Der Auskotzthread 11

Wenn man zweimal für eine Sache vor den Gericht ziehen muss.

trotz des von uns vor Gericht geführten Verfahrens und des Urteils gegen Ihren Vermieter, weigert sich dieser, Ihre Miete auf die durch das Gericht im festgestellte Miete zu senken.

Schön, dass Gericht hat festgestellt das nach Mietenspiegel meine Miete zu Hoch ist. Toll, aber der Vermieter muss trotzdem nicht die Miete senken.

Dafür braucht es tatsächlich eine Zweite Klage…

Um Ihre Miete nun dauerhaft zu senken, ist daher eine sogenannte Feststellungs- und Zahlungsklage geboten. Dieser zweite prozessuale Schritt ist leider nötig, um Ihren Vermieter zu zwingen, die neue Miethöhe zu akzeptieren.

Im Anschluss wird höchst wahrscheinlich der Vermieter eine Revision gehen. Also das dauert wohl nochmal ein ganzes Jahr am ende…

Meine Kollegen haben dann noch geschmunzelt und gesagt, ich soll bloß Aufpassen, dass der Vermieter nicht ne Eigenbedarfkündigung macht. Wo ich aber sage: Das wäre schon komisch wenn das so leicht machbar wäre, nachdem man eine Mietminderungsklage gewonnen hat.

4 „Gefällt mir“

Der Nachmittag war richtig kacke und anstrengend. Ria hatte einen Wutanfall nach dem anderen (oder einen langen, die gingen fließend ineinander über).

4 „Gefällt mir“

Ich hasse dieses komische Gefühl. Fühle mich richtig elend, körperlich. Kann es aber auch keinem Arzt beschreiben, ergo ich muss damit leben.

2 „Gefällt mir“

Weniger auskotzen, sondern einfach nur WTF:

Eben im Gym gewesen und da kam irgendwann einer mit 'ner großen Sporttasche rein. Eigentlich nix besonderes. Der ging damit in die Umkleide und kurz darauf an die Geräte. Nachdem ich mit dem Stair Master fertig war bin ich dann selber in die Umkleide, um mich umzuziehen. Und da steht die Tasche offen rum und was ist drin? Zigfach abgepacktes Fleisch! Normal schnüffel ich nicht in ander Leuts Sachen rum, aber wenn die Tasche schon so groß und offen in der Umkleide rumsteht…

Also ich wäre damit ja erstmal heim gefahren und hätte das Fleisch in Kühlschrank oder so getan statt das in 'ner Sporttasche noch für’n längeren zeitraum ins Gym mitzunehmen. Aber wer weiß… vielleicht braucht er ja Kraftnahrung und Proteine zwischen den Geräteeinheiten. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht auch, damit er nach dem Training den müffelnden Geruch auf seine Tasche schieben kann. :kappa:

Die Wartezeiten sind scheisse, aber ich würde wetten, alleine schon durch das was du hier geschrieben hast im Forum,

wenn du bei einem Psychologen wärst, der wüsste welche Fragen er stellen muss.
Wie sagte es eine Freundin nach Ihren ersten paar Sitzungen " der stellt Fragen und durch die Fragen fällt dir teils erstmal auf, was falsch läuft"

1 „Gefällt mir“

Bin bei einem Psychologen (aktuell in einer Klinik) hab Ende des Monats einen Termin beim Psychiater. Das ist ja schon. Nur sehr frustrierend, weil sich gefühlt nichts verbessert.

3 „Gefällt mir“

Wenn dich der Supermarkt beim Zahlen mit Karte nach MONATEN das erste mal wieder nach deinem PIN fragt

7 „Gefällt mir“

Haha, das hatte ich letztens. Bezahle seit Monaten fast nur noch mit Handy. In einem Geschäft ging das nicht, also Karte raus und wie gewohnt schonmal schön eingepackt. Die Verkäuferin dann „*räusper räusper. Sie müssen die Pin eingeben.“ Oh äh, huch :simonhahaa: lass ma kurz überlegen… Muscle Memory hatte es dann aber zum Glück noch drauf

7 „Gefällt mir“

Weiß selbst meine ganzen alten Nutzlosen Pins noch. 7995, 8858…

2 „Gefällt mir“

8858 ist aber auch eine dankbare :sweat_smile:

Ich hab mir extra aufm Handy die gleiche PIN wie bei der Karte gegeben. Dann hat man die n bisschen präsenter. Aber ok, auch seit über 10 Jahren die gleiche. Von daher ist die schon drin.

1 „Gefällt mir“

Bei einigen kann man ja auch die vorgegebene in eine Wunsch-PIN ändern lassen.
1234 :beanderp: oder 0000 :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da würde meine Bank meckern. Die haben glaub ich einen „das ist zu dumm“ Schutz :sweat_smile:

Der pin ist nicht schwer, ich bin mir nur nie sicher welche Zahl die erste ist, danach übernimmt sowieso das muscle memory :sweat_smile:

Ich hab eine Eselsbrücke dafür, quasi eine Geschichte hinter der Zahl. Damit kommt sie mir auch, wenn ich sie sehr lang nicht mehr benutzt hab und auch die Finger was anderes eingeben wollen, weil ich z.B. nur gerade die Handy-PIN parat habe :beanlurk:

Six was afraid of seven?

666(6) the number of the beast

Keinen Standard, sondern aus den privaten Leben :relieved:

6969 :kappa:

1 „Gefällt mir“