Vielleicht nimmt der Wasserfleck die Form Jesu oder der heiligen Maria an. Dann kannst du aus deiner Küche einen Wallfahrtsort machen.
Spaß beiseite: Ich drücke euch die Daumen, dass die Bausubstanz nicht zu sehr schaden genommen hat und auch schnell wieder getrocknet wird, so dass kein Schimmel entsteht.
Ich hab die Hefe erst gestern gekauft. Und beim öffnen roch es kurze Zeit später modrig. Und da hab ich halt getestet, ob das von der Hefe kommt. Volle Kanne mit dem Rüssel dran und ne richtig tiefe Brise genommen.
Ja eben. Aber die roch anders schlimm. Wie alter, gammliger Keller. Und war halt auch supertrocken und das Papier hatte innen auch so angelaufene Stellen.
Willkommen im Klub. Meine Mutter ist vor Jahren fast wegen ihrer Gallenblase gestorben, weil sie ums verrecken nicht zum Arzt wollte. Und hat sie draus gelernt? Nope.
Ich fühle mit dir. Ist als Angehörige/r auch ein total hilfloses Gefühl… und in mir steigt aus der Sorge und Frustration schließlich eine unbändige Wut auf.
Gab ja schon 2 Todesfälle bei uns, weil keiner zum Arzt geht. Mein Vater vor einigen Jahren, und meine Schwester vor nem Monat. Ich muss meine Mutter wirklich dazu zwingen, sonst würde sie gar nichts machen.
Und so blöd das jetzt klingt - mir tut es irgendwie gut hier von anderen zu lesen, dass es denen ähnlich geht. Vielleicht ist auch ein separater Thread für das Thema „Umgang mit Angehörigen (im Alter)“ sogar sinnvoll. Denke ich zumindest hin und wieder darauf rum, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich da wirklich so ein starkes Diskussionsbedürfnis hätte.
Trotzdem natürlich ein Thema, was ja für viele von uns mehr und mehr zur Realität wird oder schon ist. Und diese Konfrontation mit der eigenen Machtlosigkeit, die damit verbundene Wut und auch Schuldgefühle - das ist schon etwas, wo gemeinsamer Austausch hilfreich und entlastend sein kann.
Riesen Thema, auf das ich aber eigentlich auch so garkeinen Bock habe.