Der Auskotzthread 11

Bethesda - no fucks are given!

Unfair.

Och das fasst einige Designentscheidungen schon sehr gut zusammen. :smiley:

Aber:

3 „Gefällt mir“

Meister Meister Röhrich Bethesda ceo

Bissl Draht rumtuddeln dann geit dat

1 „Gefällt mir“

Irgendwie geht es mir heute oder im Moment so gar nicht gut :frowning:

Hoffe mein Körper kriegt sich im Laufe des Tages noch ein, oder naja wenigstens bis zum Feierabend. Muss noch mit dem Rad nachhause

7 „Gefällt mir“

Update, für Montag gedrückte Daumen wären toll. :eyes::innocent:

16 „Gefällt mir“

Alle Welt ist schockiert über das Sylt Video. Alle Welt? Nein, in einem kleinen Land namens Österreich nennen wir das Samstag :upside_down_face:

https://www.reddit.com/r/Austria/s/gWbjETjuq4

Das krasse ist ja, dass sowas überall in de passiert. Nur im Bauerndorf am Arsch der Heide juckt es niemanden. Da steht es maximal im Käseblatt der regionalen Zeitung. Das Video ist nur so groß geworden weil es Sylt ist.

Kein richtiges Auskotzen,
Aber ich hab eben festgestellt, dass diese doofen Gartenzäune zu eng für Igel sind. Dabei hätte ich doch so gern welche im Garten :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kann man an zwei oder drei Stellen ein Loch reinmachen oder einen Gang unten drunter durch buddeln? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Dann kommen vermutlich nicht nur Igel. Irgendwozu hat man ja den Zaun :sweat_smile:

Vielleicht gibt ja ne spezielle Igelklappe :kappa:

Ich fürchte das die Metallstäbe da a) zu dick für sind (um das einfach zu machen) und es b) dem Vermieter bestimmt nicht gefällt wenn ich seinen neuen Zaun umgestalte :beansad:

1 „Gefällt mir“

kannst du vielleicht ein Loch/Graben drunter durch buddeln?

Es kommen aber auch keine Igel raus. Ich mein ja nur. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte das finden wiederum die Nachbarn nicht toll :sweat_smile:

und der Boden ist sau hart und steinig. Gestern wurde ein Busch neben an gepflanzt… Mit der Spitzhacke

:beannote: im Herbst nach Igel Ausschau halten

3 „Gefällt mir“

:beannote: @Llywlyn nimmt Igel-Findlinge auf

1 „Gefällt mir“

Auf dem Rücken schlafen ist eh besser haben sie gesagt :beanmad: aber nicht wenn man muss.

Bin die Nacht zwei mal wachgeworden. Einmal weil ich mich auf rechts drehen wollte und die Wunden am Arm das garnicht wollten und dann weil meine Lendenwirbelsäule bis in die Beine Schmerzte.

3 „Gefällt mir“

Hatte neulich mal im Fernsehen gesehen, wie Igelliebhaber genau dass gemacht haben, was @ToniLustig vorschlägt. Hier mal an der untersten Zaunebene eine Stange vom Zaun rausgenommen (und ein kleines Holzschildchen „Igeltor“ drüber gehängt), dort einen kleinen Gang unterm Zaun durchgegraben. Das ganze in Aktion mit den Nachbarn, so dass es eine Igelstraße durch die Gärten gab.

1 „Gefällt mir“

Oh wie toll :beanpoggers:

Das ist clever, da wissen die anderen Tiere gleich, dass sie hier nicht durch dürfen. :beannote: :beansmirk:

5 „Gefällt mir“