Der Auskotzthread 11

wär doch ein cooles Feature, wenn sich Reactions zu neuen Emojis fusionieren…
…wie diese Browsergames, wo man Sachen aufeinander zieht und dann kommt was neues raus…

:beanpoggers: und :beannotsure: neutralisieren sich dann, vermute ich… …zumindest optisch.

Das Display von meinem Galaxy S20 hat Display Burn In, hab ich gestern festgestellt :wtf:

4 „Gefällt mir“

Maaaan ey! Ich hab gerade schon meine ganze Bude durchsucht, weil ich am Wochenende eine kleine Umhängetasche mitnehmen will, aber deren Gurt ist verschollen. Ich hab schon überall geguckt, wo es Sinn machen würde, dass er da ist und auch da geguckt, wo es eigentlich keinen Sinn macht.

Da brauch ich den mal und dann ist der nicht auffindbar. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ich würde dich gerne liken, aber ich traue mich nicht mehr… :beanlurk:
Aber gehe ich größtenteils mit, auch wenn ich wie geschrieben viel like…noch…

Das Problem mit den Likes ist nicht nur, dass sie süchtig machen können. Denn mit jedem Like schüttet das Gehirn erneut Dopamin aus, das gleiche Glückshormon, welches auch bei Konsum von Alkohol und Zigaretten sowie beim Glücksspiel aktiviert wird. Vielmehr hat die „Like-Kultur“ im Internet oft nichts mehr mit wirklicher Anerkennung zu tun, sondern mit kurzfristiger Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Thema habe ich sogar mal einen Thread eröffnet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da @B00ker mit :beanpoggers: reagiert hat, konnte ich nicht widerstehen, mit :beannotsure: zu reagieren. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

:black_circle:

Und :beanaww: ist groß anders als :beanpoggers: ?

Fast hätte man :beannotsure: als Reaktion auch rausgenommen, unglaublich.

Klar. :beanaww: ist für super niedliche Sachen (wird im Tier Thread sicher sehr oft vorkommen) und :beanpoggers: ist halt, wenn man etwas total abfeiert.

2 „Gefällt mir“

Für mich heißt das beides Uiii Tolll…

Und der Simon Uuugh oder der Kappa hatten zumindest noch eigene Aussagen. Wäre die skeptische Bohne auch noch weggekommen wäre ja kaum noch Interaktion möglich, wenn man etwas nicht supertoll findet, wenn man nicht drei Worte schreiben will.

Naja sie tragen sehr eindeutige Namen und dafür sollten sie ja dann auch verwendet werden, oder?

Wenn da jetzt ein süßes Kätzchen auf dem Bild ist und jemand mit Poggers kommentiert, würde das doch jeder verstehen, oder nicht?
Mir egal. Ich ärgere mich ja über die, die dafür weggefallen sind.

Ja aber anders als wenn da jemand mit :beanaww: reagiert. Dann feiert die PErson das Kätzchen halt nicenstein mäßig ab.

Und wenn da jemand ein Bild einer Kakerlake postet und ich normalerweise den Simon gepostet hätte, dann muss ich jetzt den traurigen posten, oder was?

Oder Kommentieren :doge_finger_guns:

Dann hätte man auch nur das Herz behalten können. Es ging doch bei diesen Reaktions-Emojis darum, dass man kurze Antworten verhindern kann.

Was kommentiere ich dann?
„Igitt“

Oder wenn ich mir nicht sicher bin
„Nicht dein Ernst“

Das ist ja irgendwie Spam.

Jo, es wurde ja abgestimmt irgendwie, deshalb ist es schon okay. Fallen für mich halt zwei weg und der Dritte den ich gerne nutze wäre es auch um ein Haar.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, für dich ist das heute neu, aber ich hatte diese ganzen Gespräche schon mit anderen die letzten 2 Wochen lang :sweat_smile:
Deshalb nur kurz: Ich sehe die Emoji-Reaktionen als kurzes positives Feedback und ich finde, immer wenn man etwas nicht gut oder scheiße findet, sollte man es immer kommentieren, weil das viel aussagekräftiger und persönlicher ist. Aber alles andere im Thread. Da hab ich lang und breit drüber geschrieben :hugs:

3 „Gefällt mir“

Deswegen am besten alle zulassen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

:crazyjanina: