht findet ihr ne Lösung.

Ich befürchte, ich weiß woran es liegt.

Und das neue Zertifikat kann (oder will) unsere EDV nur aufspielen, wenn ich bei uns im Netzwerk bin.

das ist schade.
mir hat man schon mal ne aes-256 verschlüsselte zip mit der neuen Zertifikatsdatei an meine private Mail geschickt… …aber das war auch noch zu Corona Zeiten… …da hat man viele Regelungen etwas aufgeweicht um überhaupt Arbeitsbereitschaft herstellen zu können.

Ich drück dir die Daumen, dass alles nicht so stressig wird.

Sicherheit wird bei euch offenbar groß geschrieben, wohl aber hauptsächlich weiß ein Nomen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, sooo übel ist das auch nicht, oder? Die zip AES Verschlüsselung mit Passwort (dann telefonisch durchdiktiert) ist jetzt nicht ganz verkehrt, imo.

Als „Notlösung“ halt. Ist ja nicht die Regel.

Es geht mir nicht um die Verschlüsselung der Zertifikats, sondern um die Tatsache, dass niemand kontrollieren kann, was du dann mit dem Zertifikat anstellst.
Kommt natürlich auf die jeweilige Implementierung an, aber schön ist der Weg halt nicht.

Ist ja eh alles Offtopic, sorry, ich mache sowas (und ähnliches) einfach beruflich und habe eine guten Reflex entwickelt, wann es die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen gilt :joy:

1 „Gefällt mir“

das stimmt zu 100%.
da gilt bei uns eben im Zweifel: es gibt richtig heftige Konsequenzen, wenn da was rauskommt.
(oder positiv formuliert: Vertrauensbasis)

jep. sorry. ich hab’s ja auch befeuert.
dann schließen wir das hier mit: „is ja immer gut gegange:wink:

1 „Gefällt mir“

Geht es einfach nur schlecht. Bin am heulen. Muss die Zeit totschlagen mit nichts und warte auf etwas, was es wahrscheinlich nicht besser macht.

6 „Gefällt mir“

Mal ehrlich, es kann doch nicht sein, dass wir als Gesellschaft verpackungsmäßig noch nicht weiter sind.
Oder bin ich einfach zu doof die Scheiben richtig rauszuholen?

6 „Gefällt mir“

Es ist ja da kaputt gegangen, wo die Folie aufhört. Man hätte ja nur die Folie über die gesamte Fläche machen müssen oder?

1 „Gefällt mir“

Ja genau, sollte man meinen :beanmad:

Dann würden die Scheiben sich aber im Transport alle aufeinander schieben. Die Verpackungen werden ja bis zum Supermarkt ordentlich durchgewürfelt.

Heute Vormittag im Edeka Markt Tchibo eingeräumt, mein Rolly oder Palette steht im Lager wo auch die Tiefkühl und Frische Räume sind.
Leider benutz der Backshop meine Palette als Ablage für ihre Waren, teilweise sehen meine Kisten nicht mehr schön aus, oder die lassen ihren Müll dort liegen.
Heute habe ich eine Kiste gefunden mit flüssigen Teig und der Plastikbeutel war schon sehr auf Spannung.
Fand ich jetzt nicht so prickelnd :confused:
Wird eh keine Besserung eintreten, ich schiebe meistens meine Retoure woanders hin.